PS Plus September 2023: Essential-Spiele angekündigt - Neuzugänge für PS5 und PS4 enthüllt

Sony hat die PS Plus Essential-Spiele angekündigt, mit denen die Sammlung im September erweitert wird. Unter anderem ist "Saints Row" dabei. Die Freischaltung erfolgt am kommenden Dienstag.

PS Plus September 2023: Essential-Spiele angekündigt – Neuzugänge für PS5 und PS4 enthüllt
Das PlayStation Plus-Line-Up für den Monat September 2023 wurde enthüllt.

Am Freitag startet der neue Monat. Doch schon heute verrät Sony, mit welchen Neuzugängen PlayStation Plus-Spieler ab der Essential-Stufe im September 2023 rechnen können.

Einmal mehr sind drei Games dabei, darunter „Saints Row“, das im vergangenen Jahr mit weniger zufriedenstellenden Reviews an den Start ging. Zu den weiteren Neuzugängen für PS Plus Essential gehören die „Black Desert – Traveler Edition“ und der Action-Titel „Generation Zero“.

PS Plus im September 2023

Saints Row – PS4, PS5

Black Desert: Traveler Edition

Generation Zero

Als PS Plus-Bestandteil heruntergeladen werden können die Spiele noch nicht. Vielmehr müssen sich Abonnenten bis zum Dienstag der kommenden Woche gedulden. Die Freischaltung erfolgt voraussichtlich am 5. September 2023 gegen 11 Uhr.

In der Zwischenzeit können die Essential-Spiele des laufenden Monats geladen werden. Dabei handelt es sich um PGA Tour 2K23“, „Dreams“ und „Death’s Door“. Weitere Details dazu sind in dieser Meldung zusammengefasst.

Extra und Premium im September 2023

Mit der Veröffentlichung der neuen Essential-Spiele ist im September längst nicht Schluss. Denn auch die Ankündigungen und Freischaltungen der Neuzugänge für PS Plus Extra und Premium stehen bevor.

Sollte Sony am bisherigen Rhythmus festhalten, gelten die folgenden Termine als gesetzt:

  • Extra/Premium-Ankündigung: 13. September 2023
  • Extra/Premium-Freischaltung: 19. September 2023

Sobald die Neuzugänge für Extra und und Premium angekündigt und später freigeschaltet wurden, erfahrt ihr es auf PLAY3.DE.

Zugleich müssen im September einige Spiele aus den Bibliotheken von PlayStation Plus Extra und Premium weichen. Um welche Games es sich handelt, verrät diese Meldung. Entfernt werden sie am Tag der Bereitstellung der September-Neuzugänge.


Weitere Meldungen zu PlayStation Plus: 


59,99 bis 119,99 Euro werden für PlayStation Plus pro Jahr fällig, abhängig von der gewählten Stufe. Alle Details zu Essential, Extra und Premium und zu den gebotenen Inhalten findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

30. August 2023 um 18:47 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

30. August 2023 um 19:30 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

30. August 2023 um 19:45 Uhr
Squallus Leonardus

Squallus Leonardus

30. August 2023 um 22:38 Uhr
naughtydog

naughtydog

31. August 2023 um 14:48 Uhr
naughtydog

naughtydog

31. August 2023 um 14:48 Uhr