Im Laufe des heutigen Tages versahen die Entwickler von Gun Interactive und Sumo Nottingham den asymmetrischen Multiplayer-Titel „The Texas Chainsaw Massacre“ mit einem neuen Update.
Zum einen wurden mit dem heutigen Patch kleinere Fehler, die beim Voice-Chat und der XP-Progression auftreten konnten, behoben. Darüber hinaus wird im offiziellen Changelog darauf hingewiesen, dass das Crossplay mit dem PC im Rahmen des heutigen Updates vorübergehend deaktiviert wird.
Einen Termin für die Rückkehr dieses Features nannten die Verantwortlichen zwar nicht, wiesen jedoch darauf hin, dass das Crossplay mit dem PC deaktiviert wurde, um Anpassungen und Erweiterungen an den Anti-Cheat-Tools vorzunehmen.
Somit bleibt die PC-Community in den nächsten Wochen erst einmal unter sich, während das Crossplay zwischen der PS5 und der Xbox Series X/S weiterhin zur Verfügung steht.
Entwickler sichern langfristige Unterstützung zu
Kurz vor dem Release von „The Texas Chainsaw Massacre“ wies Gun Interactive darauf hin, dass der Titel hinsichtlich der Lizenz nicht wie „Friday the 13th: The Game“ enden wird, das bekanntermaßen Ende des Jahres eingestellt wird. Stattdessen gelang es dem Studio bei ihrem aktuellen Projekt, direkt mit Kim Henkel, dem alleinigen Inhaber der Marke, zu verhandeln.
„Im Fall von Texas haben wir es direkt mit Kim Henkel zu tun, dem alleinigen Inhaber des geistigen Eigentums. Wir haben während des gesamten Prozesses eng mit ihm zusammengearbeitet, nicht nur aus kreativer Sicht, sondern auch aus rechtlicher Sicht. Wir waren während dieser gesamten Erfahrung so gewissenhaft wie möglich, um sicherzustellen, dass die Dinge reibungslos verlaufen“, kommentierte Creative-Director Ronnie Hobbs die Pläne mit der Marke.
Related Posts
„The Texas Chainsaw Massacre“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Crossplay ist der totale Müll.
Würde auf der Playstation zb einem Shooter niemals Crossplay zocken! Mit PC nein Danke.
Wozu auch? Auf der Playstation gibt es genügend Mitspieler. Das wurde von Microsoft gefordert. Warum? Weil sie auf der Xbox zu wenig Mitspieler hatten. Alles was Microsoft bringt ist Müll
@ Samarotu: Ouh das….war ziemlich peinlich….findest du nicht?
Es steht in der News. Man müsste sie halt aufmerksam lesen.
Anticheat Tools usw werden verbessert
Ich kann nicht mehr… gross in der Schlagzeile den Grund der Deaktivierung ankündigen und im Artikel steht… NULL NADA NÜSCHT…
@Gurkengamer
Komplett auf das Genre an. Bei vielen ist es völlig ok wenn auch der PC mit eingebunden wird.
Weil?
Gut so, crossplay mit PC ist eh nie ne gute Idee.