Angesichts der immer weiter gestiegenen Beliebtheit wenig verwunderlich: Geoff Keighley veranstaltet auch 2024 sein jährliches Summer Game Fest. Genaue Infos dazu gab er zwar noch nicht bekannt, doch bereits in den kommenden Monaten sollen erste Details folgen.
Wieder in LA
Immerhin steht mit Los Angeles schon mal der Austragungsort fest. Bereits in diesem Jahr fand das Gaming-Event in der US-Metropole statt. Ob die Show wieder im YouTube Theater oder wo anders durchgeführt wird, ist noch offen.
Vermutlich wird die Diversitätskritik am vergangenen Event Auswirkungen auf nächstes Jahr haben. Einige Zuschauer bemängelten die Tatsache, dass keine Frauen auf der Bühne zu sehen waren. Keighley äußerte sich später dazu und meinte, er sei sich dem bewusst. Den meisten Gamern dürfte das jedenfalls egal sein, so lange tolle Spiele präsentiert werden.
Die wichtigsten Präsentationen vom diesjährigen Summer Game Fest könnt ihr hier noch einmal ansehen. Highlights waren die Ankündigung von „Prince of Persia: The Lost Crown“, das Gameplay zu „Final Fantasy VII Rebirth“ und die Infos zu „Marvel’s Spider-Man 2“.
Related Posts
Wie sieht es auf der anderen Seite mit der E3 aus? Erst gestern berichteten wir über die „völlige Neuerfindung“ der Show. Allerdings gilt das erst für 2025. Über das kommende Jahr wissen wir zumindest: Es ist keine Präsenzveranstaltung im Los Angeles Convention Center geplant.
Next June, @SummerGameFest returns to Los Angeles for a spectacular celebration of what's next in gaming.
Stay tuned for more details in the coming months! pic.twitter.com/5dcrQ30Fiu
— Geoff Keighley (@geoffkeighley) September 7, 2023
Ja, wenigstens was für mich sind die ganzen digital Shows einfach bloß seelenlos habe kein Flair.
Ach ja und viel wichtiger: Schön, dass es zurückkehrt. Wenigstens etwas E3 Flair.
Mich auch nicht. Bestimmt wieder so ’ne Kebekus gewesen, die auch Frauenquote auf Rockfestivals einfordert. Alles nur noch lächerlich. Wenn sie keine anderen Sorgen haben: Herzlichen Glückwunsch!
Korrekt, interessiert mich als Gamer null wer da steht
Es sollte wohl der Redner auf der Bühne stehen, der von der „zu erklärenden Materie“ am meisten versteht, ob das jetzt eine Frau oder ein Mann ist, ist doch total egal – meine Güte.
Und ansonsten können sie ja links und rechts einige GoGo-Girls positionieren, dann stehen auch gleich wieder mehr Frauen auf der Bühne, LOL.