Capcom präsentierte auf Sonys State of Play Ausgabe am heutigen Donnerstagabend einen neuen Trailer zum VR-Modus von „Resident Evil 4“. Hier bekommt ihr einmal mehr besonders immersive Spielszenen zu Gesicht, die ein außergewöhnliches Spielerlebnis garantieren.
Zudem gab der Publisher den kommenden Winter als Veröffentlichungszeitraum an. Ein paar Monate müsst ihr euch also noch gedulden. Sobald es so weit ist, könnt ihr euch den Modus kostenlos herunterladen.
Direkt im Anschluss enthüllte Capcom „Separate Ways“. Es ist der lang vermutete Zusatzmodus mit Geheimagentin Ada Wong. Hier erlebt ihr die Geschehnisse des Hauptspiels aus einer anderen Perspektive. Der Trailer verschafft euch einen ersten Eindruck, was ihr hier erleben werdet.
Überraschenderweise findet der Release schon in einer Woche statt! Genauer gesagt am 21. September. Freut euch also schon einmal, erneut gegen die Sekte Los Illuminados anzutreten. Der Preis dafür beträgt 9,99 Euro.
Ada und Wesker werden zu Söldnern
Passend dazu gibt es noch eine weitere Neuerung: Der Söldnermodus erhält mit Ada und Albert Wesker zwei neue Charaktere. Somit könnt ihr bald wieder auf Highscore-Jagd gehen und herausfinden, was die beiden Kult-Charaktere drauf haben. Release-Tag ist ist ebenfalls der nächste Donnerstag. Geld verlangt Capcom dafür nicht.
Schaut euch jetzt die das Videos mit den neuen Inhalten an. Wegen der Altersbeschränkung seid ihr gezwungen, zu YouTube zu wechseln.
Natürlich braucht ihr für den DLC das Hauptspiel. Habt ihr es als PlayStation-Spieler nicht, könnt ihr gerade kräftig sparen! Bis zum 28. September zahlt ihr im PS Store nur 39,89 Euro. Somit spart ihr ganze 43 Prozent.
@Weitenrausch
Um deine Frage zu beantworten: Hat man also das was damals kostenlos zum freispielen war nun als extra kostenpflichtigen DLC gemacht?
Ja hat man. Ich finde es auch das es eine Frechheit ist. Normalerweise sollte der Ada DLC kostenlos sein. Aber irgendwie muss man ja das Geld von den Leuten aus der Tasche ziehen.
Sagt mal ist das der teil des spiels der im Original RE4 zum freischalten war? Hab den teil nie richtig gespielt, ein freund hatte das game 100% durchgespielt und da konnte man ein story part mit anna Wong spielen. Hat man also das was damals kostenlos zum freispielen war nun als extra kostenpflichtigen DLC gemacht?
DLC wird gekauft und VR im Winter ist perfekt . Egel wie sehr ich VR mag, ab 30 + Grad hatte ich nur wenig Lust dazu
Bringt mich trotzdem nicht dazu die PS VR2 zu kaufen, hab die schon bei der PS4 kaum genutzt.
Was waren das für Zeiten als Seperate Ways bereits im Hauptspiel enthalten war…..
Wichtig für mich dass Ada nicht wÓke verändert wurde. Danke Capcom!
@BlackPlayerX
Die VR2 wird nur noch über 1 Kabel an die PS5 angeschlossen. Das Kabel ist auch nicht so dick wie bei der VR1. Einmal einrichten und du bist fertig fürs zocken. Kann dir die VR2 nur empfehlen. Bei Interesse, schau dir einfach mal ein paar YT Videos an.
Der große Frauen Feind ist wieder unterwegs 😀
Daniel der Hasser 😀
PS VR 2 wird immer interessanter 🙂
Glaub ich muss mal zuschlagen 😀
Weiß jemand ob das immer noch so stressig mir dem anschließen und ständig Kalibrieren und co ist wie bei der ps vr 1 ?
DLC wird in etwa 3 std. Lang sein
@Wojak
Bist so etwa 1,5h beschäftigt damit (wenn der Unfang so ist wie früher) und für nen 10er solls angeblich verfügbar sein wobei ich es gestern Abend noch nicht im PS Store gefunden hab :/ Lohnt sich aber in jedem Fall, kein vergleich zu den grottigen RE7 & RE8 DLCs.
VR Mode und Ada Wong DLC!
Absolut Mega!
Freu mich schon drauf
@Daniel
Frag mal
In VR wird das Game endlich so richtig abliefern.
Weder VR Mode noch die Olle interessieren mich .
VR-Mode here we come! 😀
Die Arme,die Arme!!!
Dann lieber das normale Spiel ohne VR!
Einfach geil ❤️
@Rikibu
Dann hätten wir ballistics
Oh ne warte man hat ja keinen körper bei dem VR…
Ob der Ada dlc auch vr fähig wird?
Preis? Umfang?