In Zusammenarbeit mit dem Publisher Focus Entertainment veröffentlichen die Entwickler von Don’t Nod im Herbst dieses Jahres ihr neues Projekt „Banishers: Ghosts of New Eden“.
Wenige Wochen vor dem offiziellen Release stellten die beiden Studios einen umfangreichen Overview-Trailer zu „Banishers: Ghosts of New Eden“ bereit, mit dem uns das neue Werk der „Life is Strange“-Macher etwas näher vorgestellt wird. Im Zuge des Trailers werden uns nicht nur die beiden Hauptcharaktere Antea Duarte und Red Mac Raith präsentiert.
Des Weiteren wird auf das grundlegende Gameplay sowie die Entscheidungsmöglichkeiten und die daraus resultierenden Konsequenzen eingegangen.
Das tragische Schicksal einer Verbannerin
Bei Antea Duarte und Red Mac Raith handelt es sich um sogenannte Verbanner, die sich das Ziel auf die Fahnen geschrieben haben, die Menschheit vor Geistern und anderen übernatürlichen Phänomenen zu beschützen. Eines schicksalsträchtigen Tages ereilt Anthea ein Fluch, durch den die Verbannerin in einen Geist verwandelt wird.
Anschließend beginnt in „Banishers: Ghosts of New Eden“ ein Rennen gegen die Zeit. Wir stehen vor der Aufgabe, in der Wildnis von Nordamerika nach einem Heilmittel zu suchen, das die beiden Verbanner in die Lage versetzt, den Fluch aufzuheben und Antea zu retten. Dass in der Wildnis zahlreiche Gefahren auf die beiden Protagonisten lauern, versteht sich dabei sicherlich von selbst.
Den Entwicklern von Don’t Nod zufolge können wir mit unseren eigenen Entscheidungen in den Dialogen und den Quests aktiv Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte nehmen.
Weitere Meldungen zu Banishers: Ghosts of New Eden:
- Der Termin und ein Trailer zum neuen RPG von Don’t Nod
- Neues Gameplay zeigt das Kampfsystem, die Welt und mehr
„Banishers: Ghosts of New Eden“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung. Läuft alles wie geplant, dann wird das neue Werk von Don’t Nod ab dem 7. November 2023 erhältlich sein.
Sieht sehr interessant aus. Landet zumindest schon mal auf der Liste, auch wenn ich noch den Release in Ruhe abwarten werde.
Interessantes Konzept, dass aber spielerisch eher gewohnte Kost zu sein scheint. Dürfte in eine ähnliche Kerbe schlagen wie das hauseigene Vampyr.
Eines dieser Spiele, wo ich mir kaum vorstellen kann, dass es irgendjemand schlecht finden wird.
Ich bin sehr positiv überrascht. Mal was ganz neues, frisches. Fühlt sich sehr gut an. Ich kann es kaum erwarten es selber zu spielen.
Das Ding könnte RICHTIG gut werden.
@proevoirer
Crimson Dessert gehört auch zu meinen absoluten Geheimfavoriten. Glaube aber nicht mehr das es in diesem Jahr kommt….
Das sieht so gut aus.
Art-Direction gefällt.. Gameplay sieht auch wuchtig aus und die Story scheint auch mehr zu sein als nur Beiwerk.
Don’t Nod könnte hier ein heißes Eisen im Feuer haben, denn mit Stranger Things haben die Jungs und Mädels bewiesen daß sie Geschichten erzählen können.
Kennt jemand noch jemand das total coole Cyberpunk Action Adventure Remember Me? Das war auch von denen. Ist damals zu unrecht untergegangen.
Tolles
Es kommen wirklich interessante Titel auf uns zu.
Auf Crimson Desert bin ich z.B auch sehr gespannt, da es ja auch ein Singleplayer Spiel werden soll.
Bisher sieht es gut aus. Abwarten was im November bei rum kommt.
Verdammt, sieht das gut aus! Man trifft hier auch maßgebliche Entscheidungen. Von der Atmosphäre her genau mein Ding.
Wird Hammer
Bin ich richtig gespannt drauf was die da abliefern werden
Wie ich mich drauf freue!