Final Fantasy VII Rebirth: Neues Gameplay zeigt die Spielwelt, Kämpfe und Chocobos

In einem neuen Gameplay-Video wird uns ein weiterer ausführlicher Blick auf das Anfang 2024 erscheinende Rollenspiel "Final Fantasy VII: Rebirth" ermöglicht. Zu sehen sind die Erkundung der Spielwelt, Kämpfe und das Fangen von Chocobos.

Final Fantasy VII Rebirth: Neues Gameplay zeigt die Spielwelt, Kämpfe und Chocobos
"Final Fantasy VII: Rebirth" verspricht bis zu 100 Stunden Spielzeit.

In den vergangenen Tagen versorgten uns die Entwickler von Square Enix mit diversen interessanten Details zu „Final Fantasy VII: Rebirth“ und sprachen über Themen wie die nahtlos erkundbare Spielwelt, mögliche DLCs oder eine Verbindung mit dem Anime „Advent Children“.

Passend zu den neuen Details stellten die Kollegen von IGN ein knapp zehn Minuten langes Gameplay-Video bereit, das uns einen ausführlichen Blick auf „Final Fantasy VII: Rebirth“ ermöglicht. Neben der Erkundung der Spielwelt und dem Kampfsystem zeigt das neue Video die Chocobos und die Art und Weise, wie ihr die beliebten Riesenvögel einfangen beziehungsweise als Reittier nutzen könnt.

Um die Chocobos einzufangen, müsst ihr euch an diese heranschleichen und sie in einem unachtsamen Moment überraschen. Zudem ist es wie im originalen „Final Fantasy VII“ möglich, Chocobos auf der Chocobo-Ranch zu mieten.

Bis zu 100 Stunden Spielzeit in Aussicht gestellt

Bei „Final Fantasy VII: Rebirth“ wird es sich laut offiziellen Angaben um ein umfangreiches Rollenspiel handeln, das auf zwei Blu-rays ausgeliefert und abseits der Haupthandlung ausreichend Inhalte bieten wird, um euch bis zu 100 Stunden zu beschäftigen. Der Umfang von „Rebirth“ wird sich auch in der Installationsgröße des Titels niederschlagen, die von Square Enix mit knapp 150 Gigabyte angegeben wird.

Wie Creative Director Tetsuya Nomura in einem Interview in dieser Woche verriet, verfolgen die Entwickler genau wie beim ersten Teil des „Final Fantasy VII“-Remakes das Ziel, den Spielerinnen und Spielern weitere Details zu den Hintergrundgeschichten ausgewählter Charaktere zu liefern.

Im Detail bezog sich Nomura auf Rufus Shinra, der nach dem Tod seines Vaters die Kontrolle über den Shinra-Konzern übernahm und Cloud und seinen Freunden immer wieder das Leben schwer machte. In „Rebirth“ dürfen wir uns demnach über zusätzliche Story-Abschnitte freuen, in denen näher auf die Geschichte und die Hintergründe von Rufus eingegangen wird.


Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth:


„Final Fantasy VII: Rebirth“ erscheint am 29. Februar 2024 für die PlayStation 5.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SerialKiller

SerialKiller

27. September 2023 um 12:36 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

27. September 2023 um 14:20 Uhr
Hent41kamen

Hent41kamen

27. September 2023 um 16:41 Uhr
Ballkönigin

Ballkönigin

27. September 2023 um 21:10 Uhr