„SPYxANYA: Operation Memories“ basiert auf dem beliebten Anime „SPYxFAMILY“ und soll 2024 im Westen erscheinen. Das Spiel wurde bereits in einer Nintendo Direct vor zwei Wochen vorgestellt, doch jetzt steht ein genauer Releasetermin für Japan fest.
In Japan wird die Switch-Version schon am 21. Dezember 2023 auf dem Markt veröffentlicht. Eine PS4-, PS5- und PC-Version via Switch feiern erst im kommenden Jahr ihren Launch, auch bei uns im Westen. Die PS5- und Switch-Version wird es sowohl digital als auch physisch geben. Nur die PS4-Version hat das Nachsehen und erscheint nur als digitale Variante.
Erzeugt schöne Erinnerungen in SPYxANYA: Operation Memories
Alle digitalen Versionen wird es sowohl als Standard Edition als auch als Digital Deluxe Edition geben. In der teureren Variante ist ein „Deluxe Going Out Pack“ enthalten, das sowohl ein Kleid mit Kopfbedeckung als auch einen Hut für Anya enthält. Hinzu kommt, dass in dem Paket zwei zukünftige DLCs enthalten sein werden.
Die physische Version wird es sowohl in einer Standard Edition als auch in einer „Going Out“ Edition geben. In der speziellen Edition sind folgende Dinge enthalten:
- ein Exemplar des Spiels
- ein Item-Set mit einer speziellen Box
- eine Tragetasche
- zwei Acryl-Schlüsselanhänger
- Abdeckband
- Hologramm-Aufkleber
Solltet ihr euch für eine Vorbestellung des Spiels entscheiden, bekommt ihr ein Agentenset für Loid, Anya, Yor und Bond. Dabei handelt es sich um Kostüme, die ihr der Agentenfamilie anziehen könnt.
Weitere Meldungen zu Spielen aus Japan:
- Persona 3 Portable & Persona 4 Golden: Physische Version limitiert erhältlich
- Apollo Justice – Ace Attorney Trilogy: Das Releasedatum steht fest
- Hotel Barcelona: Neuer Slasher zweier Videospiel-Veteranen hat Release-Zeitraum
Anya Forger muss für die Schule ein Fototagebuch erstellen. Deshalb geht sie an ihren freien Tagen auf die Suche nach Fotomotiven, um Erinnerungen zu sammeln. Deshalb besuchen wir mit Anya spannende Orte wie einen Strand oder ein Kunstmuseum.
Es gibt außerdem mehr als 15 Minispiele, die für etwas Abwechslung beim Fotografieren sorgen.
Quelle: PR Times
Ist zwar eine echt niedliche Idee, aber ich sehe nicht, wie das ein Spiel sein soll, das über eine längere Spielzeit motivieren soll.
Anya ist im Anime ein echt niedliches und witziges Goldstück. Aber ein Spiel, bei dem sie die Hauptprotagonistin ist, will ich nun wirklich nicht in meiner Sammlung haben.
Allen anderen viel Spaß damit.
Der Anime ist Bombe:D
Schade, dass Bandai immer die ganzen Anime-Lizenzen bekommen und die Spiele einfach nur wie Arsch aussehen. Warum müssen die Animationen und Umgebungen immer so lieblos umgesetzt sein?