Alan Wake 2: Remedy enthüllt die globalen Freischaltzeiten des Horror-Abenteuers

Nach über 13 Jahren erscheint im nächsten Monat der offizielle Nachfolger zu "Alan Wake". Wenige Tage vor dem Release nannten die Entwickler von Remedy Entertainment die Freischaltzeiten von "Alan Wake 2" und bestätigten einen global simultanen Release.

Alan Wake 2: Remedy enthüllt die globalen Freischaltzeiten des Horror-Abenteuers
Remedy Entertainment setzt bei "Alan Wake 2" auf einen global simultanen Launch.

Im Oktober zeigt sich das Videospieljahr 2023 von seiner besten Seite und lockt mit verschiedenen großen Namen. Nach dem Release von Titeln wie „Assassin’s Creed: Mirage“, „Forza Motorsport“ und „Marvel’s Spider-Man 2“ steht bereits das nächste potenzielle Highlight in den Startlöchern.

Die Rede ist von „Alan Wake 2“, dem offiziellen Nachfolger zum 2010 veröffentlichten Psycho-Thriller „Alan Wake“. Wenige Tage vor dem Release des Sequels enthüllte Remedy Entertainment die Freischaltzeiten. Wie das finnische Studio bekannt gab, setzen die Entwickler dieses Mal auf einen global simultanen Launch.

Hierzulande erfolgt die Freischaltung am kommenden Freitag, den 27. Oktober 2023 um 6 Uhr am Morgen. Wie zuletzt noch einmal bestätigt, erscheint „Alan Wake 2“ in einer rein digitalen Form.

Auf eine Retail-Version wird laut den Verantwortlichen aus Kostengründen verzichtet.

Erlebt die Geschehnisse aus zwei Perspektiven

Zu den spielerischen Neuerungen von „Alan Wake 2“ gehört zum einen der Wechsel von einem Psycho-Thriller hin zu einem Survival-Horror-Abenteuer. Darüber hinaus erleben wir die Geschichte des Nachfolgers dieses Mal aus zwei Perspektiven. Zum einen übernehmen wir die Kontrolle über den Thriller-Autoren Alan Wake, der im sogenannten Dark Place einen lebendig gewordenen Alptraum erlebt.

Der zweite spielbare Charakter ist die FBI-Agentin Saga Anderson. Anderson hat sich auf die Aufklärung übernatürlicher Phänomene spezialisiert. In „Alan Wake 2“ reist sie nach Bright Falls, um den schaurigen Geschehnissen in der kleinen Gemeinde auf den Grund zu gehen.

Laut Remedy Entertainment fungieren die Abschnitte, in denen wir die FBI-Agentin steuern, in gewisser Weise auch als Rückblick auf die Ereignisse des ersten „Alan Wake“. „Sie weiß am Anfang des Spiels nichts über die Ereignisse von Alan Wake 1, und während sie herausfindet, was passiert ist und dieses übernatürliche Geheimnis aufdeckt, unternehmen die Spieler diese Reise gemeinsam mit ihr“, führte Director Kyle Rowley dazu aus.


Weitere Meldungen zu Alan Wake 2:


„Alan Wake 2“ erscheint für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

QueenRipley

QueenRipley

22. Oktober 2023 um 14:26 Uhr