Lollipop Chainsaw RePOP: Entwickler sprechen über Verbesserungen am Kampfsystem

In einer kurzen Mitteilung an die Community bestätigte Dragami Games-CEO Yoshimi Yasuda weitere Verbesserungen, die das Remaster "Lollipop Chainsaw RePOP" spendiert bekommt. Freuen dürfen wir uns demnach auf ein überarbeitetes Kampfsystem.

Lollipop Chainsaw RePOP: Entwickler sprechen über Verbesserungen am Kampfsystem

Mit „Lollipop Chainsaw RePOP“ entsteht bei den Entwicklern von Dragami Games aktuell eine technisch und spielerisch überarbeitete Neuauflage des Action-Titels aus dem Jahr 2012.

Via Twitter nannte Yoshimi Yasuda, der CEO von Dragami, weitere Details zu den gebotenen Verbesserungen. Dabei bestätigte Yasuda, dass die Entwickler auch das Kampfsystem und die Kameraführung überarbeiten beziehungsweise optimieren werden. Eine Ankündigung, die die Community definitiv begrüßen dürfte. Schließlich sorgte die Kamera im originalen „Lollipop Chainsaw“ nicht immer für die optimale Übersicht.

„Wir möchten die Kämpfe zu etwas umgestalten, das den Spielern von Konsolen-Actionspielen von heute Freude bereiten wird“, so Yasuda.

„Indem wir die Trägheit in den Kettensägenkämpfen beseitigen, die Geschwindigkeit anpassen, die Eingabezeit für Cheerleading und Kettensägen-Komboangriffe verbessern sowie die Kamerabewegung optimieren.“

Ein Remaster und kein Remake

Nachdem die Entwickler in der Ankündigung im Jahr 2022 darauf hinwiesen, dass es sich bei „Lollipop Chainsaw RePOP“ um ein Remake zum Action-Titel handeln wird, bestätigte Dragami in diesem Monat Änderungen am Design des Spiels . Im Zuge der Stellungnahme kündigte das Studio an, dass die Entwickler von ihren Remake-Plänen abrückten und nun nur noch an einem Remaster arbeiten.

Eine Entscheidung, die die Verantwortlichen aufgrund des bisherigen Community-Feedbacks zu „Lollipop Chainsaw RePOP“ trafen. „Wir haben das Spieldesign von RePOP aufgrund Ihrer Wünsche von Remake zu Remaster geändert“, führte Yasuda zur Änderung des Game-Designs kurz und knapp aus.

Kurz nach der offiziellen Ankündigung von „Lollipop Chainsaw RePOP“ äußerte sich ein Teil der Spielerinnen und Spieler skeptisch zu den Remake-Plänen. Befürchtet wurde, dass im Rahmen des Remakes zu große Änderungen am Abenteuer von Juliet vorgenommen werden könnten. Mit dem Schritt hin zu einem klassischen Remaster dürften sich diese Befürchtungen erübrigt haben.


Weitere Meldungen zu Lollipop Chainsaw RePOP:


„Lollipop Chainsaw RePOP“ erscheint im Sommer 2024 für bisher nicht näher genannte Plattformen. Wir können aber wohl davon ausgehen, dass das Remaster für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wird. Ob auch die alten Konsolen versorgt werden, bleibt abzuwarten.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Fans wollten eine grafisch schlechtere Version? Und das Design hätte man bei einem Remake nicht so anpassen können das es den Fans genügt? Merkwürdige Entscheidung aber naja, Hauptsache es kommt in zumindest etwas besseren technischen Zustand.

Grafik auffrischen, 60fps und Steuerung auf heutigem Standard anpassen dann bin ich zufrieden.

Remake >>>>>> Remaster

Den alten Schinken, auch wenn er sehr lecker war, können sie behalten.

Remake wäre mir nach den vielen Jahren natürlich auch lieber gewesen. Hatte damals mit Lollipop wirklich viel Spaß.

Also irgendeine Gruppe hat Angst, dass ein Remake nicht so wird wie sie es sich vorstellen und daraufhin entscheidet das Studio genau auf diese Gruppe zu hören und das Remake zu streichen, anstatt denen zu versichern, dass das Remake gut wird.
Einer dümmer als der andere.

Remaster wird auch cool, freue mich schon drauf ❤️

Wer zum Teufel beschwert sich über ein Remake? Haben selbst die Fans nun Lack gesoffen?

Joa, werd’s wohl auch kaufen. Zum einen weil’s ein witziges Spiel ist und zum anderen weil ich sehen will was für Änderungen da rein gepackt wurden.

Leider ein Remaster.
Aber kaufen werde ich es trotzdem 😉