Lollipop Chainsaw RePOP: Kein Remake mehr - Entwickler geben Design-Änderung bekannt

Wie die Entwickler von Dragami Games bekannt gaben, entschied sich das Studio bei "Lollipop Chainsaw RePOP" zu einer Design-Änderung. Im Zuge des Ganzen rückten die Verantwortlichen von ihren Remake-Plänen ab und wollen den Action-Titel nun nur noch in Form eines Remasters veröffentlichen.

Lollipop Chainsaw RePOP: Kein Remake mehr – Entwickler geben Design-Änderung bekannt
"Lollipop Chainsaw" kehrt in einer überarbeiteten Form zurück.

Im Sommer 2022 kündigte Dragami Games mit „Lollipop Chainsaw RePOP“ ein Remake zum Zombie-Action-Titel aus dem Jahr 2012 für die aktuellen Plattformen an.

Für geteiltes Feedback sorgte dabei die Ankündigung, diverse Elemente des Originals im Remake zu verändern beziehungsweise zu überarbeiten. Nachdem auch ein kurz nach der Ankündigung von „Lollipop Chainsaw RePop“ veröffentlichter Produzentenbrief die Skepsis der Spielerinnen und Spieler nicht aus der Welt schaffen konnte, entschieden sich die Verantwortlichen von Dragami Games nun zu einer Änderung des Game-Designs.

Wie Firmenpräsident Yoshimi Yasuda bestätigte, rückte Dragami Games von seinen Remake-Plänen ab und verfolgt mittlerweile das Ziel, „Lollipop Chainsaw RePOP“ in Form eines Remasters zu veröffentlichen.

Community-Feedback gab den Ausschlag

Laut Yasuda entschieden sich die Entwickler aufgrund des Feedbacks der Spielerinnen und Spieler zu diesem Schritt und veröffentlichen mit „Lollipop Chainsaw RePOP“ ein Remaster, das dem Original aus dem Jahr 2012 treu bleibt. „Wir haben das Spieldesign von RePOP aufgrund Ihrer Wünsche von Remake zu Remaster geändert“, so der Präsident des japanischen Studios kurz und knapp.

Wann mit dem Release von „Lollipop Chainsaw RePop“ zu rechnen ist, ist aktuell noch unklar. Nachdem die Neuauflage zunächst für eine Veröffentlichung in diesem Jahr vorgesehen war, hieß es im August, dass sich das Projekt auf den Sommer 2024 verschieben wird.

In den Sternen steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings, in wie weit die Entscheidung, „Lollipop Chainsaw RePop“ von einem Remake in ein Remaster umzuwandeln, die Entwickler zurückwirft und Einfluss auf den Release nehmen wird.

Related Posts

„Lollipop Chainsaw“ erschien ursprünglich im Jahr 2012 für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 und rückte die junge Juliet in den Mittelpunkt, die mit einer Kettensäge bewaffnet den Kampf gegen allerlei Untote aufnahm.

Für die Entwicklung von „Lollipop Chainsaw“ waren damals die „No More Heroes“-Macher von Grasshopper Manufacture verantwortlich, die mit dem Abenteuer von Juliet einmal mehr ihr Talent für außergewöhnliche Spielerfahrungen unter Beweis stellten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

13. Oktober 2023 um 11:22 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

13. Oktober 2023 um 11:31 Uhr
Hent41kamen

Hent41kamen

13. Oktober 2023 um 11:48 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

13. Oktober 2023 um 12:06 Uhr
Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

13. Oktober 2023 um 12:28 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

13. Oktober 2023 um 12:46 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

13. Oktober 2023 um 23:35 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

14. Oktober 2023 um 03:49 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

15. Oktober 2023 um 06:57 Uhr