Der Publisher Neowiz und der Entwickler Round8 Studio sind weiterhin bestrebt, das im September veröffentlichte “Lies of P” zu verbessern. Für November ist in diesem Sinne die Veröffentlichung eines Balance-Patches geplant, wie aus einer Videobotschaft des Directors Jiwon Choi hervorgeht.
Das Update, das in den kommenden Wochen erwartet wird, beinhaltet bedeutende Änderungen an der Waffen- und Charakterbalance, um den Schwierigkeitsgrad in den frühen Phasen des Spiels zu verringern. Hinzu kommen allgemeine Verbesserungen an der Qualität des Spiels.
Zusätzlich plant das Entwicklerstudio, den Fans ein kostenloses Outfit zur Verfügung zu stellen. Es sei eine Reaktion auf die hohen Verkaufszahlen, die innerhalb des ersten Monats die Millionenmarke überschreiten konnten.
Ebenfalls versprechen der Publisher Neowiz und der Entwickler Round8 Studio ein neues Feature, mit dem Spieler Brillen und Hüte separat ausrüsten können, um noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten für den Charakter zu bieten.
Im Video bestätigte Choi ebenfalls Pläne für eine „Lies of P“-Fortsetzung. „Unsere höchste Priorität ist die Entwicklung des DLCs und die Arbeit an der Fortsetzung. Das Entwicklerteam steckt viel Arbeit hinein, macht Brainstorming und erforscht verschiedene Aspekte der Projekte.“
DLC wird auf Konzeptgrafiken vorgestellt
Die heutige Ankündigung wird von Konzeptgrafiken begleitet, die einen Eindruck davon vermitteln, was Spieler mit dem kommenden DLC erwarten können. Während aussagekräftiges Gameplay noch aussteht, zeigen die Bilder den Protagonisten an Deck eines Bootes inmitten eines sehr unruhigen Gewässers.
Inspiriert durch die bekannte Erzählung von Pinocchio, präsentiert sich “Lies of P” als ein Spiel mit Action- und Souls-ähnlichen Elementen. Die Handlung entfaltet sich in der düsteren Stadt Krat, die von der Belle Epoque inspiriert ist.
Tester und Spieler konnte “Lies of P” gleichermaßen begeistern. Der Metascore liegt basierend auf rund 70 Reviews bei einem Wert von 80. Der User-Score pendelte sich bei 8,3 ein und bestätigt die Meinung der Fachpresse im Grunde. Bei Amazon kann “Lies of P” momentan zum reduzierten Preis von 52,99 Euro* gekauft werden.
Weitere Meldungen zu Lies of P:
- Verkaufszahlen erreichen großen Meilenstein – Entwickler bedanken sich
- Balance-Update macht das Spiel etwas einfacher
“Lies of P” ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, PC über Steam und Microsoft Store und Mac sowie über den Xbox Game Pass erhältlich. Nachfolgend ist die anfangs erwähnte Videobotschaft eingebettet:
Puh dann muss ich den DLC wohl im NG++ angehen. xD
Kann ja was werden.
An alle die eine meinung nur „gehört“ haben, spielt das Spiel selbst dann werden diese wiederlegt.
Das Spiel ist weder Unfair, noch ist der P unbeweglich oder sonst was. Natürlich muss der Parry gelernt werden, aber sitzt dieser bei nem Boss gehen die alle gut von der Hand. Spielt sich Top.
Sollte man es cheesen wollen kann man bei 90% n Helfer rufen, dann sind alle Bosse kinderleicht.^^
@Animefreak7
,,So lang die am der unbeweglichkeit des Charakters ändern können die das Spiel behalten. Was ich gehörte hab soll es noch total unfair gestaltet sein…..“
Bin jetzt im letzten Kapitel, und kann das überhaupt nicht bestätigen.
Spätestens wenn man die Doppelausweichrolle freigeschaltet hat, ist er sehr agil. Unfair war da bisher auch nichts.
Es benötigte bei mir aber eine gewisse Eingewöhnung, nach tausende Stunden Fromsoft.
Hab sogar Spiderman 2 erstmal pausiert, weil Lies of P mich komplett reingezogen hat.
Für mich die Überraschung das Jahres
Also für mich eines der Überraschungs Hits des Jahres,bin schon im 3 Run und bekomm immer noch nicht genug,ich liebe dieses Game.
Ich hab Lies of P direkt nach Lords of the Fallen gespielt. Ob P jetzt „unbeweglicher“ ist, kann ich nicht sagen – die Hitboxen sind bisher aber extrem genau. Da rennt ne Puppe mit ner Mistgabel direkt an mir vorbei und ich zucke nicht zusammen – in Lords of the Fallen wäre ich da schon wieder halb in Umbra.
Über den späteren Schwierigkeitsgrad kann ich nichts sagen, da ich aktuell bei äh, dem Boss bin, der durch die letzten Patches massiv generft wurde. Also beim ersten Boss mit zwei Phasen.
Ich finde das Game garnicht mal so schwer. Jeden Boss wo man den Geist beschwören kann habe ich nach 1-3 versuchen gelegt.
Gegen Ende kommen zwei fiese Bosse wo das nicht geht. Da brauchte ich dann mal ein paar anläufe mehr. Aber das ging für mich in Ordnung. Insgesamt gabs in Elden Ring oder den Dark Souls Spielen für mich schwerere Stellen. Sowohl bei den Bossen als auch in den Abschnitten selbst.
Ich sag nur Dark Souls 1 in Anor Londo und diese Huso Stelle mit den Bogenschützen. xD
Das soll nicht mal ein kaputt quatschen von Lies of P sein. Das Game ist sogar ziemlich weit oben in meiner Liste der besten Spiele dieses Jahr. Art Stil, Story, Grafik Atmosphäre und das Gameplay sind einfach nur top.
Wenn ich mit Spider Man 2 durch bin stürze ich mich mit Freude in den new Game plus rein. Die anderen beiden enden möchte ich ja auch noch sehen^^
Macht mehr spaß als alles was Fromsoftware die letzten jahre abgeliefert hat.
Vor allem mal mit zeitgemäßer grafik und richtigen Charakteren und nicht einfach nur leere Hüllen die man ausrüsten kann. Auch die story wird vernünftig erzählt, das was From bisher in keinem Titel geschafft hat.
Lies of Pi hat auch seine schwächen, keine Frage, aber das haben die From titel auch, nur werden diese mal gerne unterm teppich gekehrt, weil hype wichtiger ist und man die gehypten fanboys nicht verärgern darf.
Ich habe es auch schon durch und ja, bei so einigen Sachen passt die Balance überhaupt nicht.
Gut das sie daran weiter feilen.
Aber dann geht wahrscheinlich das rumgeheule wieder los. Hilfe Boss ABC hat nicht mehr so viele HP wie vorher. Ich habe ihn Pre-Nerf besiegt und hab es richtig drauf.
@Zero_Sub:
Schwer aber balanced sollten soulslikes sein. Die Fromsoft-Titel sind, wenn man die Mechaniken verstanden hat, „easy mode“ (Alternative Bosse und DLCs sind natürlich fordernder). Bei LoP soll wohl das Balancing unausgewogen sein, deswegen die Änderungen (mit denen es ja nur zu Beginn einstiegsfreundlicher sein soll)
Für mich sollte eher das Ende entschärft werden. Im letzten Kapitel folgt ein Boss nach den anderen. Und die haben es in sich. Ansonsten aber für mich einer der Überraschungshits in diesem Jahr. Und für mich nach Bloodborne (mein erstes Soulslike) das schwerste.
Hat der Lead Producer vor Release nicht groß gesagt das Soulslikes schwer sein müssen? Habe es zwar nicht gespielt, aber das ist doch schon der zweite Nerf-Patch…
Wo kann ich vorbestellen?? 😉
Man muss die Entwickler echt mal loben, sie haben ein richtig gutes und fertiges Spiel auf den Markt gebracht und dafür werden sie auch zurecht belohnt mit guten Verkäufen. So geht Spiele Entwicklung, top.
So lang die am der unbeweglichkeit des Charakters ändern können die das Spiel behalten. Was ich gehörte hab soll es noch total unfair gestaltet sein. Ne keine Nerven für sowas. Da bleib ich bei den originalen Fromsoftware titel