Nachdem auf der Blizzcon-Eröffnung zuerst der neue Held von „Overwatch 2“ präsentiert wurde, folgte danach „Diablo IV“. Vorgestellt haben die Entwickler von Blizzard Entertainment die erste Erweiterung für das finstere Action-RPG. Der Name davon lautet „Vessel of Hatred“.
Zur Ankündigung präsentierte das amerikanische Entwicklerstudio einen kurzen Trailer. Hier wird klar, dass die Kurast-Region aus „Diablo 2“ zurückkehrt.
Die Handlung ist nach den Ereignissen des Hauptspiels angesiedelt. Im Mittelpunkt steht Mephisto, der „dämonische Pläne für Sanktuario“ verfolgt.
Zudem wissen wir: Eine neue Klasse wird verfügbar sein. Bekannt ist sie noch nicht, doch ein Dataminer könnte neulich den entscheidenden Hinweis gefunden haben. So heißt die Klasse angeblich Spiritborn und ist ein naturbasierter Krieger. Vermutungen der Fans zufolge spielt sich solch ein Charakter wie eine Mischung aus einem Druiden und einem Barbaren.
Mehr Infos liegen gegenwärtig nicht vor. Bis ihr die Erweiterung spielen dürft, dauert es sowieso noch längere Zeit. Als Veröffentlichungszeitraum gab Blizzard nämlich Ende 2024 an.
Weihnachtsevent kommt
Am 12. Dezember veranstaltet Blizzard übrigens ein dreiwöchiges Event, das an Weihnachten angelehnt ist. Dadurch verwandelt sich die Zone „Zersplitterte Gipfel“ in ein Winterterrorland.
Genau eine Woche zuvor startet bereits ein Endgame-Event, über das aber noch fast nichts bekannt ist. Jedenfalls könnt ihr euch auf eine gewaltige Herausforderung einstellen.
Außerdem kommt nächste Woche ein neues Update, das fünf Ringe einführt – für jede Klasse einen. Auch Änderungen am Okkultisten stehen auf dem Plan, wodurch ihr seht, welche Prefixe ihr bekommt.
Weitere Meldungen zu „Diablo IV“:
- Update 1.2.1 liefert ein lange gewünschtes Feature und zahlreiche Bugfixes
- Spielerhandel wegen Exploit deaktiviert – Blizzard droht mit Sperren
- Spieler wünschen sich Levelgrenze für Weltbosse
„Diablo IV“ ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erhältlich. Zur Auswahl stehen eine Standard-, eine Deluxe-, und eine Ultimate-Edition.
@Legion
Mitlerweile ist es schon Standard, dass Games zum Release einen SP verkaufen mit bereits genannten Addons. Keine Ahnung welchen Sinn der Hirnfurz haben soll.
@Legion
Es ist BlizzCon da werden nunmal die nächsten Projekte angekündigt ^^
Es kommt ja glaub ich erst Ende 2024 raus.
Jetzt schon eine Erweiterung ankündigen loooooool 😀
RIP Diablo…Alter wie lächerlich
@Shezzo
Das sagen viele schon seit Jahren, aber sobald sie ein neues game Releasen ist von der Einstellung nie wieder ein game von denen zu kaufen wieder weg
Spielt lieber Call of Duty und lasst Diablo in ruhe, wenn ihr Activision hasst
Sowas kannst du von Kindern nicht erwarten.
Na mal schauen, vielleicht wird bis dahin auch das Endgame gefixt.
Kann man nicht erstmal den DLC abwarten, spielen und dann urteilen? Danke.
Blizzard Activision ist der Teufel, und das nicht erst seit Microsoft. Ich persönlich werde nie wieder ein Game von denen kaufen. Früher das geilste Studio was es gab. Seit Kotick ging es dann leider mehr als Berg ab.
@Carneol
Das Add-On soll in einem Monat entstanden sein?
Wenn jemand für Marken begraben bekannt ist, dann Activision selbst. Sieh dir mal an, wie viele IP’s Microsoft erworben hat und sie viele davon noch am Leben sind. CoD und irgend ein komisches Spin-Off von Crash Bandicoot, dass die IP wohl auch begraben wird. THPS 3+4 wurde auch gecancelt. Ansonsten halt WoW, Diablo und Overwatch 2, was auch alles falsch macht und vielleicht begraben wird. Leider zieht sich das durch alls Publisher.
Bei Banjo wurde ich direkt hörig 🙂
Leider will Rare selbst kein Banjo mehr entwickeln. Ich hoffe aber sehr, dass sich Toys for Bob an Remakes von Banjo 1+2 setzen wird.
Btw: Microsoft hat in den letzten Jahren IP’s wie Age of Empires und Flight Simulator wiederbelebt, ein schlechtes Remaster von 007 GoldenEye sowie gute Remaster von Quake 1+2 auf den Markt gebracht.
@Moody_Blues
nun ja, das ist doch aber konsequent, wenn das addon mittelmäßig wird…. das ist passend zum Hauptspiel….
Echt schade, doch kein Paladin oder Kreuzritter als neue Klasse. Für mich persönlich sehr enttäuschend.
Die nächsten 12 Monate ändert sich bei der Entwicklung von ABK Spielen nichts, bis MS die Struktur ändert und sich in den spielzyklus einmischt vergeht noch viel Zeit, ist aber auch egal, das einzige was von ABK rauskommt ist candy crush, COD und WoW/Diablo
Als ob Blizzard jetzt erst mit der Entwicklung begonnen hätte…. (Bzgl unter ms Flagge wird es bestimmt ganz dolle blöd)
Immer diese Hater, nörgler oder was auch immer.
Wenn ihr das Spiel doch so blöd findet, warum denn immer diese Kommentare ?
Bei neuen Trophäen bin ich dabei 🙂
Eine neue Klasse die mann auf lev 100 Spielen muss wäre nice.
Hatten einen mega zocker Urlaub mit Diablo, da könnte mann sich nochmal für eine Lanparty treffen: )
Kein bock auf Open World Diablo, hab es daher ignoriert – viel spaß mit dem DLC
Schaut erstmal aus wie aufgewärmter Kaffee, Mal gucken. Bis dahin hab ich mit DIIR das Gebiet wieder mehrmals besucht
Ich freu mich auf die Rückkehr nach Kurast, auch wenn ich auf eine ganz bestimmte gegner art keine lust habe die da rum rennt.
@Moody_Blues wenn man halt keine Ahnung hat von spiele Entwicklung. Nein das worde schon vor den Verkauf entwickelt. Also ja wieder einmal billiges Halbwissen von jemanden der keine Ahnung hat. Aber Hauptsache ms bashing betreiben weil man ja warum eigentlich ? Weil man uber seine Sony Konsole so unglücklich ist ?
Nein das addon war wohl schon lange vor dem endgültigen Kauf im Entwicklung diese Gerüchte gab schon lange . Selbst Blizzard hat ja schon vorher gesagt das nur ein addon vielles bereinigen kann .
Auch eine Marke die ihrem Glanz verloren hat.
Aber das Desaster hat Activision Blizzard von ganz allein geschafft.
Hoffen wir einfach mal das, dass Addon vor der Übernahme in Stein gemeißelt war. Wenn die neuen Chefs ihre Finger im Spiel haben.. na dann Prost, Mahlzeit und Tschüss Diablo IV!
Denn wenn Microsoft etwas gut kann, dann bekannte Marken begraben. Ja, Banjo Kazooie, ich meine genau dich!
*gähn*
@ciras
Ich hoffe dass es ein addon a la RoS wird. Sonst sehe ich persönlich echt schwarz für diablo 4.
„und es von fanboys in den Himmel gelobt wird.“
Dann müsste dein Text aber abgeändert werden
@CirasdeNarm Einfach Ignore solche kommentare und fertig. Irgendwann werden die schon mal erwaschsen hoffe ich, zumindest im kopf 😛
@Arantheal
Wenn uns mit der Erweiterung etwas erwartet, das mit beispielsweise „Lord of Destruction“ (D2) oder „Reaper of Souls“ (D3) vergleichbar ist, wäre der Preis auch vollkommen in Ordnung.
Mir missfällt allerdings der viel zu raue Ton einiger Posts hier. Muss es wirklich sein, dass direkt das Gemecker losgeht, weil die Marke nun offiziell unter der Flagge Microsofts steht?
Einzig die doch recht schnelle Ankündigung der Erweiterung macht mir ein wenig Sorgen, insbesondere was letztlich den tatsächlichen Umfang dieser angeht.
Wahrscheinlich. Offensichtlich aber auch das Gegenteil durch Hater 😉
World of Warcraft > Diablo IV
Das dlc entsteht ja jetzt schon unter der Flagge von Microsoft. Man kann also ausgehen, dass es mittelmäßig bis schlecht wird und es von fanboys in den Himmel gelobt wird.
Kostet bestimmt mindestens 60 Euro. ;D