Lords of the Fallen: Entwickler beziehen Stellung nach kritisierten Balance-Änderungen

In letzter Zeit muss sich Hexworks einiges an Kritik anhören. Das Entwicklerstudio verändert beinahe täglich die Spielbalance in "Lords of the Fallen".

Lords of the Fallen: Entwickler beziehen Stellung nach kritisierten Balance-Änderungen

Als das Soulslike „Lords of the Fallen“ vor wenigen Wochen erschien, hatte es mit zahlreichen technischen Problemen zu kämpfen. Die zuständigen Entwickler von Hexworks hatten sich an die Arbeit gemacht, all die Performance-Mängel zu beheben. In diesem Atemzug wurden über Wochen zahlreiche Patches mit einer Vielzahl an Anpassungen veröffentlicht.

So geht es mit der Spielbalance weiter

Jedoch hatten sich die Entwickler nicht nur der Technik gewidmet. Als die Performance stabil war, begannen die Entwickler mit fast täglichen Updates an der Spielbalance. Sie änderten Fähigkeiten, Waffen und vieles mehr, was einigen Spielern sauer aufstieß. Seitdem hat „Lords of the Fallen“ mit schwankenden Spielerzahlen zu kämpfen.

Inzwischen haben die Entwickler kurz Stellung zu den Anpassungen bezogen. Demnach wird man die jüngsten Änderungen nicht rückgängig machen. Somit werden die Kritiker sicherlich nicht so schnell verstummen. Allerdings haben die Entwickler ein Umdenken für die weitere Arbeit bestätigt.

Bisher hatten alle Änderungen an der Spielbalance stets einen Einfluss auf den PvE- sowie den PvP-Bereich. Doch die Diskussionen haben dazu geführt, dass Hexworks in Zukunft beide Bereiche komplett unabhängig voneinander ausbalancieren möchten. Wie sie das im Detail umsetzen möchten, haben sie bisher nicht verraten.

Dementsprechend müssen die Spieler Vertrauen in das Entwicklerteam stecken, dass ihre hart erarbeiteten Builds nicht alle zwei Tage zerschossen werden. Sobald Hexworks weitere Details verrät, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.


Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen:


„Lords of the Fallen“ ist seit dem 13. Oktober 2023 für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S sowie den PC erhältlich. Weitere Nachrichten zum Spiel könnt ihr bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

04. November 2023 um 12:11 Uhr
shakshuka101

shakshuka101

04. November 2023 um 12:20 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

04. November 2023 um 13:36 Uhr
Gravelord Nico

Gravelord Nico

04. November 2023 um 16:29 Uhr
Daniel Lamb

Daniel Lamb

04. November 2023 um 21:04 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

04. November 2023 um 22:28 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

05. November 2023 um 10:27 Uhr