UK-Charts: Marvel's Spider-Man 2 rutscht weiter ab, während Super Mario Wonder dominiert

Die ersten Charts der Woche stammen einmal mehr aus Großbritannien und zeigen ein populäres Switch-Spiel an der Spitze. Das neuste Insomnaic-Projekt musste einen Platz abgeben.

UK-Charts: Marvel’s Spider-Man 2 rutscht weiter ab, während Super Mario Wonder dominiert

Auch die neue Woche startet mit der Chart-Übersicht aus Großbritannien. Sie verrät, welche Spiele im dortigen Einzelhandel besonders häufig verkauft wurden. Die Ergebnisse lassen sich in der Regel grob auf den deutschen Markt übertragen, dessen Charts gegen Ende der Woche erwartet werden.

In der vergangenen Woche konnte sich der neuste Switch-Hit erneut den Spitzenplatz schnappen. Es ist “Super Mario Wonder”, das im Oktober auf einen Metascore von 92 kam und die Spitzenposition schon die dritte Woche für sich beanspruchen konnte.

“EA Sports FC 24” holte sich in der vergangenen Woche den zweiten Platz und sorgte dafür, dass für “Marvel’s Spider-Man 2” nur der dritte Rang blieb. Die Verkaufszahlen des zuletzt genannten Insomniac-Spiels gingen im Wochenvergleich um 40 Prozent zurück, wie sich den GfK-Daten entnehmen lässt.

Robocop: Rogue City konnte auf Platz 4 einsteigen

In der vergangenen Woche gab es in der Top 10 eine Neuerscheinung. “Robocop: Rogue City” konnte in der Debüt-Woche auf dem vierten Rang einsteigen, nachdem der Titel auf einen Metascore von 71 kam. Der User-Score liegt deutlich darüber.

Weitere Neuerscheinungen sind in den Top 20 vertreten, darunter “WarioWare: Move It”, “Star Ocean: The Second Story R” und “EA Sports WRC”.

“Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1” erlitt einen drastischen Rückgang und fiel von Platz 4 auf Rang 30, nachdem die Verkäufe um 85 Prozent nachgaben. Ähnlich erging es “Sonic Superstars”, das drei Wochen nach dem Release auf Platz 26 zurückfiel.

Andere Spiele konnten im britischen Einzelhandel von Rabatten profitieren. “Lego 2K Drive” verzeichnete einen Anstieg von 147 Prozent, hauptsächlich aufgrund der Verkäufe auf der Nintendo Switch. Die “Dark Souls Trilogy” erzielte ebenfalls einen Verkaufsanstieg von 106 Prozent aufgrund einer Preissenkung für die Xbox One.

Nachfolgend die britische Boxed-Top-10 der vergangenen Woche:

RangVorw.Spiel
11Super Mario Bros Wonder
23EA Sports FC 24
32Spider-Man 2
4NeuRobocop: Rogue City
56Mario Kart 8 Deluxe
68Hogwarts Legacy
79Nintendo Switch Sports
85Assassin’s Creed Mirage
910Minecraft (Nintendo Switch)
1014Animal Crossing: New Horizons

Zu beachten ist: In den britischen Einzelhandels-Charts sind die digitalen Verkäufe nicht inbegriffen, sodass sich bezogen auf den Gesamtabsatz von Spielen ein etwas anderes Bild ergeben kann. Die europäischen Charts, die monatlich veröffentlicht werden, enthalten die digitalen Verkäufe in der Regel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

06. November 2023 um 11:19 Uhr
NoDiscNoBuy

NoDiscNoBuy

06. November 2023 um 11:29 Uhr
ironman1984

ironman1984

06. November 2023 um 11:52 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

06. November 2023 um 12:02 Uhr
Nutelleloeffler

Nutelleloeffler

06. November 2023 um 12:03 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

06. November 2023 um 12:38 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

06. November 2023 um 12:39 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

06. November 2023 um 12:59 Uhr