Capcom: Liefert neue Verkaufszahlen zu Resident Evil Village und der Monster Hunter-Reihe

Mit der "Platinum Titles"-Übersicht auf der offiziellen Website lieferte uns Capcom aktualisierte Verkaufszahlen zu ausgewählten Titeln. Unter anderem wies das Unternehmen darauf hin, dass sich die letzten beiden "Monster Hunter"-Abenteuer weiter auf einem soliden Niveau verkaufen.

Capcom: Liefert neue Verkaufszahlen zu Resident Evil Village und der Monster Hunter-Reihe

Erst vor wenigen Tagen gab Capcom bekannt, dass die „Resident Evil“-Reihe den nächsten beeindruckenden Meilenstein erreichte und es weltweit auf mehr als 150 Millionen verkaufte Spiele bringt.

Ergänzend zu dieser Ankündigung versah der japanische Publisher die „Platinum Titles“-Sektion auf der hauseigenen Website mit einem Update. Aus diesem geht unter anderem hervor, dass sich „Resident Evil Village“ im abgelaufenen Quartal (1. Juli – 30. September 2023) weitere 400.000 Mal verkaufte.

Seit der offiziellen Markteinführung im Mai 2021 verkaufte sich „Resident Evil Village“ laut Capcom bisher 8,7 Millionen Mal. Bezüglich „Resident Evil 7“ aus dem Jahr 2017 wird ergänzt, dass der Titel im letzten Quartal 300.000 weitere Käuferinnen und Käufer fand.

Mit 12,7 Millionen abgesetzten Einheiten gehört der Titel damit zu den erfolgreichsten „Resident Evil“-Ablegern überhaupt.

Wie schlägt sich die Monster Hunter-Reihe?

Zu den weiteren Titeln, zu denen Capcom aktualisierte Verkaufszahlen nannte, gehören die beiden „Monster Hunter“-Abenteuer „World“ beziehungsweise „Rise“. Nach wie vor handelt es sich bei „Monster Hunter: World“ um den erfolgreichsten Titel in der Geschichte von Capcom. Mit 100.000 abgesetzten Spielen im abgelaufenen Quartal belaufen sich die Verkaufszahlen von „Monster Hunter: World“ mittlerweile auf 19,1 Millionen Einheiten.

Rechnen wir die „Master Edition“ hinzu, dann beläuft sich die Anzahl der verkauften Kopien sogar auf 23,1 Millionen. Die Erweiterung „Iceborne“ verkaufte sich laut Capcom bisher 10,7 Millionen Mal. Zahlen, mit denen sich der Nachfolger „Monster Hunter: Rise“ nicht ganz messen kann.

Hier spricht Capcom von 400.000 verkauften Spielen im abgelaufenen Quartal beziehungsweise Lifetime-Sales in Höhe von 13,2 Millionen abgesetzten Einheiten. Den Schlusspunkt setzt die „Sunbreak“-Erweiterung, die im letzten Quartal 400.000 weitere Abnehmer fand und bis Ende September 2023 6,5 Millionen Mal verkauft wurde.


Weitere Meldungen zum Thema:


Berichten zufolge möchte Capcom das 20-jährige Jubiläum der „Monster Hunter“-Reihe im März 2024 nutzen, um einen neuen Ableger der beliebten Action-Rollenspiel-Reihe anzukündigen.

Offiziell bestätigt wurde das Ganze bislang allerdings nicht.

Quelle: Capcom

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

CAPCOM, ihr seit GROßARTIG… Weiter so.

Wie lang muss man nach Dinos schreien, bevor man welche bekommt….wenn möglich ohne Exosuits!

Resi ❤️❤️❤️

Resident Evil Village war echt klasse.
Aber in VR mit der PSVR2 ist das noch einmal eine absolute neue Erfahrung.

@ Beelzemon und Khadgar1: Ich liebe BoF3 und ich liebe DC1+2, bin da voll bei euch! Da würde ich neue Ableger sofort begrüßen! (Es sei denn, die Dinos werden wieder ins All geschossen, da bin ich dann raus!) 😀 😀 😀

Weiß schon man was von der VR2 Version von RESI 4?

Das ist ja alles ganz toll, aber jetzt wird es echt Zeit für Dino Crisis.

Village war geil. Vor allem dieses rumänische Dorf ist sehr authentisch von seiner Einrichtung her.
Einziger Kritikpunkt, die gore Effekte aus dem RE2 Remake fehlten. Die hätten dem Spiel feuer gegeben.
Capcom muss doch gehört haben, wie diese gore Effekte aus dem zweiten Teil einschlugen. Das die danach nicht in jedem nachfolgenden RE diese Effekte einfügten enttäuscht mich etwas.

Ich hoffe auf RE5 Remake im Stil von Teil 2. Was für ein Spiel das wäre.

Als alter Breath of Fire-Fan macht es mich so unglaublich traurig, dass die Reihe einfach überhaupt keine Relevanz mehr hat für Capcom. Ich glaube ein richtig gutgemachter neuer Teil oder Remake im Stile von HD-2D würde sich richtig gut verkaufen.