Lyndsay Pearson ist der kreative Kopf hinter der „Die Sims“-Reihe. Im One More Life Podcast wurde sie nun gefragt, ob der fünfte Hauptteil wirklich einen Multiplayer enthalten wird. Darauf deuteten schon ein Interview des Geschäftsführers von EA und ältere Stellenanzeigen hin.
Die Maxis-Entwicklerin bestätigte dieses Vorhaben: „Wir wollen auf jeden Fall einen Multiplayer einführen.“
Allerdings soll es kein Online-Modus in der groß angesiedelten „Spring in eine Welt voller Fremder„-Manier sein. Stattdessen geht es darum, wie der Spieler mit seinen Freunden zusammenspielen kann.
„Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, also erforschen wir viele verschiedene Bereiche, denn gemeinsames Spielen kann so viele verschiedene Dinge bedeuten“, erklärt Pearson.
Neue Funktionen sollen sich „simsig“ anfühlen
Pearson machte klar, dass sich jegliche neue Funktionen „simsig“ anfühlen sollen. Davon ist auch der Multiplayer betroffen. Es gilt herauszufinden, wie das Team „ein bisschen von diesem Chaos, von diesem Spaß und von dieser Positivität“ zusammenbringen kann. Und zwar auf eine Weise, die sich „simsig“ anfühlt.
Für brauchbare Ideen lässt sich das zuständige Entwicklerteam auch von bekannten Spiele-Hits inspirieren. Zwei davon sind die Lebenssimulation „Animal Crossing“ und „Among Us“.
Was Pearson speziell an „Animal Crossing“ fasziniert: „Wir haben in den letzten Jahren von Animal Crossing gesehen, wie Leute Wege zum gemeinsamen Spielen erfunden haben, die das Spiel nicht speziell unterstützt, aber sie haben sich Schnitzeljagden ausgedacht, oder … Leute, die Talkshows in Animal Crossing veranstaltet haben, das finde ich unglaublich.“
„Among Us“ beschreibt Pearson als „diese Art von Mysterium, über das man aber reden oder es lösen muss.“ Hier fragt sich die Entwicklerin, wie die „Sims“-Version davon aussehen könne.
Weitere Meldungen zu „Die Sims 5“:
- Gratis-Download bestätigt und Informationen zum Umfang
- Maxis hat die Entwicklung des neuen Teils offiziell bestätigt – Erste Details und Szenen
In allgemeiner Hinsicht soll „Die Sims 5“ die bewährte Formel modernisieren: „Wir behalten das Herzstück von Die Sims bei, versuchen aber, neue Wege zu finden, um es den Spielern näher zu bringen und ihnen Dinge zu bieten, die sie bei den Sims noch nie gesehen haben.“
Hierbei überdenken die Entwickler einige Grundpfeiler der Lebenssimulation-Reihe. Genauere Details erfahrt ihr in zukünftigen Ankündigungen. Sobald es so weit ist, erfahrt ihr sie umgehend auf PLAY3.
@RedPee
Deine Einstellung ist das Problem.
So albern, wovon Du dich gestört fühlt.
Aber wenn man in nem Spiel, einen Gegner besonders „cool“ und den Kopf schießen kann, ist alles super.
Ha! Ich kann schon die Kommentare riechen, die hierauf in die Tasten gehauen werden, um mich oder das was ich geschrieben habe anzugehen. Macht euch keine Mühe. Ich schaue hier nie wieder rein, ihr armen.
Aktuell gibt es noch 3 Dinge, auf die ich warte.
Den VR Modus für REmake4
GTA6
Und tatsächlich Sims 5
Bin gespannt ob das so bleibt, wenn die ersten Speulszenen zu sehen sind und die Features im Detail bekannt sind.
Ach… Und bei diesen ganzen Mist den die Leute und die Kommentarspalte hauen, krieg ich das kotzen. Was hier an verbohrtes und unqualifiziertes Zeug abgelassen wird.. Da denke ich mir nur – wir habens auch einfach nicht verdient.
@DerRollendeStein
Vorsicht, Glashaus und Schweine und so.
Ich persönlich hoffe, dass das Paradox Sims gut wird – die Monetarisierung allein vom EA Sims ist irgendwie widerlich. Etwas brauchbare Konkurrenz würde der Reihe gut tun.
Wobei Paradox natürlich auch kein unbeschriebenes Blatt ist, was zahlreiche Winz-DLCs angeht.
@RedPee
Wow, denen hasts aber gezeigt. Kannst direkt wieder am Stammtisch damit prahlen, wie es der w0ken Industrie gegeben hast. Jetzt gehen die garantiert Pleite.
Unglaublich wie man sich heutzutage immer und überall profilieren und künstlich aufregen muss
Sims ist von Gestern.
halten=haten
@Play3
Wann bekommt ihr endlich eine Editier Funktion? Vielleicht 2029?
Es soll ja jeder seinen Spaß damit haben . Nur mein Game ist es nicht. Das ist auch kein halten oder trollen sondern meine persönliche Meinung zu dem Game.
Unangenehm ist wirklich treffend, nur nicht die Kommentare hier.
@ Litaa
Ich freue mich auch schon auf Sims 5, besonders auf dem Multiplayer.
Hater hast du leider überall egal bei welchen Spiele Genre.
Aber was Sie Haten das Spielen sie auch nicht, was Gut für uns ist 😉
Haben letztens aus Nostalgiegründen Sims 4 installiert, um mit der Tochter zu spielen. Bei fragen wie „ist ihr Sim fähig Kinder zu gebären“ (weil das wohl auch Männer könnten) habe ich diesen wok*n Schei*s deinstalliert. Die haben sie nicht mehr alle.
Ich Stelle mit es so vor:
Wieder werden alle Inhalte vom letzten Sims auf ein Minimum reduziert, sodass man wieder 20 Packs für 500€ verkaufen kann…
Sims ist seit Sims 2 für mich gestorben. Sims 3 war noch irgendwie noch okay aber danach nur noch abcashen.
Bla bla bla,
Primär = $
Wer zockt so was? Ich habe für jedes Genre etwas übrig, Sims und co gehören nicht dazu. Geschmäcker sind halt verschieden.