Mortal Kombat 1: Hätte fast Kämpfer aus The Walking Dead erhalten

Mit dem DLC-Charakter Omni-Man hat das Kampfspiel "Mortal Kombat 1" einen beliebten Charakter aus der Feder von Robert Kirkman erhalten. Wie Ed Boon nun mitteilte, hatte er mit Kirkman eigentlich zuerst über einen Gastauftritt eines seiner anderen Charaktere gesprochen.

Mortal Kombat 1: Hätte fast Kämpfer aus The Walking Dead erhalten

Kürzlich hat „Mortal Kombat 1“ mit Omni-Man seinen ersten DLC-Charakter erhalten. Die Figur stammt aus dem Comic „Invincible“, der auch als Serie umgesetzt wurde. Federführend ist dabei Robert Kirkman, der wohl vor allem für das „The Walking Dead“-Universum bekannt ist.

Über Twitter erzählte Ed Boon, Chief Creative Officer und Co-Schöpfer von „Mortal Kombat“, dass er mit Kirkman eigentlich über einen anderen Charakter sprach, bevor man sich für Omni-Man entschied. Diese Figur ist keine andere als die Katana-schwingende Michonne, die in den TV-Serien zu „The Walking Dead“ von Danai Gurira dargestellt wird.

Fans sprechen von „verpasster Chance“

Mit dem Erscheinen des Kameo-Kämpfers Tremor trendete der Charakter kürzlich auf Twitter. Zusammen mit der Figur Michonne, die durch den Release eines Trailers zu „The Walking Dead: The Ones Who Live“ von den Nutzern eifrig besprochen wurde. Dies nahm Ed Boon zum Anlass, den Trend aufzugreifen und ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Denn anscheinend war Omni-Man nicht die erste Wahl des Chief Creative Officers.

„Bevor wir uns schließlich für Omni-Man entschieden, hatte ich zufälligerweise das erste Treffen mit Robert Kirkman, um über die Möglichkeit zu sprechen, dass Michonne als Gastkämpferin in Mortal Kombat auftritt“, so Boon. Warum es mit Michonne nicht geklappt hat und warum man sich schließlich für Omni-Man entschied, darauf ging der Entwickler nicht ein.

Weitere Meldungen zu „Mortal Kombat 1“:

Auch nicht darauf, ob die Heldin aus „The Walking Dead“ zu einem späteren Zeitpunkt zu „Mortal Kombat 1“ dazustoßen könnte, sehr zum Unmut der Fans. Die bezeichnen die Entscheidung als „verpasste Chance“, dem männerdominierenden Roster eine weitere weibliche Kämpferin hinzuzufügen. Besonders bitter sei dies, da sich Omni-Man und der später erscheinende Homelander aus „The Boys“ so ähneln, so die Nutzer.

Quelle: TheGamer, Dexerto

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Wahrscheinlich wollte die Schauspielerin in einem Videospiel einfach nicht zerfetzt und enthauptet werden. Irgend einen Grund gab es bestimmt, warum es nicht klappte.

Und ja, wirklich schade, dass im ersten Season Pass keine Frau dabei ist. Das habe ich auch schon mehrmals gedacht.

Ja echt schade das es keine frauen im ersten pass, weil machen wir uns nix vor es wird noch einen pass geben
Aber die guest character sind nice vor allem wenn man die memes und so kennt

Ash aus Evil Dead und Negan aus TWD wären super.