Das 2015 veröffentlichte “Batman Arkham Knight” gehört zwar nicht zu den neusten Spielen auf dem Markt. Allerdings können sich Besitzer des Action-Adventures auf ein weiteres Update einstellen, das einen neuen Skin in den Titel bringt.
Einen Hinweis darauf gab es bereits im vergangenen Monat. So konnten PC-Spieler in “Batman: Arkham Knight” ohne vorherige Ankündigung auf einen Skin aus dem 2022 veröffentlichten “The Batman”-Film mit Robert Pattinson in der Hauptrolle zugreifen.
Allerdings wurde er genauso schnell entfernt, wie er erschienen war, ohne dass sich die Entwickler zu diesem Vorgang zu Wort meldeten – bis heute. Der neue Skin wurde offiziell angekündigt und ist zunächst Teil der “Batman: Arkham Trilogy”, die im Dezember für die Switch erscheinen wird. Doch auch Spieler auf PS4, Xbox One und PC werden berücksichtigt.
PlayStation-Spieler sind Mitte Dezember an der Reihe
Die in der Trilogie enthaltene Switch-Version von “Arkham Knight” erhält den neuen Skin am 1. Dezember 2023. An diesem Tag erscheint die Sammlung, die ebenfalls “Batman Arkham City“ und “Batman Arkham Asylum” enthält und bei Amazon vorbestellt werden kann.
Nur wenig später sind alle anderen Spieler an der Reihe: Laut Warner Bros. Games wird der Anzug am 15. Dezember 2023 als kostenloser Download zu den PS4-, Xbox One- und PC-Versionen von “Arkham Knight” hinzugefügt, berichtet VGC.
“The Batman” eroberte im vergangenen Jahr die Kinos und kam beim Fachpublikum als bei den Zuschauern gleichermaßen gut an. Viele bezeichneten ihn gar als den besten “Batman”-Film aller Zeiten. Und mit der neusten Ankündigung werden die Wünsche erfüllt, den neuen Anzug von Robert Pattinson auch im Spiel tragen zu können.
Batman Arkham Knight Premium-Edition im Angebot
„Batman Arkham Knight” kam seinerzeit auf einen Metascore von 87, der von einem User-Score von 8.1 quasi bestätigt wurde.
Spieler mit einer gültigen PS Plus-Mitgliedschaft können ab der Extra-Stufe ohne weitere Kosten auf das Spiel zugreifen. Doch auch ein lukratives Kaufangebot gibt es im PlayStation Store. Noch bis um 21. Dezember 2023 kostet die „Batman: Arkham Knight Premium-Edition“ nur 6,99 statt 49,99 Euro.
The Batman ist der Beste Comic Film seit The Dark Knight. Von The Dark Knight Rises war ich kein Fan von .
@xXBloodyRootXx
Es ist vllt kein Batman game aber es ist immer noch Arkham
und vllt gibts ja ein spielbares intro bei dem man jeden helden kurz steuert bevor Brainiac alle ausser Wonder Woman übernimmt?
@StoneyWoney
Naja, ausser der physx effekte und 60fps mussten die konsolen nicht viele abstriche machen
Auf der ps4/5 sieht das game immer noch fkng gut aus im vergleich mit z.b. WBMs Gotham Knights und vielen anderen games die die letzen jahre rausgekommen sind
Suicide squad kill the justice league sieht wie das natürliche upgrade aus
Dynamisches wetter
tag/nacht wechsel (nicht wie andere superheldengames… hust*Spiderman2hust*)
stadt doppelt so gross und sehr viel vertikaler als Arkham knights gotham
kein gebäude gleicht sich dem anderen
das sind so ein paar sachen die mir aufgefallen sind
@Plötze
Hopium das der anzug auf anderen konsolen später kommt weil es auch ein 60fps upgrade gibt
Kann mir nicht vorstellen das 60 fps mehr arbeit sind als ein komplett neuer anzug
Vor allem wenn man sich mal die übertrieben krass detaillierten character models auf der konsole in Arkham knight anschaut Harley z.b. hehehe
Rocksteady halt
I’m vengeance
Schon schade irgendwo, dass ein Batman-Skin für ein 8 Jahre altes Spiel veröffentlich wird, da es kein aktuelleres gibt. Da besteht auf jeden Fall ein Vakuum! Welches btw auch nicht von Suicide Squad gefüllt werden kann.
Zum Film:
Mich begleitet Batman mittlerweile schon seit frühen Kindheitstagen, angefangen mit der Animated Series aus den 90ern (übrigens mittlerweile auf Netflix. Immer noch eine Empfehlung).
Seitdem bin ich auch ein großer Fan und ich denke, dass The Batman wahrscheinlich der beste „Batman“-Film ist. Die Stimmung, das Setting, die Beleuchtung. Alles wurde perfekt eingefangen.
Zu düster?! Wie ein Vorredner schon sagte: Bei Batman kann es nicht düster genug sein.
The Dark Knight war vllt der bessere Film als Ganzes betrachtet.
Aber The Batman ist meiner Meinung nach der bessere „Batman“-Film.
Zitat:
„Doch auch ein lukratives Kaufangebot gibt es im PlayStation Store. Noch bis um 21. Dezember 2023 kostet die „Batman: Arkham Knight Premium-Edition“ nur 6,99 statt 49,99 Euro.“
Ich finde hier wird der Irrsinn sichtbar gemacht. Wer bitte schön der seinen Verstand noch beisammen hat zahlt „regulär“ 49,99 für ein mittlerweile acht Jahre altes Game? Surprice, surprice, dafür gibt’s dieses einmalige tolle Angebot, aber nur bis zum 21. Dezember. Schlagt zu, danach werden wieder die 49,99 fällig.
Und nun stellt euch mal vor es gäbe nur digitale Konsolen. Man wäre dem Gebahren des Anbieters völlig ausgeliefert. Friss oder stirb eben.
Niemals darf es dazu kommen das ein Monopol entsteht wo der Anbieter einfach jeden Preis einfordern kann – einfach deshalb, weil er einziger Anbieter ist. Warum kann ich keine Sony-Key’s in den Weiten des Netzes kaufen wie beim PC üblich, und wohl auch bei der XBox ist es möglich von Keysellern zu kaufen. So kommt wenigstens ein wenig Wettbewerb zustande und sorgt für angemessene Preise.
Von den grundsätzlichen Nachteilen des digitalen Kaufes ganz abgesehen natürlich. Bin ja nicht grundsätzlich dagegen. Nur, da muss der Preis stimmen. Ich schlag nur zu wenn es sich wirklich mal um ein Angebot handelt und unter dem Preis der Retail bleibt. Plague Tale Innocent oder Mass Effect Trilogy waren solche Angebote. Da habe ich gern auch digital gekauft.
Soo ein geiler Film! Freu mich auf den Skin!
Gibt es zum Filmanzug auch gleich den unsterblichkeitscheat, sodass alle Kugeln abprallen wie im Film?
Zweitbester Batman-Film (nach „Batman Returns“), aber der Anzug passt irgendwie nicht zum Arkham-Batman.
Kostenlos? Von Warner?
Da hätte man doch locker 10 € verlangen sollen. 😀
Bester Batman film bisher. Endlich schön düster. Was ich mochte, war das bruce wayne eigentlich kaum eine rolle spielt. Hab auch kein problem mit pattison, da ich die twilight filme nie geschaut hab.
Ich konnte mit den nolin / bale teilen überhaupt nichts anfangen.
Und arkham knight war das einzige arkham spiel das ich abgebrochen hab. Arkham asylum immer noch das beste.
Zum Film: Fand ihn auch schon ziemlich gut. Nur leider fällt der letzte Akt stark ab, wird mir da zu plump. Hätt man da eine Freigabe ab 16 oder gar 18 Jahren angepeilt, hätte man sich mehr in das von „Sieben“ inspirierte Thriller-Element reinknien können. Dennoch insgesamt ein gutes, spannendes Filmerlebnis. Vor allem sehr gute und kreative Kamera-Arbeit.
Für mich ist da „The Dark Knight“ noch klar an der Spitze aller Batman-Filme…
@Plötze Allerdings. Auf dem PC sieht es immer noch so verdammt geil aus…kaum zu fassen, dass das von 2015 ist. Definitiv seiner Zeit weit voraus. Kann mir schon denken, dass die PS4-Version da einige Abstriche machen musste.
@branch
Klar, jeder hat eine andere Wahrnehmung. Ich weiß die Dunkelheit zu schätzen, wenn es auch mal hell ist. Oder depressive Stimmung, wenn auch mal Fröhlichkeit gezeigt wird.
Da hatten die Keaton Filme oder die Dark Knight Reihe für mich einfach mehr Kontrast.
Was wäre z.B ein Silent Hill, was nur in der anderen, kaputten Welt spielt? Wo wäre da der Reiz? Das Gefühl hab ich bei The Batman.
Cool dass sie noch was bringen, allerdings ist das der hässlichste batsuit in live action. Ja, schlimmer als clooneys nipple batsuit.
Leider war der film auch nur gut
The Batman ist ein toller Film.
Der Score ist absolut fantastisch.
Robert Pattinson hat ihn auch sehr gut verkörpert.
Zum Skin kann man nur sagen das es ok ist.
Wer das Game hat freut sich darüber und wer nicht der wird es auch überleben.
Arkham Night fand ich am schlechtesten aus der Reihe!
The Batman war fantastisch. Hab mich selten so in einen Film reingezogen gefühlt.
60 FPS auf Konsole hätten die auch machen können
Die sollen mal lieber die Framerate freigeben. Da warte ich schon lange drauf
geiler film und robert pattinson spielt das auch sehr gut.
die 3 stunden haben ein angenehmes pacing und vergehen wie im flug.
natürlich ist das kein sonntag nachmittags film und für leute die mit batman wenig anfangen können ist das schon ein ziemlich langer film.
aber so oder so ist es ein sehr hochwertiger film. bild und ton sind einfach richtig gut und die story passt einfach perfekt im zusammenspiel mit der düsteren stadt.
@Renello
Zu dunkel?
Zu depressiv?
Ein Batman kann gar nicht dunkel genug sein.
Und die Geschichte beginnt damit, dass seine Eltern erschossen werden, was ausser depressiv sollte da die Schlussfolgerung sein?
Aber wenn dir der Film nicht gefällt, gefällt er dir eben nicht. Ist Geschmackssache.
Ich würde ein PS5 Remaster sofort nehmen, aber nur wegen einem neuen Anzug installiere ich das alte Spiel jetzt ganz sicher nicht.
Ich fand Robert Pattinson ziemlich gut in der Rolle von Batman. Film war auch nicht schlecht.
Das freut mich. Dann kann ich ihm unter den Anzug gucken, wie es Sadomaso Tomasso immer macht.
Der Film war einfach zu dunkel, zu depressiv und zu lang.
Auch hatte er das uncoolste Batmobil überhaupt.
Nää, Satz mit X.
Also für mich persönlich war das leider der schlechteste Batman Film. Und der Hauptdarsteller hat mir in der Rolle gar nicht gefallen.
Bin ein großer Batman Fan aber fand diesen Gen Z Batman ziemlich mies.
Müssen die alten Spiele wieder für etwas positive Werbung herhalten, um dann mit Suicide Squad: Kill the Justice League um die Ecke zu kommen.
Batman Arkham knight hätte meiner Meinung nach ein ps5 Upgrade verdient.