Cyberpunk 2077: Es ist Geduld gefragt - CD Projekt liefert Update zur Live-Action-Adaption

Aktuell wird an mehreren Projekten rund um "Cyberpunk 2077" gearbeitet. Darunter einer Live-Action-Adaption, zu der uns die Verantwortlichen von CD Projekt ein kurzes Status-Update lieferten.

Cyberpunk 2077: Es ist Geduld gefragt – CD Projekt liefert Update zur Live-Action-Adaption

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts kamen die Verantwortlichen von CD Projekt unter anderem auf „Cyberpunk 2077“ zu sprechen. Genauer gesagt auf die „Phantom Liberty“-Erweiterung.

Hier bestätigte das polnische Studio, dass sich das Add-on bereits über 4,3 Millionen Mal verkaufte. Ein weiteres Thema, auf das Chief Commercial Officer Michał Nowakowski einging, war die Anfang Oktober angekündigte Live-Action-Adaption in der Welt von „Cyberpunk 2077“. Wie Nowakowski hier einräumte, werden sich die wartenden Fans leider noch eine Weile in Geduld üben müssen.

Laut CD Projekts Commercial Officer Michał Nowakowski ist nämlich frühestens im Jahr 2025 mit der Veröffentlichung der Live-Action-Umsetzung zu rechnen.

Weiter heißt es, dass die Arbeiten an dem Projekt im nächsten Jahr Fahrt aufnehmen sollen.

Konkrete Details lassen weiter auf sich warten

„Im Hinblick auf Werbeaktivitäten steht bald die Veröffentlichung der Ultimate Edition an, aber wenn es um die Cyberpunk-IP geht, werden wir sie pflegen und durch Aktivitäten außerhalb des Spiels weiterentwickeln“, so Nowakowski. „Wir besprechen hier keine Einzelheiten. Aber eine der offensichtlichen Dinge, die wir angekündigt haben, die jedoch nicht im nächsten Jahr stattfinden, sich aber im nächsten Jahr in diese Richtung entwickeln werden, ist das Projekt, das wir mit Anonymous Content angekündigt haben.“

Abgesehen von der Tatsache, dass die Live-Action-Umsetzung von „Cyberpunk 2077“ in Zusammenarbeit mit Anonymous Content („True Detective“, „Mr. Robot“) entsteht, wurden bisher keine handfesten Informationen veröffentlicht. Unklar ist sogar noch, ob wir uns hier auf einen Film oder eine TV-Serie freuen dürfen.

Zudem wies CD Projekt im Zuge der offiziellen Ankündigung Anfang Oktober darauf hin, dass zum damaligen Zeitpunkt noch nicht einmal ein passender Regisseur gefunden beziehungsweise verpflichtet wurde. In wie weit diese Aussage noch gültig ist, ließ Nowakowski offen.


Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:


Ein weiteres Projekt zu „Cyberpunk 2077“, an dem CD Projekt aktuell arbeitet, ist eine Fortsetzung zum erfolgreichen Rollenspiel. Diese entsteht unter dem Codenamen „Orion“ und befindet sich aktuell noch in der Konzeptphase.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@OzeanSunny The Witcher ist aber keine Umsetzung der Spiele, sondern der Bücher. Zwar als solche auch nicht gut xD Aber wollts nur mal klarstellen

Von mir aus gerne auf live Action verzichten und dafür was animiertes. Entweder cgi oder wie zuletzt Anime Stil. Edgerunner war wirklich klasse.

Finde es klasse das Videogames den Sprung als Live Action Adaption bekommen.
Die frage ist immer wie sie umgesetzt werden.
Gibt ja genug Beispiele wie man es nicht machen sollte so zum Beispiel Halo und The Witcher Serie.