Im Juni wiesen die Verantwortlichen des polnischen Studios Bloober Team darauf hin, dass die internen Teams mit zukünftigen Projekten spielerisch den nächsten großen Schritt in Angriff nehmen möchten.
So wird das Studio im Zuge der angekündigten Bloober Team 3.0-Ära einen größeren Wert auf Action und die Spielmechaniken legen, um mit den hauseigenen Horrorspielen ein breiteres Publikum anzusprechen. Wie Bloober Team in einer aktuellen Pressemitteilung bestätigte, handelt es sich beim Remake von „Silent Hill 2“ nicht um das einzige große Projekt, an dem die Entwickler derzeit arbeiten.
Darüber hinaus schloss sich Bloober Team mit Skybound Entertainment zusammen, um die Arbeiten an einem neuen Projekt in die Wege zu leiten, das unter dem Codenamen „R“ entsteht.
Im Zuge der Lizenz- und Veröffentlichungsvereinbarung mit Skybound Entertainment arbeitet Bloober Team an einem Projekt auf Basis einer nicht näher genannten Skybound-Marke.
Der Release ist für 2025 angesetzt
Konkreter wurden die beiden Parteien dabei nicht und sprachen lediglich davon, dass der Release des Titels für das Jahr 2025 vorgesehen ist. Zu den bekanntesten Marken von Skybound Entertainment gehören beispielsweise „The Walking Dead“, „Invincible“, „Dead Body Road“, „Thief of Thieves“ oder „Witch Doctor“.
Welche Marke von Skybound Entertainment Bloober Team in Form eines Videospiels umsetzen wird, ließen die Verantwortlichen leider offen. Die Ankündigung des neuen Projekts kommentierte Bloobers CEO Piotr Babieno wie folgt: „Dieses Projekt ist der nächste Schritt in der 2nd-Party-Strategie, bei der wir mit externen Partnern zusammenarbeiten, um ihnen unser Horror-Know-how zur Verfügung stellen.“
„Dabei handelt es sich um Titel, die nicht nur rein dem finanziellen Gewinn dienen, sondern weitere Schritte zur Verwirklichung unserer Strategie bis Ende 2027 ermöglichen“, heißt es weiter.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Bloober Team 3.0: Zukünftige Spiele mit einem größeren Fokus auf Action & Gameplay
- Silent Hill 2 Remake: Bloober Team liefert Status-Update zur Entwicklung
Konkrete Plattformen wurden im Zuge der Ankündigung nicht genannt. Wir können aber wohl von einem Release für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S ausgehen.
Quelle: Bloober Team
„So wird das Studio im Zuge der angekündigten Bloober Team 3.0-Ära einen größeren Wert auf Action und die Spielmechaniken legen“
Erinnert mich eher daran wie sämtliche Horrormarken auf Action getrimmt wurden um „ein breiteres Publikum“ zu erreichen.
Das Ende ist ja bekannt, der tot der Triple AAA Horrorspiele, es hat im Grunde Jahrzehnte gedauert bis sich das Genre davon erholt hatte.
Erstmal sollen sie Silent Hill 2 nicht an die Wand fahren. Der Stempel „Silent Hill 2-Macher“ kann auch sehr negativ werden…
„Die Silent Hill 2 Macher“ – genau das ist das Problem an Remakes.
Eine neue Generation wird damit herangezogen die meint SH2 kommt vom Bloober Team. Die nicht verstehen werden warum SH2 so eine eingeschworene Fanbase hat und (vorausgesetzt das Remake wird… naja) warum diese sagt, dass Silent Hill 2 in sich perfekt konzipiert ist.
Aber gut, was rede ich…
Dann muss Silent Hill 2024 kommen
Silent Hill 2 wird nicht floppen!
Auf keinen Fall. Die, die das Remake von vorn herein nicht wollen, werden es ohnehin schlecht reden noch bevor es da is. Solche Leut gibs ja immer.
Ich seh es aber auch skeptisch , Snakehit, an so vielen Spielen zu arbeiten. Aktuell 3 bei Bloober oder ?
Mal abwarten.
Es wird sehr schmerzhaft wenn Silent Hill 2 floppen sollte. Der Druck muss doch pervers hoch sein. Was meint ihr?