In diesem Jahr könnte etwas Großes auf Fans von „Final Fantasy“ zukommen. Der Erfinder der Reihe, Hironobu Sakaguchi, arbeitet mittlerweile nicht mehr an den Videospielen. Doch in den letzten Jahren hat er einige Videospiele veröffentlicht, zu denen sich nun ein neuer Titel gesellen könnte.
In der neusten Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins gab es nämlich Ausblicke auf das Jahr 2024 von japanischen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in der Videospielindustrie. Sakaguchi ist einer der Personen, die seine Ziele für das aktuelle Jahr verraten hat.
Schöpfer von Final Fantasy arbeitet an neuem Spiel
Auf Twitter verriet Sakaguchi, dass er an einem brandneuen Spiel arbeitet. Er schreibt gerade an der Story, nachdem er sich bereits für einen übergreifenden Plot entschieden hat. Allerdings steht ein anderes Spiel der Enwicklung im Weg, das ironischerweise zur „Final Fantasy“-Reihe zählt.
Der Schöpfer von „Final Fantasy“ gibt nämlich an, dass er momentan zu viel „Final Fantasy 14“ spielen würde. Er würde sich jeden Tag einloggen, weshalb der Prozess bei der Entwicklung des neuen Spiels ins Stocken gerät.
Hironobu Sakaguchi (Mistwalker) Famitsu end of year comments!
— Genki✨ (@Genki_JPN) December 31, 2023
Keyword
“Production on a new title begins”
Ambitions for 2024
Start work on a new title. I am currently writing the scenario after completing the scenario plot. It is important to condense and infuse what makes it… pic.twitter.com/KbEvqAKsj3
Sakaguchi spielt seit 2022 jeden Tag das beliebte MMORPG. Dabei handelt es sich um einen der neueren „Final Fantasy“-Titel, bei deren Entwicklung er nicht mitgewirkt hat.
Vermutlich wird sich die Situation in 2024 nicht ändern, denn in diesem Jahr wartet mit Dawntrail eine neue große Erweiterung für das MMORPG.
Hironobu Sakaguchi gilt als der Schöpfer der „Final Fantasy“-Reihe. Im Jahr 2004 gründete er jedoch seine eigene Firma Mistwalker, die bereits Videospiele wie „Lost Odyssey“ oder „Blue Dragon“ hervorgebracht hat. Sein neustes Werk ist „Fantasian“, das für iOS, macOS und Apple TV erschien.
Der Grund für seinen Austritt aus Square Enix hing mit dem Misserfolg des Kinofilms „Final Fantasy: Die Mächte in dir“ zusammen. Sakaguchi wurde nämlich vom Producer zum Executive Producer heruntergestuft.
Ich finds symphatisch. Er spielt lieber selber FF anstatt weiter seinem Job als Entwickler weiterzugehen 😉
FF14 ist das beste MMORPG überhaupt. Besser als World of Warcraft.
Change my mind.
Ahh! habe „den“ Videospielen übersehen. Sorry! Nu machts Sinn für mich 😀
„Der Erfinder der Reihe, Hironobu Sakaguchi, arbeitet mittlerweile nicht mehr an den Videospielen. Doch in den letzten Jahren hat er einige Videospiele veröffentlicht, zu denen sich nun ein neuer Titel gesellen könnte.“
Hä? Arbeitet er nun an Videospielen oder nicht?
Du traust dich ja was.
Er könnte ja mal wieder ein JRPG mit rundenbasiertem Kampfsystem und fetziger Story entwickeln.
Er hat 1000 Std+ in FF14 und eine Ingame Mode Label gegründet „SakaGucci“ 😛
Der Mann ist eine Legende! 🙂
Aha.