Project 007: Animationen sollen neue Maßstäbe setzen

Zu "Project 007" sind einige weitere Details aufgetaucht, die IO Interactives große Ambitionen noch einmal unterstreichen. Die Spieler sollen etwas geboten bekommen, das man so noch nie gesehen hat.

Project 007: Animationen sollen neue Maßstäbe setzen

Das dänische Entwicklerstudio IO Interactive, das in der Vergangenheit vor allem mit der „Hitman“-Reihe erfolgreich war, arbeitet aktuell bekanntermaßen an „Project 007“. Allerdings haben die Verantwortlichen noch nicht allzu viele Details zu dem Abenteuer des britischen Agenten verraten.

Etwas nie Dagewesenes

Deshalb dürfen wir uns einmal mehr aktuelle Stellenausschreibungen anschauen. Derzeit sucht IO Interactive unter anderem nach Animatoren. Via X (ehemals Twitter) haben die Entwickler auch einige Statements der Teammitglieder geteilt, um das Interesse potentieller Bewerber zu steigern.

Unter anderem heißt es:

Wir treiben die Gameplay-Animationen zu etwas, das man so noch nie gesehen hat. Es ist stets herausfordernd und doch belohnend, da das Team einander antreibt, neue Höhen zu erreichen. Du wirst dabei helfen die Animationen von Bond und der Welt, die wir erschaffen, auf einer aufregenden neuen Leinwand zu zementieren.

Joshua Andrew Gleaves, Senior Gameplay Animator, IO Interactive

Dementsprechend kann man erahnen, dass das Entwicklerteam große Ambitionen hat. Dies unterstreicht auch Senior Cinematic Animator Gemma Costa mit der Aussage, dass man eine Menge Enthuasiasmus und Antrieb zum Wachstum im Studio habe. Der neue Mitarbeiter kann sich auf eine Menge Zusammenarbeit zwischen den Teams einstellen, wobei er auch mehrere Aspekte der Produktion abdecken wird.

IO Interactive befindet sich auf der Suche nach einem Cinematic Gameplay Animator, einem Gameplay Animator und einem Facial Animator. Darüber hinaus sind noch zahlreiche weitere Stellenausschreibungen auf der offiziellen Webseite zu finden. Für „Project 007“ möchte man 22 weitere Mitarbeiter einstellen.



Allzu viele Informationen zu „Project 007“ sind bisher nicht bekannt. Die Entwicklung wurde Ende 2020 offiziell angekündigt, wobei man eine neue Ursprungsgeschichte des ersten James Bond erzählen möchte. Nachdem die Entwickler bereits in den letzten Dekaden die Geschichten des Agenten 47 erzählt hatten, der mit seinen langsamen und durchdachten Aktionen zu seinem Ziel kam, wenden sie sich dem ikonischsten Agenten der Entertainment-Industrie zu. Auf dem ersten Blick scheint es keinen besseren Entwickler für eben jenes Spiel zu geben.

Sobald IO Interactive weitere handfeste Details zu dem Agentenabenteuer verrät, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

27. Januar 2024 um 12:19 Uhr
questmaster

questmaster

27. Januar 2024 um 15:08 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

27. Januar 2024 um 15:42 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Januar 2024 um 17:12 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. Januar 2024 um 22:52 Uhr
SasukeTheRipper

SasukeTheRipper

27. Januar 2024 um 23:00 Uhr
schwubmexx

schwubmexx

28. Januar 2024 um 00:56 Uhr
supreme-ikari7

supreme-ikari7

28. Januar 2024 um 15:17 Uhr
naughtydog

naughtydog

29. Januar 2024 um 09:02 Uhr