State of Play: Concord dabei? Firewalks Multiplayer-Spiel kurz vor Enthüllung

Wird auch "Concord" auf der bevorstehenden State of Play enthüllt? Der bekannte Insider Billbil-kun schaltete sich in die laufenden Gerüchte ein.

State of Play: Concord dabei? Firewalks Multiplayer-Spiel kurz vor Enthüllung
Viele Spieler warten gespannt auf erste Gameplay-Szenen, den den Multiplayer-Titel in Aktion zeigen.

Es verdichten sich die Hinweise darauf, dass Sony in dieser Woche eine neue State of Pay-Ausgabe ausgestrahlt. Auch die thematisierten Spiele sind angeblich bekannt, wie wir im Laufe des Vormittags berichten.

Update: Die neue State of Play-Ausgabe wurde offiziell von Sony angekündigt. Wann die Ausstrahlung erfolgt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Angedeutet wurden unter anderem “Death Stranding 2″, “Rise of the Ronin” und “Silent Hill 2”. Die weiteren mutmaßlichen Enthüllungen sind in dieser Meldung zusammengefasst. Auch ein neues “Metro” könnte sich blicken lassen.

State of Play mit Concored?

Billbil-kun, ein Leaker und Insider mit einer enorm hohen Trefferquote, konnte einen weiteren Namen beisteuern. Demnach könnte “Concord” ein Thema der neusten State of Play sein.

In einem Artikel auf Dealabs weist Billbil-kun zunächst darauf hin, dass er die zuvor angedeuteten Spiele für die Show selbst nicht bestätigen könne.

Allerdings weiß er von einem Spiel, dessen Präsentation “sehr bald” erfolgen soll. Die Rede ist von „Concord“, das bei Firewalk Studios entsteht und im vergangenen Mai im Rahmen des PlayStation Showcase angekündigt wurde.

Die erneute Präsentation des Spiels werde Teile aus dem Gameplay beinhalten und sich den Charakteren widmen.

“Nach unseren Informationen wird Concord sehr bald von einer neuen Ankündigung profitieren. Sie wird das Gameplay sowie alle (oder einige) Charaktere des Multiplayer-FPS-Spiels vorstellen”, so der Insider.

Ob “Concored” tatsächlich für die nächste State of Play geplant ist, konnte Billbil-kun nicht zweifelsfrei in Erfahrung bringen. Jedoch bestehe eine “sehr gute Chance” dafür, wenn die Sony-Show in dieser Woche angekündigt oder ausgestrahlt wird.

Basierend auf den vorliegenden Informationen betont der Insider, dass “Concord” eine deutliche Inspiration aus dem Marvel-Universum von „Guardians of the Galaxy“ zieht, jedoch auf Mehrspieler-Kämpfe setzt.

Laut der Ankündigung im vergangenen Jahr dürfen sich Spieler auf ein einzigartiges Universum einstellen, das aus lebendigen Welten und bunten Charakteren besteht. Ebenfalls gezeigt wurde damals ein erster Trailer:



Firewalk selbst gehört seit der Übernahme im vergangenen April zur Studioflotte von Sony. Zwei Jahre zuvor hatten beide Firmen eine Vereinbarung getroffen, um gemeinsam ein Mehrspieler-Projekt für die PlayStation 5 und den PC zu entwickeln. Wenig später kam es zur Ankündigung von “Concord”.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Johannes89

Johannes89

29. Januar 2024 um 13:38 Uhr
DerRaucher

DerRaucher

29. Januar 2024 um 13:54 Uhr
DerKaiser3

DerKaiser3

29. Januar 2024 um 13:55 Uhr
Spielverderber

Spielverderber

29. Januar 2024 um 13:55 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

29. Januar 2024 um 13:56 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

29. Januar 2024 um 15:15 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

29. Januar 2024 um 16:32 Uhr