Elden Ring: Statement zum Release-Termin von Shadow of the Erdtree-DLC

Auch zwei Jahre nach dem Launch von "Elden Ring" ist für "Shadow of the Erdtree" kein Termin in Sicht. Im FAQ-Abschnitt des neusten Geschäftsberichts von Kadokawa findet sich zumindest ein recht allgemeines Status-Update, in dem auch der Begriff "Veröffentlichungsdatum" fällt.

Elden Ring: Statement zum Release-Termin von Shadow of the Erdtree-DLC

Viele Fans warten gespannt auf die große Erweiterung für den FromSoftware-Hit “Elden Ring”. Allerdings bekam der “Shadow of the Erdtree”-DLC bisher keinen Termin verpasst. Und Spekulationen, dass es im Februar zu einem überraschenden Launch kommt, dürfen aufgrund des fortschreitenden Monats getrost ignoriert werden.

Während FromSoftware weitgehend schweigt, findet die Erweiterung zumindest im neusten Geschäftsbericht des Mutterunternehmens Kadokawa Erwähnung. Einen Termin haben wir damit aber noch immer nicht.

Man arbeitet mit “Hochdruck” daran

Die Erwähnung von “Elden Ring” und der dazugehörigen Pläne sind Teil eines FAQ-Abschnitts, der im besagten Finanzbericht hinterlegt ist und sich dem Veröffentlichungstermin annimmt.

Die Frage lautet: „Wie ist der Entwicklungsstand des DLC für Elden Ring und wann wird er veröffentlicht?“

In der Antwort heißt es kurz und knapp: “Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Entwicklung des DLCs für Elden Ring, aber wir haben noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.“

Ergänzt wurde das Statement mit noch allgemeineren Worten: „Derzeit laufen verschiedene Maßnahmen für Elden Ring, einschließlich der Entwicklung eines größeren DLCs, um die [Langzeitwert] zu maximieren.”

Wann “Shadow of the Erdtree” zu einem neuen Ausflug in die Welt des FromSoftware-Hits einlädt, ist somit offen – auch wenn Steam zuletzt vermeintliche Hinweise darauf gab, dass sich die Entwicklung der Zielgeraden nähert:



Aus den Finanzangaben von Kadokawa geht außerdem hervor, dass die Gaming-Abteilung des Unternehmens durch die Veröffentlichung von „Armored Core 6“ und „Elden Ring“ einen höheren als zuvor erwarteten Gewinn erwirtschaftet hat.

Selbst zwei Jahre nach der Veröffentlichung des zuerst genannten Rollenspiels seien noch immer kontinuierliche Verkäufe zu verzeichnen.

Elden Ring als Mobile-Spiel und Armored Core 6 im PSN-Sale

Auch weitere Plattformen erreicht der Titel offenbar: Berichten zufolge lässt Tencent ein Mobile-Spiel auf Basis von “Elden Ring” entwickeln. So soll das Unternehmen schon 2022 vom Eigentümer From Software die notwendigen Lizenzrechte erworben haben. Allerdings verlaufe der Fortschritt nur langsam:



Im Fall von “Armored Core 6” wiederum lohnt ein Blick in Richtung PlayStation Store. Der Titel ist Teil des neusten PSN-Sale und zum bisherigen Bestpreis von 48,99 Euro im Angebot. Außerhalb des PlayStation Stores sind mitunter niedrigere Beträge fällig, was Besitzern der PS5-Digital-Edition freilich wenig hilft.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Möppelmann

Möppelmann

12. Februar 2024 um 16:08 Uhr