Mit “Helldivers 2” konnten Sony und Arrowhead Game Studios einen Volltreffer landen. Der Shooter befindet sich weiterhin auf dem Spitzenplatz der Verkaufscharts von Steam. Und es wäre keine große Überraschung, wenn die nächsten PSN-Charts ein ähnliches Ergebnis zeigen.
Doch auch gespielt wird “Helldivers 2” reichlich. Ein Rückgang der Spielerzahlen ist nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil: Der neuste Peak auf Steam wurde in den vergangenen Stunden erreicht.
Wo wohnt eigentlich Johan Pilestedt?
Der neuste Steam-Rekord liegt bei 255.189 gleichzeitigen Spielern, die während der Messung in “Helldivers 2” unterwegs waren. Damit steigt die Spielerzahl auch eine Woche nach dem Launch weiter an.
Hinzu kommt die PS5-Community, die “Helldivers 2” über das PlayStation Network spielt. Hierzu gibt es keine Angabe, aber eine grobe Aussage von Johan Pilestedt, CEO des zuständigen Entwicklers Arrowhead Game Studios.
Auf X schrieb der Schwede als Reaktion auf den neusten Steam-Peak: “Yep, plus die PS5-Zahlen, die auf… wirklich verdammt erstaunliche Zahlen… wie 10x mehr, als in meiner Heimatstadt leben, spielen das Spiel gerade.“
Zum Thema: Helldivers 2 im Ersteindruck – Katastrophen-Launch und Spaß dabei?
Vor einigen Tagen hatte “Helldivers 2” mehr als 360.000 gleichzeitige Spieler auf PS5 und PC. Dabei handelte es sich um den Spitzenwert, den die Systeme verarbeiten konnten. In der Zwischenzeit dürfte die Limitierung höher liegen.
Wie oft “Helldivers 2” verkauft wurde, ist ebenso unklar. Zwar verwies Johan Pilestedt vor einigen Tagen darauf, dass die Millionen-Marke überschritten wurde. Aktuell ist diese Angabe aufgrund der anhaltenden Verkäufe aber nicht mehr.
Die Automatons greifen an
An anderer Stelle macht Arrowhead Game Studios auf ein In-Game-Event aufmerksam. So müssen sich Spieler in “Helldivers 2” den Automatons stellen, was mit dem neusten Peak zusammenhängen dürfte.
Der Ankündigung auf X zufolge haben die Automatons einen Überraschungsangriff auf mehrere Welten im Xzar-Sektor gestartet, was zu zwei neuen spielbaren Planeten in diesem Gebiet sowie zu einem neuen Auftrag führt. Die Spieler müssen mindestens acht Verteidigungskampagnen gegen die Automatons absolvieren.
In Zukunft werden wir mehr solcher Ankündigungen sehen, die den Spielern neue Ziele auf verschiedenen Welten bieten. Denn “Helldivers 2” gehört zur Live-Service-Strategie von Sony, die zumindest im Fall des Shooters aufzugehen scheint.
Wird endlich zeit das wir Meridian fertig bekommen 😀 FÜR DIE DEMOKRATIE!
Wirklich alles schön zu lesen.
Bin überrascht das Teil so wenige gespielt haben, war ja damals auch im Plus.
Ich meine, gibt’s passionierte Gamer:innen und Nerds die nicht auf Starship Troopers stehen. Btw…guckt euch auf Sky unbedingt Mad Heidi an. Casper aus Starship spielt da auch mit 🙂
Ja, da anscheinend auch das Gameplay passt denke ich, das trifft voll unseren Nerv.
Unglaublich was Sony für ein Händchen hat.
Verdient!
Ich suche noch Mitspieler.
Gern bei psn anfragen: Halbgotty1
I
@Game-art
Bin seit Launch nur einmal rausgeflogen und Lags oder ähnliches hatte ich biser nicht. Also Serverseitig läuft das Game sauber, hat dafür eher designtechnisch ein paar Probleme. Macht aber trotzdem Laune.
@Flex
Mir ist es schon oft passiert, dass Körperteile durch die Gegend geflogen sind. Einmal war sogar nur noch der Torso übrig, während der Rest in alle Himmelsrichtungen verteilt wurde.
Muss mal den hype hier kurz unterbrechen, und fragen, ob die Server jetzt einigermaßen stabil sind.
Bin noch unschlüssig wegen der Probleme
Gore ist vorhanden, man kann zerstückelt werden etc
Bin auch von eine Granate getroffen worden oft aber nie auseinander geplatzt.
@Nutellaoeffler
du kannst auch mit Randoms problemlos zocken
Helldivers 2 ~ ein hoffentlich nicht so schnell vergänglicher Stern am PlayStation & PC Himmel! Werd heute Nacht auch mal wieder reinschauen… 🙂
Bald Feierabend und dann wird’s gerockt. Wird ein langes Wochenende. Meine Frau ist unterwegs.xD
Bin ab morgen auch dabei 🙂
@Flex
Lass dich mal von einer Granate treffen 😉
Absoluter Hit das Game!! Es macht so einen verdammten Spaß wie zuletzt bei mir nur CoD Blackout erreichen konnte. Mit den richtigen Leuten einfach nur mega geil!!
Juan
Wie kommst du auf Splatter?bis auf die Bucks die man kaputt schießt.
Bin ja kein MP Fan aber hier kann ich mich auch nicht erwehren- schließe mich der demokratie (inkl. Hauch von faschistischen Zugen ) mal an um die bugs zu eliminieren 🙂
Absolut tolles Game.
Habe meinen Beitrag schon geleistet. 😉
Wird aber noch mehr werden die Tage
Bester Welt-All Shooter 🙂
+ düster
+ schaurig
+ schön
+ blutig
+ Splatter
+ Gore
+ Action, Spannung, Adrenalin 🙂 🙂
+ eine gute Einstimmung auf Alien ROMULUS (ab August im Kino)
Tolles Game..keine übertriebene, bunte kinderk$$$$. Wer den Film Starship Troopers mag, wirds lieben. Und ein toller Soundtrack!
@Obitwo
ist kein PvP Spiel xD
Ab morgen gehts für mich los. Dann werden wieder mütter ge…
Gestern das erste Mal gegen die Roboter in die Schlacht gezogen und erstmal Terminator Vibes bekommen 😀
Definitiv ein Überraschungshit für mich, da ich das Game bis vor einer Woche nie zur Kenntnis genommen habe
Puh…ich glaub dieses Wochenende werde ich dem Einzug nicht mehr widerstehen können!
Hunde, wollt Ihr ewig leben? 🙂
Verdienter Erfolg. Mit mehr zukünftigem Personal kommt dann hoffentlich mehr Content, Feinschliff und ein paar QoL Sachen.
Vom Event bin ich nicht so angetan aufgrund der Evakuierungsmission. Überlass ich dann der Com, während ich mich um die Bugs kümmer.
Kommt alle heran, leistet gefälligst euren Beitrag. Für die Demokratie !
Möchten Sie mehr wissen ?
Nice nice.