Der frisch erschiene Live-Service-Titel „Suicide Squad: Kill the Justice League“ zeigt mit einem Metascore von 60, dass die Kritiker eher mäßig begeistert sind. Hinzu kommen die stark eingebrochenen Spielerzahlen auf Steam, die mittlerweile nur noch im dreistelligen Bereich liegen.
Der neuste Patch könnte dieses Problem nun noch weiter verschärfen. Viele Spieler berichten von zahlreichen neuen Fehlern und einer deutlichen Verschlimmerung.
Neuer Patch schafft mehr Probleme
Entwickler Rocksteady veröffentlichte gestern einen weiteren Patch für „Suicide Squad: Kill the Justice League“. Dieser sollte unter anderem diverse Spielabstürze, Verbindungsprobleme und mehrere serverseitige Schwierigkeiten aus dem Weg räumen. Doch erste Berichte legen nahe, dass sie damit genau das Gegenteil bewirkt haben.
So schreibt ein Nutzer auf Reddit „Der neuste Patch hat das Spiel für viele Leute ruiniert“. Der YouTuber JayShockblast findet ebenfalls treffende Worte: „Ein Schritt vorwärts, zwei zurück. Ich habe vier Einbrüche probiert und nur drei davon abgeschlossen. […] Bei zwei der Einbrüche bin ich im Ladebildschirm stecken geblieben.“
Berichte über ewig-anhaltende Ladesequenzen in „Suicide Squad: Kill the Justice League“ haben deutlich zugenommen. Oft behaupten die Spieler, zuvor hätte alles gut funktioniert.
Verbindungsabbrüche auf allen Plattformen
Teils berichten Käufer nach wie vor von Verbindungsabbrüchen mit dem Server. Dabei wird für nahezu alles in „Suicide Squad: Kill the Justice League“ eine funktionierende Verbindung benötigt.
„Im Grunde sagt dir das Spiel, ‚Hey, bitte hör für den Moment auf zu spielen und komm später zurück‘ und ich werde es auch ins Regal zurückstellen, bis das Joker-DLC erscheint“, lautet die Schlussfolgerung eines gefrusteten Fans.
Tatsächlich haben die Entwickler eine kostenlose Erweiterung mit dem bösen Clown angekündigt, die im März bereits erscheinen soll.
Den Meldungen zufolge treten die Probleme wohl auf allen Plattformen gleichermaßen auf. Allerdings lässt sich das tatsächliche Ausmaß der Schwierigkeiten schwer einschätzen, da es sich durchaus um eine laute Minderheit in den sozialen Medien handeln könnte.
Bei dieser Fülle an Meldungen auf Reddit, Twitter & Co. scheint es jedoch, als hätte Rocksteady noch jede Menge Arbeit vor sich.
Quelle: Rocksteady
Scheinbar wurde das Spiel wohl überhastet bereits nach 8 Jahren Entwicklung veröffentlicht – hätten sich wohl mehr Zeit nehmen sollen. LOL
„…um eine laute Minderheit in den sozialen Medien handeln könnte.“
Wenn die Spielerbasis im 3-stelligem Bereich steht auf Steam dann wären selbst ein Aufschrei von 100% aller Spieler eine „Minderheit“. ^^⁰
Ich hoffe Rocksteady findet wieder zurück zu ihren Wurzeln.
Scheinbar war das Game nicht schlecht gestartet. Aber jetzt gehen wohl die Spielerzahlen nach unten. Sind wohl viele doch nicht so begeistert…
RIP Rocksteady. Spiele gerade mal wieder die Arkham-Trilogie. Was für großartige Games!
Tja vor dem (Balance patch mit diesem dämlichen Verbrennung Effekt lief es gut nun gehts echt nur noch abwärts schade das speil hatte spaß gemacht
Wie immer habe ich tiefates Mitgefühl für alle day 1 kaufer und pre order Konsumenten
Nicht
Ganz ehrlich wer sich das gekauft hat ist selber schuld und verdient kein Mitleid
Schrecklich mit anzusehen wie Dc Comic Figuren von der Spielbranche behandelt werden =)
Ein neues Story Batman Spiel ab 18 wäre genau das was ich will……. was ich will interessiert nur leider
weder Warner Bros noch sonst ein Unternehmen.
Sie wollen aber alle mein schönes Geld, nur mit solchen Spielen wird das nichts
Einem Superman Spiel wäre ich im übrigen auch nicht abgeneigt, aber der Typ ist einfach zu schnell, stark, und co dafür, dass man ihn gut in einem Spiel einbauen kann.
Die Erfolgsgeschichte geht weiter.
Bin auf das dritte Kapitel gespannt.