Helldivers 2: Offiziell - Mechs stehen vor der Veröffentlichung

Die Mechs kommen und präsentieren sich in "Helldivers 2" als EXO-45 Patriot Exosuits. Darauf macht Arrowhead in einem soeben veröffentlichten Tweet aufmerksam.

Helldivers 2: Offiziell – Mechs stehen vor der Veröffentlichung
Unterstützung naht. Schon bald gesellen sich die EXO-45 Patriot Exosuits hinzu.

Nachdem die Mechs vor dem Launch von “Helldivers 2” bestätigt wurden, machte ein Gameplay-Leak deutlich, dass die Freischaltung bevorsteht. Und tatsächlich bereiten sich die Entwickler von Arrowhead auf die Ankunft der bewaffneten Ungetüme vor.

Bestätigt wurde die nahende Freischaltung auf dem offiziellen Twitter/X-Account von “Helldivers 2”. Einen genauen Termin ließ sich das Team allerdings nicht entlocken.

Mechs werden bald in das Spiel gebracht

Allzu lange müssen Spieler von “Helldivers 2” offenbar nicht mehr warten. Schon “bald” werden sie in der Lage sein, sich mit den Mechs für eine gelenkte Demokratie einzusetzen.

Im besagten Tweet verkündet Arrowhead Game Studios: „Helldivers! Die EXO-45 Patriot Exosuits sind in den Fabriken von Tien Kwan in voller Produktion. Bald bereit für den Einsatz auf dem Schlachtfeld!“

Begleitet wird der Tweet von einem Bild, auf dem die Mechs – bzw. EXO-45 Patriot Exosuits – zu sehen sind:

Es scheint, dass die motorisierte Unterstützung im Kampf um die Vorherrschaft in der Galaxie “bald” eine entscheidende Rolle spielen wird. Es handelt sich somit nicht mehr nur um etwas, das man in einem Trailer oder in geleakten Videos sehen kann.

Unklar ist noch, welche Funktionen die Mechs im Spiel haben werden. Möglicherweise handelt es sich um spezielle Kampfoptionen oder sie sind nur in bestimmten Missionstypen verfügbar. Fest steht aber, dass es viele Spieler von „Helldivers 2“ kaum erwarten können, sich mit der neuen Unterstützung über das Schlachtfeld zu bewegen.

Mehr wird folgen, wie weitere Gameplay-Leaks vermuten lassen: Auch Kampffahrzeuge wurden gesichtet und lassen den Schluss zu, dass es auf dem Schlachtfeld bald zu mehr Dynamik kommen wird. Weitere Leaks umfassten Events, Biome, besondere Waffen und weitere Zusätze, die offenbar ein Teil der erweiterten Roadmap sind.

Schon vor dem eigentlichen Start des Live-Supports ist “Helldivers 2” außerordentlich erfolgreich und schaffte etwas, das nur sehr wenigen Spielen gelingt: Die wöchentlichen Verkaufszahlen steigen, statt zu sinken:



“Helldivers 2” kam zum Budget-Preis von rund 40 Euro auf den Markt. Umfangreiche Rabatte gab es nach dem Launch nicht, was Betrüger anzog. Auf Steam tauchten kürzlich Produkteinträge im Look von “Helldivers 2” auf. Sie versprachen einen deutlichen Preisnachlass, was sich schnell als Betrug herausstellte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

05. März 2024 um 18:31 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

05. März 2024 um 18:32 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

05. März 2024 um 18:32 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

05. März 2024 um 18:39 Uhr
DerWeiseSittich

DerWeiseSittich

05. März 2024 um 18:45 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

05. März 2024 um 19:32 Uhr
DerKaiser3

DerKaiser3

05. März 2024 um 21:55 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

06. März 2024 um 03:12 Uhr
sparkshark

sparkshark

06. März 2024 um 08:12 Uhr
Chris_bln89

Chris_bln89

06. März 2024 um 08:14 Uhr