MLB The Show 24: Lässt euch erstmals weibliche Charaktere erstellen

In wenigen Wochen fliegen wieder Bälle und Schläger in "MLB The Show 24" durchs Stadion und erstmals werden auch Frauen auf dem Feld stehen können.

MLB The Show 24: Lässt euch erstmals weibliche Charaktere erstellen
"MLB The Show 24" läutet in Kürze die neue Baseballsaison ein.

In zwei Wochen werden Sony Interactive Entertainment und San Diego Studios die Baseballsimulation „MLB The Show 24“ auf den Markt bringen. Nachdem man bereits mitgeteilt hatte, dass man einmal mehr die Negro League sowie die Karriere des Captains Derek Jeter genauer detaillieren wird, hat man heute auch eine komplette Neuerung enthüllt.

Eine neue Ära bricht an

Erstmals werden die Spieler im Rahmen des „Road to the Show“-Modus die Möglichkeit erhalten eine Frau zu erstellen. Somit kann man sich als Spielerin in der von Männern dominierten Sportart beweisen und einen neuen Weg beschreiten. Schafft ihr es als Vorläuferin einer ganzen Generation eine Hall of Fame-Karriere hinzulegen?

„MLB The Show 24“ bietet auch in diesem Jahr zahlreiche Spielmodi. Neben dem bereits genannten Karrieremodus „Road to the Show“ kann man sich in „Franchise“ als General Manager um alle Geschicke eines Vereins kümmern. In der „Diamond Dynasty“ kann man wiederum ein absolutes All-Star-Team zusammenstellen, indem man aktuelle Spieler mit Legenden aus der knapp 150-jährigen Geschichte der MLB verbindet.

Für eben jenen „Diamond Dynasty“-Modus hatten die Entwickler kürzlich auch einige Neuerungen mitgeteilt. Unter anderem wird man die Seasons neu strukturieren, sodass man nicht mehr nach wenigen Wochen ein volles 99er-Team aufs Feld schicken kann. Stattdessen wird man mit jeder Season einen Pool an Spielern bereitstellen, die man einbauen kann. Durch sogenannte Wild Cards kann man in auch in späteren Saisons auch Karten aus früheren Pools zurückholen. Die konkreten Änderungen könnt ihr euch in dem offiziellen Blog-Eintrag noch einmal durchlesen.



„MLB The Show 24“ erscheint am 19. März 2024 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und die Nintendo Switch. Hier ist jedoch erst einmal der neue Trailer zu den Frauen in „Road to the Show“:

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Mir ist das mit dem Geschlecht völlig wurscht, aber geht da nicht die Immersion flöten?

Frauen spielen Softball und kein Baseball. Ich kann verstehen, dass man die Zielgruppe erweitern möchte, aber ich denke, dass in diesem Leben keine Frauen in der Major League spielen werden. Warum nicht einen Modus mit einer Softball Liga in das Spiel integrieren?

In unserem Baseball Verein spielen zwar auch Mädels, aber zum Einen ist Baseball in Deutschland eine Randsportart und zum Anderen ist das im Amateursport nicht ungewöhnlich.

Its maam.

Endlich!

Ach gab es das noch nicht?
Schön das die dann mit dem Feature auch in unserem Jahrhundert angekommen sind 😉

Ich kann schon das Mimimi hören