Helldivers 2: Update 1.000.100 mit "planetarischen Gefahren" und mehr im Anflug - Changelog

Wie die Entwickler von Arrowhead bekannt gaben, steht auf dem PC ab sofort das "Helldivers 2"-Update auf die Version 1.000.100 bereit. Der Patch, der in Kürze auch für die PS5 erscheint, bringt mit den planetaren Gefahren eine Neuerung mit sich, die für zusätzlichen spielerischen Reiz sorgen soll.

Helldivers 2: Update 1.000.100 mit „planetarischen Gefahren“ und mehr im Anflug – Changelog

In dieser Woche bestätigten die Verantwortlichen von Arrowhead bereits, dass „Helldivers 2“ in Kürze durch ein neues Gameplay-Feature bereichert wird. Die Rede ist von Mechs, mit denen ihr zukünftig die Schlachtfelder unsicher machen dürft.

Bei den Mechs handelt es sich allerdings nicht um die einzige Neuerung, mit dem die Entwickler langfristig für eine abwechslungsreiche Erfahrung sorgen möchten. Wie Arrowhead via X (ehemals Twitter) bekannt gab, steht auf dem PC ab sofort das „Helldivers 2“-Update auf die Version 1.000.100 bereit.

Der besagte Patch wird in Kürze auch für die PS5 erscheinen und euch mit den planetaren Gefahren ein weiteres neues Feature bieten. „Viele Planeten haben jetzt zusätzliche Umweltherausforderungen, die während Ihres Einsatzes zufällig auftreten. Von Feuertornados bis hin zu Meteorschauern und vielem mehr“, so die Entwickler.

Des Weiteren besserte Arrowhead beim allgemeinen Balancing nach und behob diverse Fehler.

Das Update 1.000.100 in der Übersicht (Auszug)

Neue Features

  • Planetare Gefahren aktiv
  • Viele Planeten haben nun zusätzliche Umweltgefahren, die während deines Einsatzes zufällig auftreten können, von Feuertornados bis hin zu Meteoritenschauern und vielem mehr.

Eradicate Missions:

  • Ausrottungsmissionen erfordern nun mehr Kills und Feinde erscheinen häufiger. Die Zeit für den Abschluss der Mission war zuvor kürzer als beabsichtigt und sollte jetzt in der Regel etwa doppelt so lange dauern.

Primär-, Sekundär- und Unterstützungswaffen:

  • Breaker: Verringerung der Magazinkapazität von 16 auf 13, Erhöhung des Rückstoßes von 30 auf 55.
  • Railgun: Verringerung der Panzerdurchdringung im Safe-Modus, Verringerung des Schadens gegen widerstandsfähige Gegnerbereiche.
  • Flammenwerfer: Erhöhung des Schadens um 50 Prozent pro Sekunde.
  • Laserkanone: Erhöhung des Schadens gegen widerstandsfähige Gegnerbereiche, Erhöhung der Panzerdurchdringung, Verbesserung der Ergonomie.
  • Punisher: Erhöhung der Gesamtmunitionskapazität von 40 auf 60, Erhöhung der Staffelungskraft, Erhöhung des Schadens von 40 pro Kugel auf 45 pro Kugel.
  • Breaker Spray & Pray: Erhöhung der Panzerdurchdringung, Erhöhung der Feuerrate von 300 auf 330, Erhöhung der Anzahl der Pellets von 12 auf 16 pro Schuss, Verringerung der Magazingröße von 32 auf 26.

Den kompletten Changelog, in dem die Entwickler zudem auf die mit dem Patch 1.000.100 behobenen Fehler eingehen, findet ihr hier.



„Helldivers 2“ erschien Anfang Februar für den PC sowie die PS5 und entwickelte sich schnell zu einem der Überraschungshits des Jahres. Bedingt dadurch wurden in den letzten Wochen immer mehr Spielerinnen und Spieler auf den Coop-Shooter aufmerksam, was auf dem US-Markt zu einer ungewöhnlichen Entwicklung führte.

„Die US-Verkaufszahlen von Helldivers 2 sind in der dritten Woche auf dem Markt noch einmal gestiegen. Bis jetzt hat sich die Kurve wirklich umgedreht“, führte Circana-Analyst Mat Piscatella zu den Verkaufszahlen in den USA aus.

https://twitter.com/helldivers2/status/1765322390236496254
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@Kanu

Japp aber es gibt aktuell keine Panzerdurchdringende Alternativen gegen den Stürmer oder Titan.

Das gemecker, dass die railgun schlechter geworden ist find ich absolut schwachsinnig.

Gegühlt hat jeder immer das selbe auf ne Mission mitgenommen.
Das wird nach ner Zeit langweilig.
Mehr Abwechslung ist immer gut.

@D-naekk

2 hits von was?

@Lord Bierchen

Naja sie haben den Amor gepatcht, man ist jetzt nach zweit Hits halt Dead. Aktuell ist die Frage ob das so gewünscht war oder es sich um ein Versehen durch den Patch handelt. Es ist egal welche Panzerung man ausgewählt hat, leichte, mittlere oder schwere nach 2 Hits ist man tot. Somit fühlt sich das Game halt Schwieriger an.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch deutlich nach oben gegangen

@Mr_Aufziehvogel

Auch in Unsafe Modus ist die Railgun tot, du machst kaum noch Schaden gegen Stürmer bzw. widerstandsfähige Gegnerbereiche. Früher hat man 2-3 aufgeladene Schüsse gebraucht gegen Stürmer um die Panzerung zu durchdringen. Seitdem Update 8-12 Schüsse. Zur Zeit macht die Auto Cannon mehr Sinn als die Railgun leider.

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Hoffe die planetaren Gefahren wirken auch auf die Gegner, sonst wärs ja dämlich.

Und klar, gestern die Breaker freigeschaltet und schon wurde sie genervt. Da bekommt man doch direkt das blanke kotzen. X_x

Oh, dann schaue ich noch mal rein die Tage

Patch ist für die PS5 online

@PS3 G@mer

Du musst die Railgun in den Unsafe-Mode schalten! Wenn du die Waffe in der Hand hast, Quadrat-Taste gedrückt halten. Dann öffnet sich das Menü, mit denen du deine Waffe einstellen kannst (viele Waffen haben eigene Einstellungsmöglichkeiten)

Die Railgun lässt sich dann in den Unsafe-Modus schalten. Damit kann man die Schüsse noch stärker aufladen, sodass sie den Panzer der Gegner durchdringt. Aber Achtung: Läd man die Railgun zu stark auf, explodiert sie in der Hand und sorgt für einen instant-Tod ^^

Gerade runtergeladen PS5 und ja die einst gute Railgun ist tot kaum spielbar fast jeder Schuss brallt an der Panzerung ab ! Super gemacht ! Weiter so !