Baldur’s Gate 3:  Hotfix #22 veröffentlicht - verbietet Minthara endlich den Mund

Wieder einmal haben die Entwickler von Larian einen neuen Hotfix für "Baldur's Gate 3" veröffentlicht. Dieser bringt die vorherigen Patches auf die Xbox und soll dafür sorgen, dass Minthara nicht mehr die Geschichte verrät.

Baldur’s Gate 3: Hotfix #22 veröffentlicht – verbietet Minthara endlich den Mund

Die belgischen Entwickler von Larian haben einen neuen Hotfix für ihr erfolgreiches Rollenspiel „Baldur’s Gate 3“ veröffentlicht. Hotfix #22 steht für alle Plattformen bereit und bringt die vorherigen Patches #20 und #21 auch auf Microsofts Xbox.

Dazu wurde ein besonders nerviger Patch bei der Begleiterin Minthara behoben. Das optionale Partymitglied ist bei der Community zwar eigentlich sehr beliebt, brachte die Spieler in den letzten Wochen jedoch so manches Mal zur Weißglut. Denn die Drow verriet gerne wichtige Plotpunkte, die die Helden Faerûns eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren sollten.

Neuer Hotfix schraubt an Abstürzen, UI und Script

Hotfix #22 für „Baldur’s Gate 3“ behebt neben weiteren Probleme auch einige spezifische Abstürze, die mit verschiedenen Bedingungen für Charaktere zusammenhingen. Dazu wurden potenzielle interne Abstürze auf der Xbox beim Anhalten des Spiels behoben. Diese konnten etwa beim Anhalten der Konsole oder beim Laden eines anderen Spiels auftreten und dazu führen, dass das Spiel neu gestartet wurde, wenn man zum Spiel zurückkehrte.

Dazu bringt der neueste Patch Änderungen an der Benutzeroberfläche von „Baldur’s Gate 3“. So wurden die Nachrichten für die Synchronisierung und das Cross-Save verbessert. Nun wird angezeigt, wann eine Cross-Save-Synchronisierung fehlgeschlagen ist und eine Option zum erneuten Versuch wurde hinzugefügt. Außerdem wird mit Hotfix #22 verhindert, dass Meldungen zum Speichern und Cross-Save bei sekundären lokalen Spielern angezeigt werden. Zudem soll der Voice-Chat nun nicht mehr die Minikarte auf dem geteilten Bildschirm überlappen.



Beim Scripting gibt es mehrere Lösungen für Probleme mit der Begleiterin Minthara. Darüber hinaus wurde ein seltenes Problem behoben, bei dem Dialoge plötzlich endeten, wenn Spieler ihren romantischen Partner küssen wollten. Außerdem wurde der Fehler behoben, bei dem Nutzer dauerhaft in einem gefährlichen Bereich feststeckten, wenn Sie im Smaragdhain Feindseligkeiten auslösten und ihn dann verließen, während es sich noch um einen gefährlichen Bereich handelte.

Quelle: Baldur’s Gate 3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare