Metal Gear Solid Δ Snake Eater: Title Screen enthüllt – weitere Remakes denkbar?

Konami hat ein neues Video hochgeladen, das sich um die "Metal Gear"-Reihe dreht. Hier bekommt ihr erstmals den Startbildschirm der "Snake Eater"-Neuauflage zu sehen. Außerdem sprach Producer Noriaki Okamura über potenzielle weitere Remakes.

Metal Gear Solid Δ Snake Eater: Title Screen enthüllt – weitere Remakes denkbar?

Momentan arbeitet der japanische Publisher Konami an einem Remake von „Metal Gear Solid: Snake Eater“. Der Release ist für dieses Jahr geplant, ein konkreter Termin steht aber noch aus. Einen Trailer mit In-Engine-Eindrücken habt ihr im Oktober 2023 bekommen.

Nun ist ein neues Video online, das sich um die „Metal Gear“-Reihe allgemein dreht. Das Ende haben die Verantwortlichen genutzt, um den Startbildschirm des kommenden Remakes zu präsentieren.

Hier führt euch die Kamera durch einen dichten Dschungel, begleitet von vertrauter Musik und einigen Tiergeräuschen. Als der Spieler auf Start drückt, wird ein Schuss ausgelöst.

Bei Minute 21:14 seht ihr den Title Screen:

Neuauflagen vom Feedback der Spieler abhängig

Vorher im Video hat Producer Noriaki Okamura über mögliche weitere Remakes gesprochen. Grundsätzlich wäre dies eine Option, doch erst einmal konzentriert sich das Team auf die Fertigstellung von „Metal Gear Solid: Snake Eater“.

„Zuerst werden wir Delta richtig machen, und dann werden wir Feedback von den Nutzern bekommen, die sagen: ‚Vielleicht sollten sie das nächste Remake machen‘ oder ‚Vielleicht (mit diesem Team) wäre es ok, ein neues Spiel zu machen'“, erklärt Okamura.

Es ist also von den Rückmeldungen der Spieler abhängig, ob danach noch ein Remake kommt oder nicht. Außerdem teilte der Japaner mit, warum er die Verantwortung für die Reihe bekommen hat. Der Grund ist simpel: Okamura ist einer der dienstältesten Mitarbeiter von Konami. Er fühlt sich jedenfalls dazu verpflichtet, das Vermächtnis zu bewahren und herauszufinden, wie es zukünftig weitergeht.

Ein vielversprechendes Gerücht zu einem weiteren Remake gab es Anfang des Jahres:



Größere Ankündigungen folgen in absehbarer Zeit. Wie wir erfahren haben, plant Konami bald eine umfangreichere Präsentation, von der ihr mehr erwarten könnt. Neben Ankündigungen werden die Geschichte des Franchises thematisiert und mehrere Merch-Artikel gezeigt.

Ansonsten war die „Metal Gear Solid Master Collection Vol 1“ sowie die zweite geplante Kollektion ein Thema. Darüber berichten wir in einem separaten Artikel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

19. März 2024 um 18:17 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

19. März 2024 um 19:00 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

19. März 2024 um 21:45 Uhr