Baldur's Gate 3 Deluxe Edition: Produktionsprobleme führen zu einer Verschiebung

In einem kurzen Update wiesen die Larian Studios darauf hin, dass die physische Deluxe Edition zu "Baldur's Gate 3" auf dem PC wie geplant verschickt werden kann. Aufgrund von Problemen bei der Produktion werden sich Konsoleros allerdings etwas länger gedulden müssen.

Baldur’s Gate 3 Deluxe Edition: Produktionsprobleme führen zu einer Verschiebung
Diese Inhalte warten in der physischen Deluxe Edition von "Baldur's Gate 3".

Nachdem sich die Community im letzten Jahr immer wieder für eine Retail-Version zum gefeieren Rollenspiel „Baldur’s Gate 3“ einsetzte, kamen die Larian Studios diesem Wunsch im Winter nach.

So kündigten die Entwickler im November 2023 eine physische Deluxe Edition an, die neben dem Spiel an sich diverse exklusive Extras umfasst. Via X beziehungsweise Twitter lieferte uns das belgische Studio in dieser Woche ein Status-Update zur physischen Deluxe Edition von „Baldur’s Gate 3“.

Wie Larian bestätigte, werden die Vorbestellungen auf dem PC derzeit wie geplant abgearbeitet und verschickt. Spielerinnen und Spieler auf den Konsolen hingegen werden sich noch etwas länger gedulden müssen.

Eine leichte Verschiebung auf den Konsolen

Ohne näher ins Detail zu gehen, sprachen die Verantwortlichen der Larian Studios von Problemen in der Produktion, die auf der PS5 und der Xbox Series X/S zu einer leichten Verschiebung der physischen Deluxe Edition führen. Derzeit geht man bei Larian davon aus, dass die vorbestellten Versionen hier zwischen April und Mai verschickt werden können.

„Wir wollten die Konsolenversionen früher in die Hände der Spieler bringen, allerdings haben sich die Liefertermine aufgrund von Produktionsproblemen etwas nach hinten verschoben“, führte das Studio aus.



„Obwohl wir keine weiteren Verzögerungen erwarten, werden wir Sie weiterhin darüber auf dem Laufenden halten, wann die Konsolen-Versionen verfügbar sind“, heißt es weiter.

Diese Inhalte warten in der Deluxe Edition

Die physische Deluxe Edition zu „Baldur’s Gate 3“ setzt sich sowohl aus digitalen als auch physischen Inhalten zusammen. Zum einen wartet das Spiel an sich in einer Disc-Version. Hinzukommen Boni wie ein Gedankenschinder-Poster, eine doppelseitige Landkarte oder der offizielle Soundtrack des Fantasy-Rollenspiels auf drei Discs.

Ebenfalls enthalten sind diverse digitale Extras. Zu diesen gehören ein exklusives Theme für die Würfel, das Bardenpaket, ein Abenteurerbeutel oder digitale Charakterbögen und Artworks.



„Baldur’s Gate 3“ erschien im Jahr 2023 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Während die Umsetzungen für den PC und die PS5 wie geplant im August beziehungsweise September veröffentlicht wurden, folgte die Xbox-Version erst im Dezember.

Eine Entwicklung, die auf Probleme mit dem lokalen Coop auf der Xbox Series S zurückzuführen war.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

20. März 2024 um 10:10 Uhr