Marvel Rivals: Ankündigung eines AAA-Shooters mit Superhelden schon morgen?

Marvel möchte morgen etwas ankündigen. Dabei könnte es sich um "Marvel Rivals" handeln, zu dem in den vergangenen Stunden noch unbestätigte Informationen eintrafen.

Marvel Rivals: Ankündigung eines AAA-Shooters mit Superhelden schon morgen?
An Marvel-Spielen mangelt es nicht, darunter das auf dem Bild zu sehende "Marvel's Avengers".

Marvel ist mittlerweile nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Sowohl im Film- als auch im Spielebereich erscheinen regelmäßig neue Abenteuer der beliebten Superhelden.

Erst kürzlich kehrte zum Beispiel der Zeichentrickklassiker „X-Men: The Animated Series“ in Form von „X-Men ’97“ auf unsere Monitore zurück. Und ein aktuelles Gerücht lässt vermuten, dass Marvel als Nächstes ein für die Marke eher ungewohntes Spiele-Genre betritt.

Marvel verspricht aufregende Enthüllung

Kein Gerücht ist hingegen, dass Marvel morgen ein neues Projekt angekündigten möchte. So heißt es in einem am Abend veröffentlichten Tweet: „Ein böses Experiment hat eine einzigartige Störung des Zeitstroms verursacht. Wer wird in diesen epischen Showdown hineingezogen?“

Die Ankündigung soll hierzulande um 16 Uhr erfolgen:

Ist Marvel Rivals ein AAA-Multiplayer-FPS?

Spekulationen zufolge handelt es sich bei der bevorstehenden Enthüllung um „Marvel Rivals“, dessen Name schon im Januar fiel. Damals gab es noch keine weiteren Einzelheiten, außer der Information, dass es sich um einen kommenden Titel im Marvel-Universum handeln soll.

Der damalige Leaker und X-User Kurakasis konnte kurz vor der mutmaßlichen Enthüllung einige noch unbestätigte Informationen zu „Marvel Rivals“ auftreiben. Sie setzen sich aus mehreren Punkten zusammen.

So soll NetEase mit der Entwicklung beauftragt worden sein. Mit der Ankündigung könne 2024 gerechnet werden. Die größte Neuigkeit ist, dass es sich bei „Marvel Rivals“ um einen AAA-Multiplayer-Shooter handeln soll.

Ein Marvel-Shooter, vor allem einer, der auf Multiplayer-Action ausgelegt ist, wäre nach „The Punisher: No Mercy“ aus dem Jahr 2009 ein seltener Ausflug in dieses Genre. Hier musste Kurakasis allerdings seine Aussage, dass es sich um meinen First-Person-Shooter handelt, korrigieren.

Abgeleitet wurden die Gerüchte rund um „Marvel Rivals“ unter anderem von einem LinkedIn-Post. Darin sucht man über einen Unternehmens-Account nach einem Mitarbeiter für ein AAA-Spiel. Als Standort ist das chinesische Guangzhou angegeben, wo sich das Hauptquartier von NetEase befindet. Dort wurden bereits einige Marvel-Spiele für mobile Geräte erstellt.

Ob morgen tatsächlich die Ankündigung von „Marvel Rivals“ erfolgt, bleibt abzuwarten. Unabhängig davon, was Marvel plant: Ihr erfahrt es auf PLAY3.DE.

1943: Rise of Hydra kürzlich angekündigt

Während wir noch auf offizielle Informationen zu „Marvel Rivals“ warten, wurde „1943: Rise of Hydra“ längst bestätigt:



Das Action-Adventure erscheint 2025 und wurde im Rahmen der GDC 2024 vorgestellt. Die gezeigte Grafik beeindruckte viele Fans, da die Szenen, die in der Unreal Engine 5 erstellt wurden, beinahe real wirken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

XiscoBerlin

XiscoBerlin

26. März 2024 um 20:48 Uhr
spider2000

spider2000

26. März 2024 um 22:05 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

27. März 2024 um 00:13 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

27. März 2024 um 00:14 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

27. März 2024 um 06:57 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

27. März 2024 um 07:26 Uhr