Battlefield 2042: DICE bat bezahlte Content Creators um Feedback, ignorierte es jedoch komplett

Bekanntermaßen konnte der Multiplayer-Shooter "Battlefield 2042" die in ihn gesteckten Erwartungen weder spielerisch noch kommerziell erfüllen. Laut dem Pro-Gamer und Streamer Michael "Shroud" Grzesiek ist diese Entwicklung unter anderem auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Feedback von Content-Erstellern komplett ignoriert wurde.

Battlefield 2042: DICE bat bezahlte Content Creators um Feedback, ignorierte es jedoch komplett
"Battlefield 2042" konnte die Erwartungen nicht erfüllen.

Schon kurz nach dem Release von „Battlefield 2042“ im Oktober 2021 zeichnete sich ab, dass der Multiplayer-Shooter sowohl technisch als auch spielerisch mit diversen Problemen zu kämpfen hatte.

Auch wenn die Entwickler von DICE nach dem Release diverse Updates und neue Inhalte folgen ließen, konnte das Schicksal von „Battlefield 2042“ nur noch bedingt zum Guten gewendet werden. Laut dem Pro-Gamer und Twitch-Streamer Michael „Shroud“ Grzesiek haben wir es bei „Battlefield 2024“ mit einer Enttäuschung zu tun, die mit Ansage kam.

Wie Grzesiek in einem aktuellen Livestream verriet, soll sich DICE bei der Entwicklung des Multipalyer-Shooters nämlich dazu entschieden haben, Pro-Gamer und Content Creators für ihr Feedback zu bezahlen. Zu spielerischen Verbesserungen führte das Ganze allerdings nicht.

Pro-Gamer äußert sein Unverständnis

Ganz im Gegenteil: Laut Grzesiek wurde das gesammelt Feedback im Prinzip komplett ignoriert. „Sie haben vielleicht 60 bis 100 Content-Ersteller um Hilfe gebeten und bezahlt. Sie haben mit vielen von uns Beratungen durchgeführt. Es begann bei etwa 60 oder so, und dann wurde es auf 40 reduziert, dann auf 20 und dann auf 10 oder was auch immer es war.“

„Das haben sie ein paar Mal gemacht“, ergänzte Grzesiek. „Aber sie haben nicht auf eine verdammte Sache gehört, die wir gesagt haben. Nicht ein Ding. Nicht ein einziges Ding, das wir gesagt haben – nicht ein einziges. Ich meine, ich wurde bezahlt. Aber ich konnte es nicht glauben.“



„Wir wissen, wovon wir reden. Schließlich spielen wir Spiele hauptberuflich. Wir hören damit nicht auf…. Wir spielen und spielen und spielen“, heißt es abschließend. In welche Richtung sich das Feedback der Content Creators bewegte, verriet Grzesiek leider nicht.

Siebte Season startete vor wenigen Tagen

Aktuell befindet sich „Battlefield 2042“ in der siebten Season. Diese trägt den Namen „Turning Point“ und startete vor wenigen Tagen. Zu den neuen Inhalten, die im Rahmen der aktuellen Season den Weg in den Shooter fanden, gehören zwei neue Maps.

Die Karte „Hafen“ rückt packende Häuserkämpfe in den Mittelpunkt. Hinzukommt das von Kämpfen erschütterte „Stadion“. Zudem durften sich die Spielerinnen und Spieler über drei neue Waffen freuen. Die SCZ-3-MP, das AK 5C und die DFR Strife.



„Battlefield 2042“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich. Aktuell befinden sich mehrere neue Projekte auf Basis der „Battlefield“-Marke in Entwicklung. Darunter eine neue Multiplayer-Erfahrung, die bei den Serienschöpfern von DICE entsteht.

Darüber hinaus stellt Criterion Games eine narrative Singleplayer-Erfahrung fertig, die sich bis zur Schließung des Studios bei Ridgeline Games in Entwicklung befand.

Quelle: eSports.net

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

28. März 2024 um 09:36 Uhr
naughtydog

naughtydog

28. März 2024 um 09:59 Uhr
SaskiaQuelle

SaskiaQuelle

28. März 2024 um 10:01 Uhr
Captain Ahab

Captain Ahab

28. März 2024 um 10:23 Uhr
naughtydog

naughtydog

28. März 2024 um 10:23 Uhr
naughtydog

naughtydog

28. März 2024 um 10:24 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

28. März 2024 um 13:48 Uhr
naughtydog

naughtydog

28. März 2024 um 14:08 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.