Ghost of Tsushima 2: Auf dem Showcase im Mai? Nachfolger wird laut Leaker bald angekündigt

Nach wie vor lässt die offizielle Ankündigung des "Ghost of Tsushima"-Nachfolgers auf sich warten. Laut dem Leaker "Silknight" soll die Wartezeit in den nächsten Monaten aber endlich ein Ende haben.

Ghost of Tsushima 2: Auf dem Showcase im Mai? Nachfolger wird laut Leaker bald angekündigt
"Ghost of Tsushima" erscheint in Kürze für den PC.

In dieser Woche sprachen gleich mehrere Quellen davon, dass Sony Interactive Entertainment im Mai einen PlayStation Games Showcase oder zumindest eine neue Episode des „State of Play“-Formats plant.

Zu den Titeln, die unbestätigten Berichten zufolge präsentiert werden, sollen das Remake von „Silent Hill 2“ und ein neues „Astro Bot“-Abenteuer gehören. Der bekannte Leaker „Silknight“ brachte nun ein weiteres Spiel ins Gespräch: Den Nachfolger zu „Ghost of Tsushima“, an dem Sucker Punch seit einer Weile arbeiten soll.

Wie „Silknight“ berichtet, wollte Sucker Punch „Ghost of Tsushima 2“ ursprünglich schon im letzten Jahr ankündigen. Allerdings kam laut dem Leaker immer wieder etwas dazwischen. Nun soll die Enthüllung des Nachfolgers aber „in den nächsten Monaten“ erfolgen.

PlayStation soll 2024 mindestens zwei Neuveröffentlichungen planen

„Was die Kommunikation angeht, hat sich PlayStation verändert und kündigt Spielankündigungen nun je nach Wichtigkeit bis zu maximal zwei Jahre vor der Veröffentlichung an“, so „Silknight“ auf X. „Das neue Spiel von Sucker Punch sollte letztes Jahr angekündigt werden, aber etwas hat sich geändert. Die Ankündigung soll in den kommenden Monaten erfolgen.“

Kürzlich bestätigte Sony Interactive Entertainment, dass wir in diesem Fiskaljahr (1. April 2024 – 31. März 2025) nicht mit neuen Titeln auf Basis großer First-Party-Marken rechnen sollten. Dies bedeutet laut „Silknight“ jedoch nicht, dass die PlayStation Studios in diesem Jahr gar keine neuen Titel planen.



Stattdessen berichtet der Leaker von zwei geplanten Neuveröffentlichungen. Konkreter wurde er dabei nicht. „Sony berichtete, dass sie für dieses Jahr keine Spiele aus bekannten Serien planen. Wir sollten aber Informationen über zwei Titel erhalten, die in der zweiten Jahreshälfte erscheinen sollen. Einer von ihnen wird sehr gut angenommen werden“, führte „Silknight“ diesbezüglich aus.

Offiziell bestätigt wurde dahingehend allerdings noch nichts.

Ein Film, eine PC-Version & ein Nachfolger?

Bereits Ende 2020 sickerte durch, dass Sucker Punch an einem Nachfolger zu „Ghost of Tsushima“ arbeiten könnte. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis auf die laufende Entwicklung lieferte eine Stellenausschreibung des Studios. Eine Jobanzeige, mit der Sucker Punch 2021 nach einem Combat Designer suchte, untermauerte die Gerüchte um das Sequel.



Nach dem Release von „Ghost of Tsushima“ für die PS4 und die PS5 wurde vor wenigen Wochen eine Umsetzung für den PC angekündigt. Dieses bietet im technischen Bereich diverse exklusive Features und erscheint am 16. Mai 2024. Die Entwicklung übernahmen die Portierungs-Experten von Nixxes Software.

Bereits im November bestätigte Regisseur Chad Stahelski („John Wick“), dass die Arbeiten am Script des „Ghost of Tsushima“-Films abgeschlossen wurden. Auch hier können wir in den nächsten Monaten möglicherweise mit einer Ankündigung beziehungsweise weiteren Details rechnen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.