Das Ende 2018 veröffentlichte “Fallout 76” ist längst kein Spiel mehr, das den Geldbeutel allzu sehr strapaziert. Im PlayStation-Store sinkt der Preis regelmäßig auf 7,99 Euro. Doch auch kostenlos können Spieler in den Titel hineinschnuppern.
Über das Wochenende hinweg und bis weit in die kommende Woche hinein veranstaltet Bethesda ein Gratis-Event, in dessen Rahmen Interessenten einfach nur den Download starten müssen, sofern sie die nötigen Bedingungen erfüllen.
Gratis-Event in Fallout 76 bis kommenden Donnerstag
Kostenlos gespielt werden darf “Fallout 76” bis zum 18. April 2024 um 18 Uhr. Ruft dazu einfach den Produkteintrag im PlayStation-Store oder auf den anderen Plattformen auf und ladet das Spiel im besten Fall ohne Zusatzkosten herunter.
Zum Download: Fallout 76 im PS-Store
Zu beachten ist: “Fallout 76” ist ein Spiel mit einer USK-18-Einstufung, was bedeutet, dass Kindern und Jugendlichen hierzulande der Zugriff verwert bleiben muss. In Deutschland ist daher eine PS-Plus-Mitgliedschaft notwendig. Alternativ erfolgt der Altersnachweis über eine Zahlung von 25 Cent.
Neue Spieler von “Fallout 76” starten im Gratis-Event auf der Stufe 2 oder mit einem kampfbereiten Bewohner auf Stufe 20.
Fallout 76 im Angebot
Parallel zur Free-Week läuft plattformübergreifend ein Sale, der den Preis der Standardversion von “Fallout 76” um 80 Prozent und den Preis der Deluxe-Edition um 67 Prozent senkt. Damit ergeben sich Preise von 7,99 Euro bzw. 19,79 Euro.
Die Angebotsdauer variiert abhängig von der Plattform und gilt über die folgenden Zeiträume:
- Xbox: 9. April bis 19. April
- PlayStation: 10. April bis 24. April
- Steam: 11. April bis 19. April
Für Prime-Mitglieder gilt: Sie können sich das Spiel (PC und Xbox) und weitere Games der Reihe (Luna) auch als Teil der Mitgliedschaft schnappen.
Gefeiert wird mit den neuen Aktionen die Ankunft der “Fallout”-Serie auf Amazon Prime. Unsere Serienkritik lest ihr nachfolgend:
Es ist nicht die einzige Neuigkeit der Woche zur Bethesda-Reihe: Auch das Current-Gen-Update für “Fallout 4″ hat nach langer Wartezeit einen Termin.
Weil die Frage kam…ich habe 76 Solo platiniert. Wollte es am We auch nochmal installieren, aber wo soll man 140GB Festplatte hernehmen?
Zu suggerieren , was für ein einzigartiges Spiel uns Spieler erwartet… „
Viel Content macht noch lange kein gutes Spiel aus….aber vom Tenor scheint Fallout 4 einen Blick Wert zu sein.
Viel hilft nicht immer viel . Die Substanz muss stimmen und das Gesamtpaket muss halt stimmig sein. Mit viel Inhalt werden die meisten Spiele unnötig gestreckt um den Spieler zu suggerieren “
Spieleentwickler: „guckt mal was wir an all den M#st in unser Spiel gestopft haben, damit ihr ninmersatten Spieler ja auch nichts zu meckern habt“(-:
Fallout 76 fand ich super. Ist denk ich mal ein einmaliges games, so leicht kommt bestimmt kein Fallout Online mehr
Doppel
76 und 4 sind beide super und ich würde vermutlich mit 4 beginnen wenn das Update kommt.
Aber 76 ist ebenfalls richtig richtig gut und hat viel Content
@Doppeldenker86
Fallout 4 ist in allen Sachen besser als Fallout 76.
Habe noch nie so richtig den Zugang zu dieser Spielreihe gefunden. Ich überlege, ob ich mir Fallout 76 oder doch lieber Fallout 4 gönnen soll. Irgendwelche Vorschläge?
thx
Mittlerweile ist es ein echt gutes Spiel, nicht mit dem Anfang zu vergleichen. Kann jedem nur empfehlen mal reinzuschauen. Die Community ist mit einer der besten die es in MP Games gibt. Story kann man bedenkenlos alleine zocken. Ich spiele es zwischendurch immer wieder mal mit Freunden, macht richtig Spaß.
Das gabs bei uns irgendwann für n fünfer in der Ramschkiste 😀
Fallout 76 hat sich über die Zeit hinweg richtig gemacht. Ein ganz anderes Spiel als zu diesem Debakel – Start.
Setze ich mich auf jeden Fall mal wieder dran.
@Jordan: Ja, es ist seit mindestens 2 Jahren in PS Plus.
Wenn das kitschige Setting nicht wäre, hätte ich es bestimmt länger als 4 Stunden gedaddelt.
War das nicht mal in Playstation Plus ?
Sollte man als Solospieler nach wie vor Fallout 4 bevorzugen?
Das Spiel war zum Release eine Peinlichkeit für ein Fallout Spiel. Es würde besser als endlich npcs hinzu kamen, aber es ist traurigerweise immer noch verbugt wie nix. Für mich ist es das zweit schlechteste Fallout Spiel, nach brotherhood of Steel.
Hab’s, glaube, so ungefähr 2020 mal angefangen und 10-15h gespielt. Ist mit laufender Dauer immer mehr auseinandergefallen. Ein unfassbar desolater Zustand. Dann dieses elendige Essen/Trinken alle 5 Minuten – ich hasse diese grottige Sisyphus-Mechanik in Spielen. Das ist kein Survival, sondern Belästigung. ^^ Jetzt wo NPCs dabei sind, wollte ich dem Ganzen noch mal eine Chance geben aber… ich glaube nicht. Eher werde ich wohl noch die Add-ons von Fallout 4 nachholen mit dem kommenden Upgrade.
Mir hat das Game zum Launch auch Spaß gemacht.
Mal schauen vielleicht schaue ich irgendwann noch einmal rein
Ist ein sehr geiles Game das wirklich Spaß macht
.. dann werden wahrscheinlich die dinge bemängelt die bethesdaspiele halt so machen 😀
200h purer Spielspaß bis zur Platin. Ist halt Fallout Online. Keine Ahnung was die Kritiker so genau bemängeln. Außer die Dinge die Bethesdaspiele halt so machen.