Black Panther: Gameplay in einer sich entwickelnden und offenen Sandbox-Welt?

Von "Black Panther" gibt es ein neues Lebenszeichen, wenn auch nur indirekt. Das zuständige Studio Cliffhanger Games sucht einen neuen Mitarbeiter und verrät in der Stellenbeschreibung winzige Details.

Black Panther: Gameplay in einer sich entwickelnden und offenen Sandbox-Welt?

Cliffhanger Games, ein Studio von Electronic Arts, arbeitet seit einiger Zeit an einem Spiel auf Basis der Marvel-Marke “Black Panther”. Angekündigt wurde der Titel im Juli des vergangenen Jahres. Danach begann das große Schweigen.

Große Aufmerksamkeit fällt daher auf eine Stellenausschreibung, in der für Cliffhanger Games ein neuer Mitarbeiter gesucht wird. So soll sich ein Principal-Sandbox-Designer dem Team anschließen. Und die Jobbeschreibung deutet an, was früher oder später auf Spieler zukommt.

Update: Zwischenzeitlich trafen Hinweise auf Sandbox-Elemente ein. Wir haben die Meldung ergänzt.

Dynamische Open-World-Erfahrung

Die Stellenbeschreibung von Cliffhanger Games wiederholt noch einmal einen Hinweis, der schon im vergangenen Jahr in einer derartigen Anzeige auftauchte: Der neue Mitarbeiter soll sich um ein Open-World-Spiel kümmern. Ergänzt wurde der Text um den Verweis auf eine sich verändernde Welt.

Demnach werde der erfolgreiche Bewerber “maßgeblich an der Gestaltung und Bevölkerung, den Systemen und am Gameplay in einer dynamischen und sich entwickelnden offenen Welt beteiligt sein”.

Weiter heißt es: „Auf der Grundlage eines tiefen Verständnisses technischer Designprinzipien und einer Leidenschaft für die Schaffung immersiver Sandbox-Erlebnisse erfordert diese Rolle eine enge Zusammenarbeit mit Design-Teams, AI-Engineering und technischen Art-Abteilungen, um unsere Spielwelt zum Leben zu erwecken.“

Black Panther offenbar mit Sandbox-Elementen

Ergänzung vom 18. April 2024: Eine weitere Stellenanzeige liefert mehr Hinweise auf das neue Spiel. Gesucht wird darin ein Senior-Sandbox-Designer, der dabei behilflich sein soll, Sandbox-Elemente zu entwickeln, die sich mit der Erzählung und den Spielzielen vermischen, ohne die Immersion zu beeinträchtigen.

Weitere Details der Stellenanzeige versprechen potenzielle Features wie „urbane Menschenmengen“ und „wilde Tiere“ in einer „lebendigen, atmenden Spielwelt“.

Ebenfalls lässt die Jobbeschreibung erahnen, wie Cliffhanger lineare Missionen in die offene Welt bringen möchte: „Wir arbeiten mit dem Design-Team zusammen, um die Sandbox-Dynamik in das Missionsdesign zu integrieren und nahtlose Übergänge zwischen strukturierten Missionen und der Erkundung der offenen Welt zu ermöglichen.“

Was ist bisher über Black Panther bekannt?

Erste offizielle Informationen zum Spiel teilten Cliffhanger Games und Electronic Arts im Rahmen der Ankündigung von “Black Panther” mit. Zusammen mit den Stellenbeschreibungen lassen sich die Erkenntnisse wie folgt zusammenfassen:

  • Third-Person-Spiel für Einzelspieler
  • Offene, weitläufige und reaktive Welt, die dynamisch ist und sich entwickelt
  • Sandbox-Elemente, die sich mit der Erzählung und den Spielzielen vermischen
  • Handlungsfreiheit und Kontrolle über die Geschichte
  • Reichhaltiger Superhelden-Sandkasten im fiktiven Staat Wakanda

Während der Ankündigung befand sich das “Black Panther”-Projekt in den Anfängen der Entwicklung. In den kommenden Jahren sei es geplant, das Team wachsen zu lassen und zu verstärken.



Cliffhanger Games entstand im Jahr 2021 unter der Leitung von Kevin Stephens, der Erfahrung bei der Entwicklung von “Mittelerde”-Spielen sammeln konnte. Ebenfalls sind ehemalige Entwickler hinter etablierten Marken wie “Halo Infinite”, “God of War” und “Call of Duty” involviert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

15. April 2024 um 19:00 Uhr
El Presidente

El Presidente

15. April 2024 um 22:27 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

15. April 2024 um 22:37 Uhr
LaLiLuLeiLo

LaLiLuLeiLo

16. April 2024 um 02:12 Uhr
Halfcast91

Halfcast91

16. April 2024 um 13:28 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

18. April 2024 um 08:31 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

18. April 2024 um 08:53 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.