Crash Bandicoot 4: Wie viele Verkäufe hat das Toys-for-Bob-Spiel erreicht?

"Crash Bandicoot 4: It's About Time" hat einige Jahre auf dem Buckel. Allerdings traf inzwischen eine Verkaufszahl ein, die beiläufig in einem Linkedin-Profil erwähnt wurde.

Crash Bandicoot 4: Wie viele Verkäufe hat das Toys-for-Bob-Spiel erreicht?

Das 2020 veröffentlichte und wenig später auf die aktuellen Konsolen portierte “Crash Bandicoot 4: It’s About Time” konnte mit einem Metascore von 85 und einem User-Score von 8.0 sowohl Tester als auch Spieler begeistern. Das macht sich offenbar in den Verkaufszahlen bemerkbar.

Während offizielle Angaben weiter ausstehen, lässt das Linkedin-Profil eines beteiligten Entwicklers darauf schließen, dass die 5-Millionen-Marke überschritten wurde.

“Gut aufgenommene Fortsetzung der klassischen Crash Bandicoot-Trilogie von Naughty Dog. Über 5 Millionen Mal verkauft“, schreibt Toby Schadt, Design-Director von “Bandicoot 4: It’s About Time”, in seinem Profil.

Formell bestätigt ist die Verkaufszahl damit nicht. Auch ist unklar, zu welchem Zeitpunkt die 5-Millionen-Marke überschritten wurde. Letztlich scheint das Crash-Abenteuer ein großer Erfolg zu sein, auch wenn der Publisher Activision-Blizzard in der Regel mit anderen Zahlen jongliert.

Toys for Bob hat sich von Activision getrennt

Entwickelt wurde “Crash Bandicoot 4: It’s About Time” von Toys for Bob, das mittlerweile eigenständige Wege geht. Wenige Monate nach der Übernahme des vorherigen Besitzers Activision-Blizzard durch Microsoft gab das Studio bekannt, dass man sich loslösen konnte und künftig als eigenständiges Studio agieren möchte.



Später sickerte durch, dass Toys for Bob und Microsoft nach der Trennung ein partnerschaftliches Verhältnis aufbauen möchten. Für das erste Projekt soll eine Vereinbarung stehen. Es werde den Spielen ähneln, die das Studio zuvor entwickelt hatte, hieß es zuletzt in der Gerüchteküche. Denkbar sind somit ein neues “Crash” oder “Spyro”.

Später behauptete ein Leaker, dass „Spyro 4“ längst in der Entwicklung sei. Auch Toys for Bob hatte Anfang des Jahres angedeutet, dass sich ein Spiel auf Basis des violettfarbenen Drachen in der Pipeline befindet.

Welche Marke würdet ihr vorziehen? Sollte es zunächst ein neues “Crash Bandicoot” sein? Ein weiteres “Spyro”? Eine eigenständige Marke? Oder ist es euch egal?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

15. April 2024 um 10:14 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

15. April 2024 um 10:19 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

15. April 2024 um 10:40 Uhr
_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

15. April 2024 um 11:26 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

15. April 2024 um 14:58 Uhr
supreme-ikari7

supreme-ikari7

15. April 2024 um 16:20 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

15. April 2024 um 17:31 Uhr
Systemsüffisanz

Systemsüffisanz

16. April 2024 um 10:58 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.