Dying Light 2: Für die Hardcore-Gamer unter euch - Techland stellt Albtraum-Modus vor

In einem aktuellen Blog-Beitrag kündigten die Entwickler von Techland an, dass der aus dem ersten Teil bekannte Albtraum-Modus in "Dying Light 2" ein Comeback feiern wird. Der Modus richtet sich vor allem an erfahrene Spielerinnen und Spieler, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind.

Dying Light 2: Für die Hardcore-Gamer unter euch – Techland stellt Albtraum-Modus vor
"Dying Light 2" wird weiter mit neuen Inhalten unterstützt.

Monate vor dem offiziellen Release von „Dying Light 2“ versprach Techland, dass der Horror-Action-Titel genau wie sein Vorgänger langfristig mit Updates und neuen Inhalten unterstützt wird.

In einem aktuellen Blog-Beitrag kündigte das Studio an, dass in dieser Woche das nächste kostenlose Content-Update zu „Dying Light 2“ ins Rennen geschickt wird. Dieses bringt mit dem Albtraum-Modus ein Feature mit sich, das bereits im ersten Teil mit von der Partie war.

Der Albtraum-Modus schraubt den Schwierigkeitsgrad von „Dying Light 2“ in die Höhe und richtet sich somit an Spielerinnen und Spieler, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind.

Hütet euch vor den Schattenjägern

Wie Techland betont, wurde der Modus allerdings nicht 1:1 aus dem ersten Teil übernommen. Stattdessen sorgte das Entwicklerteam für diverse Verbesserungen und neue Features.

Beispielsweise feilte Techland an der Gesundheit und der Stärke der Horde. Ein besonderes Augenmerk lag auf den Schattenjägern, die auch im Albtraum-Modus eine der größten Gefahren überhaupt darstellen. Um für eine besonders immersive Erfahrung zu sorgen, entfernten die Entwickler im Albtraum-Modus zudem das HUD.

Um mögliche Bedrohungen zu erkennen, müsst ihr eure Augen und Ohren offen halten, anstatt nur die Symbole auf dem Interface im Blick zu behalten.



„Außerdem haben wir ein paar Teile des Gameplays wie etwa Aufputschmittel modifiziert, damit sie strategisch wichtiger werden und ihre Nutzung ein gewisses Maß an Überlegung vom Spieler verlangt“, so Techland weiter.

„Wir haben uns viel Mühe gegeben, diesen Modus so intensiv und atmosphärisch wie möglich zu machen. Deswegen haben wir die flackernde Taschenlampe aus Dying Light 1 übernommen. Übrigens ist das ein weiterer Wunsch aus den Community-Ideen, den wir jetzt erfüllen!“

Auch der Coop-Modus wird schwerer

Doch nicht nur alleine stellt euch der Albtraum-Modus vor eine knackige Herausforderung. Auch im Coop-Modus von „Dying Light 2“ wird der Schwierigkeitsgrad spürbar ansteigen. Insbesondere die Kämpfe skalieren auf eine ganz neue Art und Weise und sollen euch und euren Mitstreitern alles abverlangen.

„Die Idee dahinter ist, dass selbst die zähesten Feinde sich durch gute Zusammenarbeit und Kommunikation bezwingen lassen. Bei der Entwicklung hatte ich auf Albtraum den meisten Spaß im Koop-Modus – und das seit der Veröffentlichung des Spiels“, so Techlands Game Designer Jan Rajtar-Kruczyński.



„Dying Light 2“ erschien im Februar 2022 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S. Mittlerweile ist der Nachfolger auch in Form der Reloaded-Edition erhältlich.

Diese umfasst neben dem Hauptspiel den „Bloody Ties“-DLC und alle bis dato veröffentlichten Updates.

Quelle: Techland

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

16. April 2024 um 12:06 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. April 2024 um 14:41 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

16. April 2024 um 18:48 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.