Dying Light 2: Reloaded-Edition und Feuerwaffen-Update 1.15 veröffentlicht

Zwei Jahre nach dem Launch liegt "Dying Light 2" in der erweiterten Reloaded-Edition vor. Begleitet wird sie vom Feuerwaffen-Update 1.15.

Dying Light 2: Reloaded-Edition und Feuerwaffen-Update 1.15 veröffentlicht
Auch mit Waffen können sich Spieler künftig zur Wehr setzen.

“Dying Light 2” feiert den zweiten Geburtstag. Das Zombie-Gemetzel erreichte im Februar 2022 den Handel, konnte zum Launch allerdings nicht rundum überzeugen. Mit allerhand Updates und Erweiterungen kam es im Anschluss zu Verbesserungen, die letztlich zur Reloaded-Edition führten.

Das frisch veröffentlichte Paket umfasst neben den Verbesserungen der vergangenen Jahre auch neue Features, die mit dem Feuerwaffen-Update in das Spiel kamen. Inbegriffen ist ebenfalls die 2022 veröffentlichte DLC-Erweiterung “Bloody Ties”.

Die überarbeitete Reloaded-Edition von “Dying Light 2” bietet laut Techland “eine umfassende Zombie-Erfahrung” und kann von Besitzern der ursprünglichen Version ohne Zusatzkosten bezogen werden. Die aktualisierte Version ersetzt die Standard-Edition und wird allen bestehenden Besitzern als kostenloses Upgrade zur Verfügung gestellt.

Techland weist darauf hin, dass der enthaltene DLC „Bloody Ties“ im PSN-Store kostenlos gelistet wird, wenn Spieler die Reloaded-Edition von “Dying Light 2” kaufen oder die Standard-Edition besitzen.

Und passend zu den Feierlichkeiten ist “Dying Light 2” als Reloaded-Edition im Sale: Im PlayStation Store werden aktuell 34,99 Euro statt der 69,99-Euro-UVP fällig. Dieser Betrag wurde seit dem Launch allerdings mehrfach erreicht. Zu beachten sind die Schnitte der USK-Fassung.

Feuerwaffen-Update 1.15 zum Download

Das Feuerwaffen-Update stellt für “Dying Light 2” die bisher größte Aktualisierung dar und bringt zahlreiche Verbesserungen, Änderungen und auch neue Features in das Spiel.

Die gefräßigen Widersacher werden fortan nicht mehr nur im Nahkampf bezwungen. Ebenfalls gehören Pistolen und weitere Waffen zum Inventar. Techland weist darauf hin, dass die Feuerwaffen als Erweiterung und Alternative gedacht sind und die Nahkämpfe nicht vollständig ersetzen sollen.

Zu den Feuerwaffen gehören:

  • Pistolen als Standardfeuerwaffe
  • Maschinenpistolen mit hoher Feuerkraft und Kapazität
  • Gewehre mit Kombination aus Präzision und Durchschlagskraft
  • Schrotflinten für Gegnermassen

Kooperative Überlebensmissionen, Aufgaben an Anschlagtafeln sowie grafische Verbesserungen und Überarbeitungen standen ebenfalls auf dem Plan und sind Teil der neuen Aktualisierung. In der erweiterten Handlung tauchen zudem Charaktere aus dem ersten “Dying Light” auf.

Eine umfangreiche Übersicht über die Neuerungen des Feuerwaffen-Updates 1.15 von “Dying Light 2” hält Techland deutschsprachig auf der verlinkten Webseite bereit.

Die Feierlichkeiten in “Dying Light 2” laufen bis zum 7. März 2024. Bis zu diesem Zeitpunkt gibt es verschiedene Aktivitäten im Spiel, bei denen Teilnehmer Belohnungen erhalten und Koop-Missionen abschließen können.

Weitere Meldungen zu Dying Light 2:



Noch ein Hinweis für PC-Spieler: Sie haben die Möglichkeit, die “Dying Light 2: Reloaded Edition” bis zum 26. Februar 2024 während eines kostenlosen Steam-Wochenendes zu testen. Zudem wird kurzzeitig ein Rabatt von 50 Prozent gewährt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

23. Februar 2024 um 10:42 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

24. Februar 2024 um 16:09 Uhr