In aller Regel veranstaltet Blizzard Entertainment jedes Jahr eine BlizzCon, um den Fans etwas zu bieten und Neuigkeiten zu ihren Spielen vorzustellen. Allerdings hat das Unternehmen in den Abendstunden bekanntgegeben, dass man in diesem Jahr auf das Event verzichten wird.
Demnach wird man die BlizzCon etwas anders angehen. Und nachdem man auch in der Vergangenheit bereits andere Eventformate umgesetzt hatte, verspricht man, dass die BlizzCon „in kommenden Jahren wieder stattfinden“ wird.
Große Pläne für die kommenden Monate
Nichtsdestotrotz wird man in den kommenden Monaten weitere Informationen zu den Veröffentlichungen enthüllen. Dementsprechend werden die erste Erweiterung zu „Diablo 4“ namens „Vessel of Hatred“ sowie „World of Warcraft: The War Within“ im Mittelpunkt des Interesses stehen.
Deshalb hat man auch „einige aufregende Pläne für andere Messen und Conventions“ in der Hinterhand, die man in der nächsten Zeit vorstellen möchte. Unter anderem wird Blizzard Entertainment auf der gamescom vertreten sein.
Für den Helden-Shooter „Overwatch“ steht wiederum die Champions Series auf der DreamHack Dallas und der DreamHack Stockholm vor der Tür. Im Rahmen weiterer Events möchte man unter anderem das 30. Jubiläum von „Warcraft“ feiern. Die werden sowohl vor Ort als auch in den Spielen stattfinden.
Dazu heißt es von offizieller Seite:
„Auch wenn diese Events sich deutlich von der BlizzCon unterscheiden, nutzen wir unsere geballte Kreativität und unseren Einfallsreichtum, damit sie dieselbe feierliche und gemeinschaftliche Atmosphäre versprühen werden.“
Blizzard auf der offiziellen Seite
Darüber hinaus wird Blizzard Entertainment Live-Streams von relevanten Events übertragen, um alle Fans auf dem Laufenden zu halten. Das Unternehmen freut sich zumindest darauf, wenn es die Fans sowohl vor Ort als auch virtuell sehen wird.
Da die BlizzCon in diesem Jahr ausfällt, ist dies die zweite ikonische Messe, die aus dem Kalender fällt. Nachdem die E3 vor wenigen Monaten offiziell zu Grabe getragen wurde, folgt nun eine der größten Fan-Messen der Branche. Dementsprechend wird man die Zeit abwarten müssen, um zu sehen, wie die BlizzCon in Zukunft zurückkehrt und wie es dem Messebereich ergehen wird. Die gamescom wird weiterhin im August in Köln die Pforten öffnen und Spieler aus aller Welt begrüßen.
Sobald weitere Informationen zu den kommenden Plänen von Blizzard Entertainment verraten werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Die machen auch einfach zu wenig aus dem was sie haben. Ein SP Game im Warcraft Universum ist schon seit Jahren überfällig. Es wird aber schlicht und ergreifend zuviel Geld kosten. Lieber das x-te Wow-Addon mit minimalem Aufwand. Denen ist nur eins wichtig, das Geld!
@Jordan82
Leider auch wenn ich die Warcraft Lore echt mag bin ich bei den aktuellen AddOns schon länger raus das letzte wo ich kurz für 2 Wochen drin war war BfA in Classic SoD zockte ich recht intensiv bis Phase 2 irgendwie ist auch da die Luft aktuell raus. Son Singleplayer Ableger für PC und Konsolen der eine gewisse Story von der großen Warcraft Lore nimmt da wäre ich sofort dabei 🙂 oder irgendwas zu Starcraft also Potenzial in den ganzen Franchises was Blizzard hat ist aufjedenfall da.
Wisst ihr noch, wie ich sagte, dass es bei Blizzard durch eine Übernahme nur besser werden kann?
Ich ziehe das Statement zurück und behaupte eine Zerschlagung des Konzerns und eine Verteilung der Marken an fähige Entwickler wäre für uns Spieler besser gewesen.
Als ehemaliger „Blizzard-Fan“ ist es echt traurig zu sehen, was mit den geliebten Franchises passiert.
Es gab mal eine Zeit, wo ich dachte, ich würde jedes Blizzard Game zocken…
Blizzard ist wirklich tot.
Nicht verwechseln mit Bli$$ard. Fusion mit
Activision war letzten Endes Gift für eine der feinsten Software-Schmieden aller Zeiten.
Natürlich ist damit der kreative Part von Blizzard gemeint ihr Lämmchen 😀
DAS Blizzard was alle immer meinen IST tot!
@st0nie Dafür das die tot sind, verkaufen sich deren spiele immernoch sehr gut und die Spielerzahlen bleiben größtenteils stabil. Aber ja Blizzard ist tot 😀
Oh ein WoW Singleplayer für Konsolen mit runterskalierter Welt etc. Das würde mich für die Lore fesseln. Müsste aber gut durchdacht sein mit Gruppe etc.
Wurde nicht nur Odyssey gecancelt?
Die 4-5k devs arbeiten wohl sicher nicht nur an ganz neuen/alten u. Bekannten Projekten.
Woher kommt euer Optimismus nachdem zuletzt Projekte gecancelt und Mitarbeiter entlassen wurden.
@code4nvictus
Ich habe mir zwar das WoW Add on vorbestellt aber ein Singplayer mit dieser großen Welt würde ich feiern 🙂
Es kostet Zeit Dinge für die Blizzcon vorzubereiten und eine neue WoW Erweiterung steht vor der Tür.
Es wurde schon mal eine Blizzcon abgesagt und damals kam auch eine WoW Erweiterung raus.
@st0nie
NEIN!
Seit Diablo 4 bekommt Blizz kein Geld mehr von mir!!!!!!!!!!
Vielleicht zeigen sie ja ein paar der anderen Blizzard Projekte (je nachdem wie weit die sind) im Juni.
Ich will Warcraft 4 oder irgendein Ableger zbs ein 3rd Person singleplayer Action-Adventure Mensch bei dem Franchise hat man so viele Möglichkeiten aber da folgt ein WoW AddOn nach dem anderen…
„Do you guys not have phones?“
Die Zeiten sind vorbei, wo mich das stört. Blizzard ist einfach mal tot!
Berührt mich Null.