Auch wenn ein Trailer im Januar noch einmal bestätigte, dass das Remake zu „Silent Hill 2“ 2024 erscheint, ist weiterhin unklar, wann wir im Endeffekt mit dem Release der Neuauflage rechnen können.
Zuletzt machten Gerüchte um einen PS5 Games Showcase die Runde. Dieser soll im Mai stattfinden und als Schauplatz für die Enthüllung des finalen Releasetermins fungieren. Während Sony Interactive Entertainment zu den Gerüchten weiter schweigt, befeuern die Entwickler von Bloober Team aktuell die Gerüchte um eine bevorstehende Ankündigung.
Im aktuellen Geschäftsbericht lieferte uns Studio-CEO Piotr Babieno nämlich ein kurzes Update zum Remake von „Silent Hill 2“. Zum einen wies Babieno darauf hin, dass sich das Remake mittlerweile in der finalen Phase seiner Produktion befindet.
Bloober spricht von einer baldigen Enthüllung des Termins
Bei diesem Status-Update blieb es allerdings nicht. Stattdessen ergänzte der CEO von Bloober Team, dass auch der Releasetermin in Kürze verkündet werden soll. „Wir befinden uns in der Endphase der Arbeit an Sillent Hill 2. Wir gehen davon aus, dass bald ein Veröffentlichungsdatum und Plattformen bekannt gegeben werden, auf denen das Spiel erscheinen wird“, so Babieno.
Zumindest bezüglich der Plattformen sorgte Konami schon kurz nach der offiziellen Ankündigung des „Silent Hill 2“-Remakes für Klarheit. So bestätigte Konami, dass das Remake zum einen den Weg auf den PC findet. Darüber hinaus erscheint die Konsolenversion der Neuauflage zeitexklusiv für die PS5.
Offen ließ Konami nur, über welchen Zeitraum die Konsolenversion ausschließlich für Sonys Konsole erhältlich sein wird.
Entwickler nahmen sich Community-Feedback offenbar zu Herzen
Wie kürzlich durchsickerte, nahmen sich die Entwickler offenbar das Community-Feedback zur Gestaltung des Protagonisten James Sunderland zu Herzen. Nachdem ein Teil der Spielerinnen und Spieler darüber klagte, dass sich dessen Erscheinungsbild im ersten Trailer zu sehr vom Original aus dem Jahr 2001 abhob, besserte Bloober Team scheinbar nach.
Ein Update auf Steam DB verdeutlicht, dass die Entwickler das Aussehen von James Sunderland in den letzten Monaten noch einmal überarbeiteten. Weitere Details und einen Schnappschuss der überarbeiteten Version des „Silent Hill 2“-Protagonisten findet ihr hier.
Aus einer aktuellen Alterseinstufung durch das ESRB geht hervor, dass sich das Remake von „Silent Hill 2“ spielerisch am Original orientieren wird. Ein weiteres Mal erkunden wir die schaurige Spielwelt aus der Third-Person-Perspektive und setzen uns dabei mit Pistolen, Schrotflinten, Gewehren und Messern zur Wehr.
Zudem weist das Rating auf schaurige Monster wie den ikonischen Pyramid Head, Schaufensterpuppen und anderen Kreature sowie eine waschechte Horror-Erfahrung mit allerlei Schrecken hin.
Wird nicht jetzt schon fast ein Jahr immer wieder gerüchtelt, dass ein Silent Hill Release genannt wird nur damit Blooper dann sagt, dass hängt von Konami ab?
@Stoney. Dann gäbe es deutlich zu viele Showcases 😛
@wITCHcrftXX Man stelle sich vor, jedes Spiel würde so vorgehen. Was wär das geil.
Null Hoffnung für das Ding.
Generell waren die PS Third Party exklusives dieses Jahr eher OK bis gut mehr nicht.
Stellar A*sch und Reise von Ronin sind halte okaye Sachen zum überbrücken.
Aber von Sony selbst erwarte ich GOTY Kandidaten.
Erstmal abwarten ob es ein 1zu1 Remake ist oder hier und da geändert wurde. Nicht nur Gore, sondern auch die Rätsel.
Ich kann langsam nicht mehr zählen, wie viele Gerüchte und Hinweise es um den Termin von SH2 Remake gab. Das muss schon zweistellig sein.
Ich finde Gerüchte und Spekulationen lustig. Warum nerven lassen? Wenn es kommt, dann kommt es ;D
Wann Release… Gerüchte nerven so langsam. 😉
Ein PS5 Showcase ist definitiv überfällig. Da muss auch ordentlich die Bombe platzen für die ganzen Jahre, wo es keine Showcase gab.
Man stelle sich mal vor..Showcase im Mai..Trailer..Gameplay und dann steht da:“Available after Stream“.
Wäre nicht auf die Idee gekommen James Gesicht zu kritisieren wegen der künstlerischen Freiheit, bin über das neue Aussehen aber sehr froh. Die weicheren Gesichtszüge passen besser zu ihm.
Bin mal gespannt ob an dem Showcase im Mai was dran ist.
Dann haut mal raus.
Ich bin auf das Endprodukt gespannt.