Lies of P: Baldige Infos? Entwickler grenzen den Releasezeitraum des DLCs ein

Nach der Ankündigung im vergangenen November wurde es in den letzten Monaten recht still um den geplanten DLC zum knackigen Action-Rollenspiel "Lies of P". Im Zuge der aktuellen Geschäftszahlen lieferte uns Neowiz endlich ein neues Lebenszeichen.

Lies of P: Baldige Infos? Entwickler grenzen den Releasezeitraum des DLCs ein
"Lies of P": Neowiz arbeitet an einem DLC und einem Nachfolger.

Im November lieferten uns die Entwickler von Neowiz ein umfangreiches Status-Update zu „Lies of P“ und kündigten unter anderem einen umfangreichen DLC zum Action-Rollenspiel an.

Erste Konzeptgrafiken zum DLC zeigten ein Schiff auf rauer See sowie eine Art Labor. Abgesehen von den Grafiken, die ihr euch hier anschauen könnt, nannten die Entwickler leider keine weiteren Details. Offen ist zudem, wann wir mit der offiziellen Enthüllung des DLCs zu „Lies of P“ rechnen dürfen.

Im Rahmen der aktuellen Geschäftszahlen lieferte uns Neowiz endlich ein Update. Wie das südkoreanische Studio bekannt gab, erscheint der DLC zu „Lies of P“ in der zweiten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2024 (1. Januar bis 31. Dezember 2024).

Ankündigung auf dem Summer Game Fest 2024?

Eine Ankündigung, die schnell für weitere Spekulationen sorgte. So gehen die Spielerinnen und Spieler davon aus, dass Neowiz bald ein Einsehen mit der wartenden Community haben und den DLC zu „Lies of P“ offiziell enthüllen könnte. Als Schauplatz für die Präsentation bietet sich sicherlich das Eröffnungsevent des Summer Game Fest 2024 an.

Weitere Meldungen zum Thema: Neowiz feiert Meilenstein und nennt neue Zahl

Dieses startet am Freitag, den 7. Juni 2024 um 23 Uhr unserer Zeit. Möglicherweise erfahren wir bezüglich des DLCs also schon in wenigen Wochen mehr. Die eingangs erwähnten Konzeptgrafiken sorgten kurz nach der Ankündigung des DLCs für das Gerücht, dass unser Weg dieses Mal nach Nimmerland führen könnte.

Dass die Entwickler einer düsteren Umsetzung weiterer Märchen beziehungsweise entsprechender Figuren offen gegenüberstehen, wurde bereits in der Kampagne von „Lies of P“ deutlich. Auch wenn dahingehend natürlich noch nichts bestätigt wurde.

Nachfolger entsteht auf Basis der Unreal Engine 5

Beim DLC zu „Lies of P“ handelt es sich nicht um das einzige Projekt, an dem Neowiz aktuell arbeitet. Darüber hinaus entsteht ein Nachfolger zum knackigen Action-Rollenspiel. Nachdem das südkoreanische Studio beim ersten Teil noch auf die Unreal Engine 4 setzte, kommt dieses Mal die Unreal Engine 5 zum Einsatz.

Die Bestätigung lieferte uns Anfang 2024 eine Stellenausschreibung, in der es hieß: „Lies of P: Wir sind auf der Suche nach einem Entwicklungsplaner für das nächste Projekt. Basierend auf der Unreal Engine 5 wollen wir erstklassige Grafik, tiefgehendes Leveldesign und ein intensives Action-Erlebnis bieten.“

Mehr zum Thema: Lies of P 2: Fortsetzung setzt auf Unreal Engine 5

Der Wechsel auf die neue Engine dürfte nicht nur auf einen sichtbaren Grafiksprung hindeuten. Zudem lässt diese Aussage den Schluss zu, dass der Nachfolger zu „Lies of P“ nur noch für den PC und die aktuellen Konsolen erscheint, während die PS4 und die Xbox One dieses Mal außen vor bleiben.

Offiziell angekündigt wurden die versorgten Plattformen bislang jedoch nicht.

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

@ Murs1k

Das Spiel wurde mittlerweile mehrfach in der Balance gepatcht. Vieles fühlt sich leichter an. Vielleicht probierst du es nochmal aus. (-:

Ich habs auch probiert und bei mir hat es leider nicht gezündet. Ich finde die Grafik, die Mechaniken und die Atmosphäre schon sehr gut. Aber leider kriegen diese Souls Likes die Feinheiten nicht hin wie bei From Software. Das Balancing war für mich eine Katastrophe. Zum Teil wirklich extrem schwer gewesen, mit sehr kurzem Weg zum Boss. Mir wird sicher vorgeworfen werden, dass ich zu schlecht bin. Damit kann ich Leben, für alle Souls Games hat es gereicht. Ich habe mir irgendwann gedacht lieber Spiele ich nochmal eins der „originale“ als einen dieser Klone, auch wenn sie wirklich gut gemacht sind.

Ich hab mir das Spiel letztens auf Drängen eines Kumpels geholt. Ich bin absoluter Souls Fanatiker und muss sagen qualitativ ist Lies of P das einzige Spiel was Souls Qualität abliefert. Das Spiel könnte genauso gut von Fromsoft sein, wahnsinn. Fühlt sich teilweise an wie ein Bloodborne 2, obwohl ich noch nicht weit bin. Ich bin begeistert und finde das Spiel verdient eine viel höhere Wertung. Das DLC wird Day 1 geholt!

Wird echt mal Zeit für den DLC.
Game war richtig gut gemacht. Auch die ganzen Waffen die man sich basteln kann…einfach Genial! Für mich eines der besten Soulsgames welches nicht von Fromsoft ist.
Hm…obwohl Stellar Blade ist auch richtig gut geworden.

War mir zu leicht, brauche sofort den DLC! 😛

Nein, natürlich ist Lies of P ein sehr forderndes Spiel aber eben genau auf die richtige Art und Weise und gerade deshalb möchte ich gerne mehr Zeit in dieser faszinierenden Welt verbringen.

Her damit, bestes Soulike!

Absolut porno dieses Game. Freu mich wie ein Schnitzel auf das DLC und vor allem den Nachfolger. Bin auch gespannt, ob D. im DLC vorkommt oder erst im nächsten Game. Vermute aber letzteres.

G r a n d i o s e s Spiel! Ich war einige Wochen hart süchtig und wurde fantastisch unterhalten. Gerne her mit dem DLC oder Teil 2. Ich nehme beides mit Kusshand!

Bin auch zu schlecht, brauche also auch keinen DLC 😛

Das beste Souls like das nicht von Fromsoftware ist meiner Meinung nach. Ich habs zwei mal durch. Mit dem DLC wird’s sicher einen dritten run bei mir geben. (-:

War mir zu schwer, brauche keinen DLC.

Ach ja, das wollte ich auch mal irgendwann durchspielen.
Mal schauen, vielleicht kommt ja ne Complete Edition irgendwann mal auf Disk raus