Bereits im Oktober 2022 hatte Konami bekanntgegeben, dass man mit „Return to Silent Hill“ einen neuen Horrorspielfilm zu der ikonischen Spielereihe erschafft. Seitdem waren stets nur vereinzelte Details zur Handlung und zum Cast aufgetaucht.
Allerdings haben die Verantwortlichen die aktuell stattfindenden Filmfestspiele in Cannes genutzt, um den Kollegen von Variety einen ersten Blick auf den legendären Pyramid Head zu gewähren. Schließlich darf dieses Monster in keiner „Silent Hill“-Geschichte fehlen.
Silent Hill lädt erneut zum Schauern ein
„Return to Silent Hill“ entsteht unter der Regie von Christophe Gans („Der Pakt der Wölfe“, „Silent Hill“), der auch das Drehbuch in Zusammenarbeit mit Sandra Vo-Anh und William Josef Schneider geschrieben hat. Als Produzenten treten Victor Hadida für Davis Films, Molly Hassell für Hassell Free Productions sowie David Wulf in Erscheinung.
Des Weiteren wurde bereits bestätigt, dass „Return to Silent Hill“ auf dem Videospielklassiker „Silent Hill 2“ basiert. In die Rolle des Protagonisten James Sunderland schlüpft Jeremy Irvine („Gefährten“, „Mamma Mia! Here We Go Again“). Seine Frau Mary wird von Hannah Emily Anderson („Jigsaw“, „X-Men: Dark Phoenix“ dargestellt.
Dementsprechend werden wir James dabei erleben, wie er nach Silent Hill zurückkehrt, um seine verlorene Liebe Mary Crane wiederzufinden. Allerdings hat sich die Kleinstadt stark verändert. Eine düstere und zugleich bedrückende Atmosphäre macht sich breit und einige skurrile Gestalten stellen sich James in den Weg. Sie versuchen ihn von seiner Suche abzuhalten. Doch sind sie so entstellt, dass er sich die Frage stellt, ob er sich überhaupt noch in der Realität befindet. Vielleicht ist er auch in Jacob Cranes Unterwelt gelandet.
Alteingesessene Fans werden erkennen, dass sich im Vergleich zur Vorlage einige Dinge verändert haben. Neue Charaktere und veränderte Namen lassen darauf schließen, dass die Produzenten einige Änderungen im Vergleich zur Vorlage vorgenommen haben.
Allerdings hat der Film bisher keinen Erscheinungstermin erhalten. Somit werden wir noch etwas Geduld bewahren müssen, ehe wir uns selbst einen Eindruck von dem Spielfilm verschaffen können. Doch einen ersten Blick auf Pyramid Head können wir trotzdem schon einmal werfen:
btw es gibt seit kurzem Sakura Head, das Monster aus Silent Hill Short Message als Statue vorzubestellen. Hersteller ist wieder Gecco, die auch in der Vergangenheit ziemlich schöne Silent Hill Statuen hergestellt haben. Deutsche Versionen kosten knapp 700 Euro, Import um die 600-650Euro gibt aber auch einen offiziellen Shop, der anscheinend für Konami geführt und von Gecco betrieben wird. Da kommt ihr günstiger weg, falls ihr die Statue haben wollt. Release ist Ende des Jahres NOvember/Dezember. Ich freue mich mega drauf :))))))
´´ und sieht aus wie der PH von SH5´´
und der sah super aus 🙂
ich wollte gerade schreiben, dass ich nicht begreife wer jacob crane sein soll… habe das mal gegoogelt und bei reddit eine interessante Diskussion gefunden. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte abwarten und den Film gucken aber wenn die Infos stimmen, finde ich die Idee sehr cool, passend zu Silent Hill und sie hätten es geschafft, dem Original gerecht zu werden und trotzdem ihr eigenes Ding zu machen… auf eine bestimmte Art. Ich freue mich auf jeden Fall riesig. Gab viel zu lange keinen Silent Hill Film mehr <3
Das Design hat mit der ursprünglichen Version und Vision von Masahiro gar nix mehr zu tun. Gefällt mir persönlich gar nicht und sieht aus wie der PH von SH5.
Das schwert sieht aus wie bei einem laarp
So langsam wird mir ehrlich gesagt der Remake echt egal, immer das ewige hin und her
Ui, da freue ich mich drauf…
Nun darf aber gerne auch ein Releasetermin für das Remake bekannt gegeben werden! 😉
@ Eye
Ja, aber der hier wird vom selben Team gemacht wie der erste. Die Story dreht sich ums zweite Spiel.
Das wäre dann der dritte Teil oder?
Geiles Design
Der Film wird eh geschaut, aber jetzt bringt mal lieber ein Update zum Spiel