Yu-Gi-Oh!: Mit der 25th Anniversary Rarity Collection II ist jetzt das beste Set des Jahres erhältlich

Mit der "25th Anniversary Rarity Collection II" ist endlich das beste Set des Jahres erhältlich! In unserer kleinen Übersicht verraten wir euch, welche begehrten sowie spielstarken Karten eine Neuauflage spendiert bekommen.

Yu-Gi-Oh!: Mit der 25th Anniversary Rarity Collection II ist jetzt das beste Set des Jahres erhältlich
Yugis Rivale Seto Kaiba hätte bestimmt gerne die eine oder andere Karte aus der "25th Anniversary Rarity Collection II" für seine Sammlung.

Konami feiert noch immer fleißig den 25. Geburtstag des „Yu-Gi-Oh!“-Kartenspiels und veröffentlicht nun mit der 25th Anniversary Rarity Collection II das beste Set des Jahres und den Nachfolger des wohl besten Sets aller Zeiten. Aufgrund des enormen Erfolgs des Vorgängers enthält auch der zweite Teil der Sammlung zahlreiche Nachdrucke hochkarätiger Karten, die sowohl Anime-Fans und Sammler als auch Competitive-Spieler gleichermaßen ansprechen.

Egal ob ihr einigen eurer Lieblingskarten ein Rarity-Upgrade spendieren, eure eigene Kollektion aufstocken oder euer Deck verstärken möchtet, hier werdet ihr definitiv fündig. Diesmal enthalten die Booster statt fünf übrigens satte neun Karten!

Wichtige Yu-Gi-Oh!-Karten endlich wieder verfügbar

In der 25th Anniversary Rarity Collection II erwarten euch insgesamt 79 Karten, die alle in jeweils sieben Seltenheitsstufen verfügbar sind, von der „normalen“ Super Rare bis hin zur begehrten Quarter Century Secret Rare. Mit dabei sind etwa Platinum Rares, Ultimate Rares und Collector’s Rares im Prismatic-Stil. Wenn eure Karten also ein echter Blickfang sein sollen, sowohl in eurem Deck als auch in eurem Ordner, dürfte diese Sammlung eine kleine Schatzkiste für euch sein.

Doch welche Karten warten nun in der Rarity Collection II auf euch? Wie bereits im Vorgänger hat Konami auch hier eine breite Palette verschiedener „Yu-Gi-Oh!“-Karten zusammengetragen, die über die Jahre ziemlich kostspielig geworden sind. Hierzu zählen beispielsweise nützliche Hand Traps wie „Kauz & Schlossvogel“, „D.D. Krähe“ oder auch „Geistertrauernde und Mondeskälte“ und „Geisteroger und Schneehase“ sowie „Fantastischer Drache Phantazmei“.

Hinzukommen weitere nützliche Staples, also spielstarke Karten, die sich in wirklich jedem Deck richtig gut machen. Die Link-Monster „Apollousa, Bogen der Göttin“, „I:P Maskerena“ und „Zugangskodier-Sprecher“ sind beispielsweise großartige Karten, die euer eigenes Feld stärken und im letzteren Fall sogar Spiele entscheiden können. Mit der Konter-Falle „Feierliches Urteil“ und der Schnellzauberkarte „Auslöschungsinformant“ erhalten zudem mächtige Karten einen Reprint.

Doch auch andere Zauber- und Fallenkarten, die in der „Yu-Gi-Oh! 25th Anniversary Rarity Collection II“ eine Neuauflage spendiert bekommen, können sich sehen lassen. „Buch des Mondes“, „Kosmoszyklon“, „Topf der Gegensätzlichkeit“ sowie „Zwillings-Twister“ sind immer mal wieder in Competitive-Duellen zu sehen und sind gute Optionen für euer Side Deck.



Kurzum: Wenn ihr euer Deck noch stärker machen möchtet, seid ihr hier genau richtig.

Liebe für Dunkler Magier und Blauäugiger W. Drache

Darüber hinaus dürfen selbstverständlich Karten nicht fehlen, die auf den „Yu-Gi-Oh!“-Anime-Serien basieren. Vor allem Fans von Yugi Muto und Seto Kaiba dürfen sich freuen, denn zu „Dunkler Magier“ und „Blauäugiger W. Drache“ enthält die Kollektion einige tolle Karten. Alle, die es mit dem König der Spiele halten, bekommen eine neue Chance, sich das begehrte Effekt-Monster „Seelen der Magier“ sowie das mächtige Ritual-Monster „Illusion des Chaos“ zu sichern.

Außerdem könnt ihr in der „Rarity Collection II“ wieder das starke Fusions-Monster „Rotäugiger dunkler Dragoner“ in die Finger bekommen. Nach ihrer Generalüberholung im letzten Hauptset „Legacy of Destruction“ feiern zudem Yugis klassische Karten „Schweigsamer Magier“ und „Schweigsamer Schwertkämpfer“ ein Comeback. Zu ihnen gesellt sich noch die ikonische Zauberkarte „Gold-Sarkophag“ aus Yugis Duell gegen den Pharao.



Wo Yugi ist, ist bekanntlich sein ewiger Rivale Seto Kaiba nicht weit. Im neuen Reprint-Set sind einige Varianten des legendären „Blauäugigen W. Drachen“ enthalten. Genauer sind die zwei Effekt-Monster „Blauäugiger alternativer weißer Drache“ und „Blauäugiger Jetdrache“ sowie das Synchro-Monster „Blauäugiger Geisterdrache“ in der neuen Kartensammlung enthalten.

Konami hat uns freundlicherweise ein Display der „Rarity Collection II“ zugeschickt. Zu unseren besten Pulls aus dem neuen Set gehören sicherlich „I:P Maskerena“ sowie „Kauz & Schlossvogel“ als Prismatic Ultimate Rares und „Törichtes Begräbnis“ sowie „Topf der Gegensätzlichkeit“ als Quarter Century Secret Rares.

„Yu-Gi-Oh! 25th Anniversary Rarity Collection II“ ist seit dem 23. Mai 2024 im Handel erhältlich. Die erste „Yu-Gi-Oh!“-Anime-Serie könnt ihr euch indes bei Amazon Prime Video im Stream ansehen. Außerdem hat Publisher KSM Anime alle 224 Episoden der Anime-Show in Deutschland auf zehn Volumes auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Möchtet ihr euch einige Karten aus der „Yu-Gi-Oh! 25th Anniversary Rarity Collection II“ holen?

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.