Killing Floor 3: Release-Termin steht noch aus, aber es gibt einen eingegrenzten Zeitraum

Der Release-Termin von "Killing Floor 3" bleibt weiterhin ein Geheimnis. Allerdings grenzte die Embracer Group den Veröffentlichungszeitraum ein.

Killing Floor 3: Release-Termin steht noch aus, aber es gibt einen eingegrenzten Zeitraum

Das im August 2023 angekündigte “Killing Floor 3″ bekam damals keinen Termin verpasst. Tripwire Interactive gab lediglich bekannt, dass wir es mit einem Shooter zu tun haben, der für PS5, Xbox Series X/S und PC entwickelt wird.

Dem neusten Geschäftsbericht der Embracer Group, der Tripwire Interactive auch nach der Veräußerung von Saber Interactive angehört, lässt sich mittlerweile der grobe Release-Zeitraum entnehmen

Spätestens im ersten Quartal 2025

Im Geschäftsbericht betont die Embracer Group, dass der Koop-Zombie-Shooter “Killing Floor 3” noch vor Ende des laufenden Geschäftsjahres für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen soll. Das bedeutet, dass das Spiel vor April 2025 den Markt erobert. Als Voraussetzung gilt natürlich, dass es zu keinen Verzögerungen kommt.

Sowohl “Killing Floor 3” als auch “Kingdom Come: Deliverance 2” sollen im neuen Geschäftsjahr in die Fußstapfen von “Dead Island 2″ und “Remnant 2” treten und ähnliche Erfolge erzielen. Zu ”Dead Island 2″ wurde passend dazu eine Verkaufszahl genannt, die Thema dieser Meldung ist.

„Eine Schlüsselannahme für unseren Ausblick auf das Jahr ist, dass zwei wichtige Veröffentlichungen, Kingdom Come: Deliverance 2 und Killing Floor 3, im Bereich PC/Konsole erfolgreich auf den Markt kommen werden, weitgehend im Einklang mit Dead Island 2 und Remnant 2 im GJ 2023/24″, so der Wortlaut im Geschäftsbericht.

Über die Geschäftsbereiche der Embracer Group hinweg sollen im laufenden Geschäftsjahr insgesamt 70 Projekte veröffentlicht werden. Das Unternehmen arbeitet an PC/Konsolen-Spielen, Mobile-Titeln und Tabletop-Erfahrungen.

Was ist zu Killing Floor 3 bekannt?

Viele Informationen gab Tripwire Interactive zum kommenden Shooter bisher nicht heraus. Spieler erwartet mit “Killing Floor 3” ein First-Person-Shooter, in dem sie in die Rolle eines Nightfall-Spezialisten schlüpfen, der mit bis zu fünf Teamkollegen Wellen von Zeds bekämpft. Dabei gilt es, Geld zu verdienen, Fähigkeiten zu erlangen und ein beeindruckendes Arsenal aufzubauen.

Die Ankündigung vom vergangenen Jahr liefert ein paar weitere Details:



Mikrotransaktionen sind mit an Bord, einschließlich kosmetischer Gegenstände. Sie sollen dazu dienen, dass sich Spieler selbst auf eine Art und Weise ausdrücken können, die zur Spielwelt passt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.