Anfang der Woche wies Serienschöpfer Kazunori Yamauchi darauf hin, dass der Release des nächsten Updates zu „Gran Turismo 7“ unmittelbar bevorsteht.
Die obligatorischen Silhouetten, die uns im Rahmen des Tweets präsentiert wurden, bestätigten, dass das Update 1.48 fünf neue Fahrzeuge umfasst. Das Spekulieren und Rätselraten der Community ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Auf dem offiziellen PlayStation Blog sorgten die Entwickler bezüglich der gebotenen Fahrzeuge nun für Klarheit.
Den Anfang macht der Honda Civic SiR・II (EG) ‘93. Dieser kombiniert laut Entwicklerangaben Geschwindigkeit mit Komfort. Wie bei den vorherigen Modellen zielte das Gewicht des SiR auf eine vereinfachte Ausstattung ab. Der SiR・II hingegen bot eine Reihe von Komfortfunktionen wie eine automatische Klimaanlage, elektrische Fensterheber oder ein Echtlederlenkrad.
Mehrere Klassiker feiern ein Comeback
Weiter bestätigten die Entwickler das Comeback mehrerer echter Klassiker. Beispielsweise dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit dem Honda NSX GT500 ‘00 freuen. An diesem nahmen die Konstrukteure von Nissan seinerzeit diverse Änderungen vor, um sich in der hart umkämpften All-Japan Grand Touring Car Championship (JGTC) behaupten zu können. Beispielsweise wurde der quer verbaute Motor des NSX komplett neu positioniert.
Eine weitere Ikone unter den japanischen Sportwagen versteckt sich hinter dem Nissan Skyline GTS-R (R31) ‘87. Zu diesem führen die Entwickler aus: „Der GTS-R wurde entwickelt, um den Titel in der Gruppe A zurückzuerobern, und war ein sehr sportliches Modell.“
„Der Antrieb basierte auf dem turbogeladenen RB20DET-DOHC-Reihensechszylinder des GTS, der 132,3 kW und ein Drehmoment von 225,5 Nm erzeugte. Die GTS-R-Version erhielt einen Auspuffkrümmer aus Edelstahl sowie einen T04E-Turbolader und erreichte 154,4 kW und ein Drehmoment von 245 Nm.“
Etwas gemütlicher wird es bei den anderen beiden Neuzugängen. Sowohl der Volvo 240 SE Estate ‘93 als auch der Volvo V40 T5 R-Design ‘13 gehören zu den bekanntesten Modellen des schwedischen Herstellers.
Insbesondere der Volvo V40 T5 R-Design ‘13 stach seinerzeit hervor und vereinte die Eigenschaften einer Limousine, eines Kombi und eines Coupé in sich.
Weitere Details und Schnappschüsse zu den neuen Fahrzeugen des Updates 1.48 findet ihr hier.
Auch neue Veranstaltungen halten Einzug
Zu den weiteren Inhalten des „Gran Turismo 7“-Updates auf die Version 1.48 gehört ein Extra-Menü: Das „Extra-Menü Nr. 39: Rennwagen der japanischen GT (ab Sammlerstufe 48 und höher)“.
Ebenfalls nicht fehlen dürfen natürlich neue Veranstaltungen, die den „Weltstrecken“ hinzugefügt werden. Welche Veranstaltungen im neuen Update warten, verrät euch die folgende Übersicht:
- Europäischer Sunday Cup 400 – Kyoto Driving Park: Yamagiwa
- Japanische FF-Herausforderung 450 – Autopolis International Racing Course: Kurzstrecke
- Japanische FR-Herausforderung 450 – Autodrome Lago Maggiore: West
- Tourenwagen-Weltcup 800 – Circuit de Sainte-Croix: A
Das Update 1.48 steht ab dem morgigen Donnerstag, den 30. Mai 2024 gegen 7 Uhr unserer Zeit zum Download bereit.
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Neue Autos sind immer gut und ich freue mich besonders auf den Honder NSX GT 500.
Aber noch mehr würde ich mich freuen, wenn ich mein HUD individuell einstellen könnte und nicht nur zwischen Alles oder Nichts wählen kann.
LG
Wenn Autos dann C63 W204 und den aktuellen E63S. Strecken gerne mal was Historisches, wie die Berliner Avus.
Trotzdem danke, dass immer neue Inhalte kommen.
strecken will ich!
Immerhin 5 Fahrzeuge. Schade, dass bis auf den Castrol Mugen Honda von 2000 mir kein Auto zusagt. Ich hoffe, es gibt bald mal wieder aktuelle Autos ab 2019 und neuer. Ein neuer RS6 wäre zum Beispiel stark. Oder ein S3 oder RS3.
Ein paar Klassiker sind mir lieber, als die x-te Version der Supersportwagen.
@GT5gamer
Sehe ich auch so! Bisher gab es für mich auf der PS5, nur ein Spiel was mich grafisch und spielerisch nach Next Gen anfühlte. Ratchet and Clank Rift Apart was danach kam war ganz nett aber es fehlen einfach große Blockbuster, wo einem die Kinnlade fällt.
…..Schön aber weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich davon halten soll von der State of Play. Selbst wenn die eine PS5 Pro ankündigen können die mich damit wohl nicht begeistern da selbst die PS5 sich für mich nach über 3 Jahren eher anfühlt als eine PS4 Pro 2 anstatt eine neue Generation. Es sind einfach die Spiele die noch viel zu oft noch für Last Gen kommen die nichtmal die Power der normalen PS5 vollständig nutzen was soll man dann mit einer Pro?
Viel wichtiger. Sony hat grad offiziell bekannt gegeben das es morgen eine 30 min State of Play geben wird. ^^
Wenn jemand aus nach über 10 Jahren aus dem Koma erwacht fragt er sich folgendes: Sind alle Autohersteller Pleite gegangen oder wurden Neuwagen verboten?