Nachdem Bungie die neueste Erweiterung „The Final Shape“, im Deutschen „Die finale Form“, verschieben musste, sind die neuen Inhalte nun für die Spieler verfügbar. Eigentlich sollte der DLC bereits am 27. Februar erscheinen, wurde dann jedoch auf den 4. Juni 2024 datiert.
Natürlich warteten die Hüter gespannt darauf, dass die Server von „Destiny 2“ wieder hochgefahren werden und sie ihre Reise in das Bleiche Herz des Reisenden beginnen können. Stattdessen erwarteten die Spieler allerdings Server- und Verbindungsprobleme.
Spieler berichten von verlorenem Fortschritt
Wie die Hüter berichteten, warteten sie nicht nur darauf, sich mit den Servern von „Destiny 2“ verbinden zu können. Einige von ihnen gaben an, dass sie reihenweise aus der Kampagne gebootet wurden, Zwischensequenzen verpassten oder sogar ihren Fortschritt verloren haben.
Bungie hielt die Spieler mit Updates über Twitter auf dem Laufenden. Für viele Spieler fiel der Start von „The Final Shape“ jedoch so ziemlich ins Wasser. Dies zeigt sich unter anderem durch die Bewertungen auf Steam, die die neueste „Destiny 2“-Erweiterung auf „größtenteils negativ“ absacken ließen (Stand: 5. Juni 2024, 12 Uhr). „The Final Fail“, schrieb etwa ein Nutzer auf Steam. „Ein weiterer bescheidener Start“, fügte ein weiterer Hüter hinzu.
Bungie gibt Tipps bei verpassten Cutscenes
„Hey Leute, wenn Verbindungsprobleme euch daran gehindert haben, The Final Shape zu spielen oder zu genießen, möchten wir uns entschuldigen“, schrieb das Studio heute auf Twitter. „Wir arbeiten hart daran, jedes dieser Probleme so schnell wie möglich zu beheben, und viele der Verbindungsprobleme von heute Morgen wurden bereits behoben.“
Die Entwickler mussten einige Neustarts durchführen, um die Fehler zu beheben, die die Spieler aus ihren Aktivitäten warfen. Diejenigen, die eine Zwischensequenz verpasst haben, können die entsprechende Mission erneut spielen, indem sie den Knotenpunkt „Wiederholbare Missionen“ in der Mitte der Karte „Das Bleiche Herz“ aufrufen, gab Bungie an. Zwischensequenzen gibt es am Ende der Missionen 1, 4, 5, 6 und 7.
@Das_Krokodil
Destiny 1 > Destiny 2
*Bungie
Es wäre am besten wenn der dlc hart flopt, Sony Bungy komplett schluckt, das angestaubte Destiny in den Boden stampft und Bungie mit der Entwicklung eines neuen Killzone beauftragt.
Problemhafter Release =》Sorry =》Problemhafter Release =》Sorry =》Problemhafter Release =》Sorry =》Problemhafter Release =》Sorry =》Problemhafter Release =》Sorry =》…
habe gerade die 3. mission hinter mir und finde den DLC schon sehr gelungen. werde häppchenweise die nächsten tage weiter machen um das ganze gemütlich zu strecken. für mich auch der beste pve shooter. liebe einfach die verschmelzung mystischer geschichte und sci-fi. mit cod & BF habe ich abgeschlossen da werfe ich lieber bungie mein geld in den rachen.
wir sehen uns im reisenden hüter!
Was genau muss man sich kaufen wenn es f2p ist?
Spiele auf der PS5 mit ps plus . Und was bringt die Finale Form genau?Muss man dafür das Hauptspiel installiert haben?
@Karotte:
Nur, weil er eine andere Meinung hat als Du, ist er unglaubwürdig? Und selbst, falls er damit übertreiben sollte, tut er doch keinem damit weh.. also: warum sich darüber aufregen?
Natürlich, du spielst u liebst ja alle Spiele. Völlig unglaubwürdig…
@Shezzo
Kann dich absolut verstehen, denn Destiny 2 ist schon ziemlich einzigartig, was die gesamte Aufmachung, SciFi Atmosphäre, Gameplay, Waffenfeeling, Sound und grafische Qualität betrifft! Habe auch immer alle Erweiterungen gekauft, obwohl mir die Zeit fehlt… Viel Spass weiterhin! 🙂
@Freezy:
Das ist doch Unsinn, Wie oben schon naughty Dog schrieb, ist D2 nicht F2P. Dann kommt hinzu, dass Destiny 2 in allen Belangen besser ist als Destiny 1. In D1 hattest Du quasi ein Jahr lang gar keinen neunen Content und weitaus weniger Aktivitäten. Waffencrafting, Loadouts, Aufgaben, Planeten mit Content etc…. das war alles bei D1 nicht vorhanden.
Was Destiny 1 hatte, war das damals Neue und „Geheimnisvolle“, was aber nach 10 Jahren einfach nicht mehr so funktioniert, eben weil es damals noch neu war.
D2-Hater sind in der Regel oft auch die, die nach dem ersten (zugegeben schwachem) Jahr nicht mehr gespielt haben.
Ich hab schon so viel Geld in dieses Game reingepumpt und das mit Freude. Destiny ist einfach eine Liebe die warscheinlich erst enden wird wenn die Server offline gehen <3
@Freezy
Wenn es denn F2P wäre. Es ist F2T.
Ich wünsche mir bis heute einen 60 FPS Patch für Destiny 1. Teil 2 hatte schon zu Release keine Seele. Extrem traurig was aus Destiny über die Jahre hinweg geworden ist.
Wenn Integrität der Preis für Free-to-Play ist, dann zahl ich lieber jeden Vollpreis der verlangt wird.
Hätte eigentlich echt mal Lust in destiny noch mal tiefer einzutauchen. Das Gunplay und die Mechaniken sind fantastisch und auch das Universum ist sehr gelungen. Auch die Loot Spirale finde ich klasse. Durch PS+ habe ich auch einige Erweiterungen sammeln können, müsste also nur die letzte kaufen. Aber es kommt halt zu viel anderes heraus. Hab mich jetzt doch auch dazu entschieden das Elden Ring DLC zu spielen und FF7 spiele ich wann anders auf Platin. Da hab ich irgendwie doch mehr Lust drauf 😀 Astro Bot ist auch nicht so weit weg und AC Shadows wartet dann ja auch schon auf mich. Achja… 😀