Der Shooter „Destiny 2“ hat am 4. Juni 2024 seine neueste Erweiterung „The Final Shape“, im Deutschen „Die finale Form“, erhalten. Mit dieser soll die rund zehn Jahre alte Saga um Licht und Dunkelheit ihr Ende finden.
Doch was erwartet die Spieler nach der Erweiterung? Wer bereits an ein „Destiny 3“ dachte, dürfte überrascht sein. In einem neuen Video zu den kommenden Inhalten im zehnten Jahr der „Destiny“-Reihe hat das Studio Bungie für das nächste Jahr „Codename Frontiers“ angekündigt.
Bungie hat mit dem Shooter anscheinend noch einiges vor
In einem Video zu den Inhalten, die in dem aktuellen zehnten Jahr für „Destiny 2“ geplant sind, wurde am Ende „Codename Frontiers“ eingeblendet. Entgegen aller Gerüchte um ein „Destiny 3“ scheint Bungie weiterhin mit „Destiny 2“ zu planen. Neben dem Namen „Codename Frontier“ wurde in dem Video nämlich auch das Logo des aktuellen „Destiny“-Spiels eingeblendet. Also können wir davon ausgehen, dass die mysteriösen neuen Inhalte, die 2025 erscheinen sollen, noch für „Destiny 2“ entwickelt werden.
Um was sich der Content für Jahr elf dreht, ist noch nicht bekannt. Die Kollegen von IGN mutmaßen wegen dem namensgebenden „Frontiers“, dass es die Hüter vielleicht jenseits unseres Sonnensystems verschlagen könnte.
Das erwartet die Hüter in diesem Jahr
Allerdings hat Bungie in dem neuen Video auch verraten, was die Spieler in diesem Jahr von „Destiny 2“ erwarten können. Bereits vor dem Release der neuesten Erweiterung war bekannt, dass das vierteljährliche Saisonmodell von „Destiny 2“ in diesem Jahr von drei Episoden ersetzt werden würde, die länger sind und eigenständige Geschichten erzählen sollen.
Am heutigen 11. Juni startet mit „Echoes“ die erste Episode, die auf Nessus spielen und sich mit den Vex beschäftigen wird. Die zweite Episode wird den Namen „Revenant“ tragen und soll die Hüter laut Bungie auf Vampirjagd schicken. Die dritte und letzte Episode von Jahr 10 wird Heresy heißen und die Spieler zurück auf Oryx‘ Grabschiff führen. Dieser Ort dürfte den Fans bereits aus der „Destiny 1“-Erweiterung „The Taken King“ bekannt sein.
Im PSN heisst es Final Form.
Ich muss auch sagen, die Kampagne von Final Shape hat mich stundenlang gefesselt. Da stimmte einfach alles: Story, Encounter, Dramaturgie.
der shooter markt ist groß aber irgendwie schaffen sie es destiny am leben zu halten. finde final shape auch richtig klasse. ob ich die weiteren episoden kaufe weis ich nicht. dieses jahr kommen noch ein haufen anderer spiele und 10 mal die story durchgrinden finde ich auch ziemlich langweilig.
@Juan
Nope ist Final Shape. ^^
Du hast es vielleicht mit dem deutschen Namen vermischt, den auf deutsch heisst sie „die finale Form“. ^^
Vielleicht verwechsel ich auch etwas.
Heisst die Erweiterung nicht Final Form?
Bungie macht aktuell einen echt guten Job was Destiny 2 angeht. Vor allem die Erweiterung Last Shape war die beste Erweiterung die ich je spielen durfte. ^^
Finde ich super, dass Bungie weiter an Destiny 2 festhält! „Codename Frontiers“ würde ich kaufen, Destiny 3 eher nicht!