Destiny 3: Unter dem Codenamen Payback in Arbeit? Leaker deutet gravierende Neuerung an

Laut einem Leaker soll Bungie zwischenzeitlich an "Destiny 3" gearbeitet und sich im spielerischen Bereich zu einer großen Änderung entschieden haben. Unklar sei allerdings, wie aktuell diese Informationen noch sind.

Destiny 3: Unter dem Codenamen Payback in Arbeit? Leaker deutet gravierende Neuerung an
Arbeitet Bungie an "Destiny 3"?

Im Laufe des gestrigen Abends ermöglichten uns die Entwickler von Bungie einen ausführlichen Blick auf die kommende „Destiny 2“-Erweiterung „The Final Shape“ beziehungsweise „Die finale Form“.

Zu den gebotenen Neuerungen gehört unter anderem die neue Subklasse „Prismatic“. Kurz vor der gestrigen Präsentation entdeckte die Community, dass der Reddit-Nutzer „32638272187“ die neue Subklasse bereits im Februar leakte. Im weiteren Verlauf seines Reddit-Posts wies der Leaker zudem darauf hin, dass er von den laufenden Arbeiten an „Destiny 3“ erfahren haben möchte.

Der Nachfolger befindet sich laut „32638272187“ unter dem Codenamen „Payback“ in Entwicklung beziehungsweise soll sich in Entwicklung befunden haben.

Leaker weist auf eine große Neuerung hin

Entsprechen die Angaben des Leakers den Tatsachen, dann könnte „Destiny 3“ im spielerischen Bereich mit einer gravierenden Änderung aufwarten. „Eine der großen Änderungen für Destiny 3 ist (war, wieder nicht klar), dass es keine Klassen mehr gibt und es jedem Charakter ermöglicht wird, sich auf jede Fähigkeit zu spezialisieren, da es in der Überlieferung keinen Grund gibt, warum man das nicht könnte“, heißt es hierzu.



Offen ließ der Leaker allerdings, in wie weit seine Angaben noch aktuell sind. Diesbezüglich ergänzte er: „Nein, das ist keine Spekulation, ich habe tatsächlich mit ein paar ehemaligen Bungie-Mitarbeitern gesprochen, die mir davon erzählt haben.“

„Der Grund, warum ich von vielleicht spreche, liegt darin, dass es sich um ehemalige Mitarbeiter handelt und sie daher nicht mehr über die aktuellsten Informationen verfügen.“

Codename hat nichts mit der Geschichte von Destiny zu tun

Um möglichen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldete sich der Leaker kürzlich mit einem aktuellen Statement zu Wort. In diesem wies er darauf hin, dass der Codename „Payback“ nichts mit der Geschichte von „Die finale Form“ zu tun hat.

Stattdessen soll der Arbeitstitel verdeutlichen, dass es den Entwicklern von Bungie darum geht, mit einem möglichen „Destiny 3“ zu alter Stärke zurückzufinden.



„Ich habe diesbezüglich einige Spekulationen gesehen und möchte die Sache klarstellen. Codename Payback bedeutet nicht, dass wir in ‚Die finale Form‘ oder nach den drei Episoden verlieren (obwohl ich, ehrlich gesagt, nicht mehr als jeder andere von euch über die Episoden weiß)“, führte der Leaker aus.

„Der interne Codename von Destiny 3 ist kein Hinweis auf irgendwelche Story-Ereignisse. Vielmehr bezieht sich Codename Payback darauf, dass Bungie Rache an sich selbst übt, indem sie etwas erschaffen, das hoffentlich jeder lieben wird. Ich weiß nicht, ob es Pläne gibt, dass Gegenstände aus Destiny 2 in Destiny 3 übernommen werden.“

Bungie kommentierte die Gerüchte um „Destiny 3“ bislang nicht.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Snakeshit81

Snakeshit81

10. April 2024 um 18:31 Uhr
DerKonsolenkenner

DerKonsolenkenner

10. April 2024 um 19:16 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

10. April 2024 um 19:28 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

10. April 2024 um 23:02 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

11. April 2024 um 07:13 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

11. April 2024 um 08:41 Uhr
naughtydog

naughtydog

11. April 2024 um 12:30 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.